6. Jahresinspektion

  • Hey Leute, bei mir steht nun die 3. Hauptinspektion an, bzw. der 6.Service an, was sollte da alles gemacht werden oder zusätzlich gemacht werden? Hier mal das Buch was alles bisher gemacht wurde...


    [Blockierte Grafik: http://web409.xi.ibone.ch/Svicko/servicebuch2.jpg]


    Ich habe jetzt 115.000km drauf...

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Also fällig wären:


    - Ölwechsel (1 Jahr oder 30.000km)
    - Batterie Funkfernbedienung (alle 2 Jahre), kann man aber weglassen und ersetzen wenn man merkt das sie nachlässt, wurde anscheinend bisher auch so gehandhabt.
    - Reinluftfilter (alle 2 Jahre)
    - Luftfilter (alle 4 Jahre oder 60.000km)
    - Keilrippenriemen bin ich mir nicht sicher, hab da beim 1.3er was von 120.000km im Kopf
    - Kraftstofffilter (Diesel, alle 2 Jahre oder 60.000km)
    - Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre)
    - Korrosionsschutz-Check solle eigentlich jedes Jahr gemacht werden, wieso das Laut deinem Heft 3x ausgelassen wurde erschließt sich mir jetzt nicht.



    mfg Opel-King

  • Wie sieht es aus mit Getriebeöl Wechsel? Bremsscheiben als auch Beläge würde ich auch wechseln lassen, jedoch weiss ich noch nicht welche ich nehmen soll. Stabilisatoren werden ebenfalls auch gewechselt.

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Hallo.
    Mich verwundert, dass der Kraftstofffilter noch nicht getauscht wurde. Dieser ist nämlich lt. Opel Wartungsplan alle 90.000 Km fällig. Diese würde ich jedenfalls vorziehen und auch mal fragen, warum dieser noch nicht gewechselt wurde.
    Keilrippenriemen ist erst bei 120.000 fällig, würde ich mir aber auf Grund des Alters mal anschauen lassen.
    Getriebeöl muss nicht gewechselt werden, wird aber hier im Forum öfters empfohlen. Ich habe es bei meinem aber nicht gewechselt, hab aber auch keinerlei Probleme damit.
    Kann es sein, dass Deine Werkstatt gar keine Opel Werkstatt ist oder täusch ich mich da... ?(

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Zitat

    Kann es sein, dass Deine Werkstatt gar keine Opel Werkstatt ist oder täusch ich mich da... verwirrt


    [URL=http://www.google.com/webhp?hl=de#hl=de&sclient=psy-ab&q=schoengrund.ch&oq=schoengrund.ch&gs_l=hp.3..0i30j0i5i30j0i8i30.2645.23418.0.23879.14.13.0.1.1.0.387.2577.0j11j1j1.13.0....0...1c.1.19.psy-ab.9XLQCOVdaJw&pbx=1&fp=1&biw=1366&bih=614&bav=on.2,or.r_qf.&cad=b]Google [/URL]hilft in solchen Fällen denn der Händlername steht doch ganz groß da ...

  • Zitat

    Original von pinkcream69
    Hallo.
    Mich verwundert, dass der Kraftstofffilter noch nicht getauscht wurde. Dieser ist nämlich lt. Opel Wartungsplan alle 90.000 Km fällig. Diese würde ich jedenfalls vorziehen und auch mal fragen, warum dieser noch nicht gewechselt wurde.


    60.000Km oder 2 Jahre, was früher eintritt. Der Grund würde mich auch interessieren.


    mfg Opel-King

  • Ja, genaues kann ich auch nicht sagen, mein FOH ist das nicht, ich hab ihn von diesem übernommen, und der liegt ziemlich weit weg von mir.


    Ich bin jetzt der 3. Besitzer, aber auf jeden fall will ich alles machen nun bei meinem FOH, daran soll es nicht liegen. Dazu will ich noch die Koppelstangen tauschen lassen.


    BJ ist 08.2008

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Zitat

    Original von Atantis
    Bin ich der einzige dem die einzelnen KM Angaben spanisch vorkommen?


    Ich hab jetzt 115.000km drauf. Zwischen 90.000 und 93.000 kam das Auto zum zweiten Besitzer, daher der Service.

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Hallöchen,
    war in letzten Zeit mal jemand bei der 6.?
    Würde mich schon interessieren, was da so auf mich zu kommt.


    Gruß

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued