Nr. 2129 Und noch ein Franke

  • Hallo,


    ich heiße Andreas, bin 18, und komme aus einem Dorf bei Pegnitz (Oberfranken). Rainsch habe ich im Forum schon entdeckt (ist auf der Karte ja quasi "um die Ecke"). Da ich nun das Abi in der Tasche habe stürze ich mich in die Armut eines Studenten(btw.: der Wahnsinn was so ein Corsa an Versicherung kostet :D ).
    Für Fahrzeuge begeistere ich mich schon immer, was auch ein Grund für eine mittlerweile 3 Jahre anhaltende Liebe zu meiner Lucy (Piaggio Sfera NSL) samt aktiver Mitgliedschaft im dazugehörigen Forum ist.


    Doch nun zu dem, weshalb ich hier bin: Meiner Neuerrungenschaft.
    Seit gestern bin ich im Besitz eines Opel Corsa 1.4 Color Edition (Neuwagen) und da ich anscheinend einer der wenigen bin, denen der 5-Türer besser gefällt - ist es einer. :)


    Mal ein paar Daten:
    5-Türer
    Casablanca Weiß mit Graphit Schwarzen Dach
    17" Felgen(schwarz) mit 215er Reifen
    Getönte Scheinwerfer und Scheiben
    1.4Liter mit 87 PS, Benziner
    kein BC, TID, CD30 MP3
    Innovations-Packet Komfort


    Was ist geplant:
    -in einem Halben bis ganzem Jahr: Umrüstung auf GID
    -unter Umständen Wechsel auf einen Zubehörradio (falls ich mich für eine Rückfahrkamera entscheide)


    Vor dem Facelift wären Opc-Line Spoiler dran gekommen, nun für meinen Geschmack nicht mehr notwendig.



    Bilder werden demnächst nachgereicht.


    PS: im Servicemenü(in der Kilometeranzeige) kann der aktuelle Verbrauch nicht angezeigt werden(nur Nullen). Ist das normal?

  • hi wilkommen


    schönen gruß aus hof :)vllt sieht man sich ja mal


    bei fragen usw helf ich dir gerne einfach pn oder facebook usw



    gruß Patrick

  • Hey schöne grüße aus Hahnbach i.d.Opf da kann man ja mal ein Treffen arrangieren.


    Und natürlich Herzlich Willkommen hier.


    Allzeit gute Fahrt. :auto:


    Mfg Daniel

    NR: 2114
    Corsa D 1,4 16V Color Edition 87PS
    Geplantes: Tieferlegen,Dachspoiler (OPC Line)
    Erledigt: 16V Antenne, ESD von Remus,

    Einmal editiert, zuletzt von Opel_Fan1984 ()

  • Oh das ist bitter ;(
    Hoffe der Schaden ist nicht zu groß.


    Nachträglich dennoch ein herzliches Willkommen auch von mir hier :wink:


    Grüße, Marw


    P.S. Deine Motorkennzeichnung ist A14XEL, die Z-Motoren waren nur im vFL verbaut ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: