HG Air Intake Corsa NRE

  • N'abend,


    ich habe heute ein Schleifendes bzw Ratterndes Geräusch festgestellt, nachdem ich das HG Air Intake verbaut habe. Das Auto hatte mir Originalansaugung keinerlei Probleme, muss also an der Ansaugung liegen, dieses ->schleifende-rattern<- :klatschen:
    Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?


    Greetz aus BaWü :wink:

  • Abeeend ;)


    Hast du diesen Kaltluft-Schlauch dran? Falls ja, schau mal ob der freigängig ist, bei mir wars so dass er die Radhausschale nach "innen" gedrückt hat und dann der Reifen des öfteren an dieser Beule angesetzt hat :pinch:

  • Jaa also das wäre jetzt die erste Sache die mir einfällt, hab ich nämlich genau so gemacht :D


    Und iwann *schwupps* war die Radhausschale durch :was: ...vorallem wenn der 'Kleine' auch noch etwas mehr dem Erdboden "zugeführt" wurde :D

  • Jaa :D


    Ansonsten fallen mir noch ein; die Silikonverbindungen, das Rohr das über den Block geht, da ist nicht viel Luft, vielleicht schlägt es da an?
    Oder oben, wo das Rohr sehr nahe an den Windabweiser kommt, da hat eine Schraube von 'ner Schelle bei mir schon mal Kontakt mit dem Plastik gehabt :D
    Oder die "Klemme" in der die Airbox selber steckt, vielleicht reibt da was ;)


    Ich hoffe du findest irgendwo was und kannst es einfach beheben :top:

  • Also, ich war heute mal am Checken..war nun wirklich der schleifende Radkasten :thumbup: hab jetzt den Kaltluftschlauch entsorgt und das Radhaus wieder ausgebeult :D funktioniert nun einwandfrei, habe mir zusätzlich heute auf Arbeit noch ne stabilere Halterung aus 1.5mm Edelstahlblech für die Airbox gebogen. Wenn man weiß wie man sich helfen kann :yeah: Ach und habe direkt mal noch einen längeren Schlauch, neue Schellen und einen längeren Kaltluftschlauch bestellt, werde mal posten wenns alles passt :love: