Probleme mit dem Telefon

  • Hallo zusammen,


    bei unserem Corsa (8 jahre alt) haben wir mit der Bluetooth-Telefonverbindung neuerdings folgendes Problem:
    Das Telefon wird im Auto erkannt und die Verbindung ist hergestellt. Im Display vom Fahrzeug erscheint „Netzsuche“ obwohl im Handydisplay das Netz voller Empfang anzeigt.
    Anrufe von extern können entgegengenommen werden. Aus dem Auto kann man nicht auf das Telefonbuch zugreifen, das telefonieren ist nicht möglich.
    Am Handy kann es m. E. nicht liegen, da mit einem anderen angemeldeten Handy das gleiche Phänomen auftritt.
    Hat jemand von euch Erfahrungen, was das sein könnte.


    Vielen Dank und schöne Grüße Klaus

  • Die Schriftgröße hätte nicht sein müssen, trotzdessen, schon einmal einen Werksreset des Radios versucht?

  • Ich weiß nicht, was ich da mit der Schriftgröße gemacht habe.


    Was meinst du mit einem Rest vom Radiogerät. Wenn ich die Batterie abklemme, dann werde ich vermutlich ein Problem mit dem Radiocode haben.
    Mir ist im Moment nicht bewusst wo ich den finden soll.


    Im Moment komme ich hier nicht richtig weiter.


    Gruß Klaus

  • Originalradio verbaut? Gibt keinen. :D

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Wurde am Handy ein SW Update gemacht?


    Gerät aus der Liste schon gelöscht und neu gekoppelt und am Handy den Zugriff auf die Kontaktliste erlaubt?


    Welches Handy mit welche Betriebssystem und welcher Version dessen?

  • @Racer-Klaus



    Nein nur weil du die Batterie abklemmst wird der Radio Code nicht abgefragt ^^ den brauchst du nur wenn das Radio ausgetauscht oder ein nicht Serienmäßiges verbaut wird sonst Pipt es die ganze Zeit.


    Das Radio auf Werkseinstellungen zurück zu stellen brauchst du nicht die Batterie abklemmen eigl. hast du ein Handbuch zum Radio bekommen bzw sollte dabei sein dort mal lesen.


    Wenn das nicht sein sollte Bild vom Radio machen und hier reinstellen oder nach der Radio Bezeichnung z.B."CD30MP3" googeln




  • Hallo zusammen,


    mein Problem hat sich gelöst. Ich habe die beiden Telefone aus der Liste vom Auto herausgelöscht. Telefone wieder mit dem Auto per Bloototh verbunden und das Telefon funktioniert wieder.


    Höchstwahrscheinlich hat sich die >Software aufgehängt.


    Gruß
    Klaus