Touch&Connect ausbauen

  • Hallo Leute,


    zunächst mal hoffe ich, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. Habe in der Suche nichts gefunden. Wenn doch bitte verschieben :top:


    Ich muss das Touch&Connect ausbauen. Leider weiss ich nicht so wirklich wie... Die normalen Ausbaubügel passen hier ja nicht. Hab aber auch beim Autokauf keine anderen Bügel zum Ausbau mit dazubekommen... Und Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.
    Hat das schonmal jemand das Touch&Connect ausgebaut und eine kurze Anleitung dazu bzw. was man für den Ausbau alles braucht?


    Danke schonmal :fane:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Okay schonmal vielen Dank! Aber es scheint ja wirklich keine Möglichkeit mehr zu geben diese Teile im Internet zu kaufen...

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Als ich damals in Eigenregie die Verkleidung der Mittelkonsole tauschte, half mir ein Mitarbeiter meines FOH kostenfrei beim Ausbau des Touch & Connect: Der kam mit einem ganzen Koffer an Entriegelungswerkzeugen (10-20 verschiedene) an, und als dann noch ein zweiter Kollege hinzugezogen wurde, bekamen sie das Teil endlich raus – alles kostenlos.


    Leider sind jetzt die schmalen Einführschlitze in meiner schwarz glänzenden Blende etwas verschrabbt und innen mit Abrieb der Werkzeugverzinkung verschmutzt... X( Sag ggf. den potenziellen Grobmotorikern also besser direkt, sie sollen vorsichtig sein und nicht blind drauf los probieren. Ist schließlich direkt in Deinem Sichtbereich und nicht irgendwo unterm Auto.


    Alternativ kannst Du auch mal beim Bosch-Service nachfragen. Ich meine gelesen zu haben, dass diese Betriebe auch über entsprechendes Werkzeug verfügen.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010