Hallo erst mal....

  • So,sind wir mal anständig heute und stell mich vor ..
    Ich bin Christine,32 Jahre jung,und lebe am Arsch der Welt,dem wunderschönen Selfkant...(Kennt kein Mensch)
    Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Opel Corsa D color edition in rot /schwarz...
    Fahrzeug an sich ist original...Will nur ein Neues Radio einbauen...Das Touch and connect..Wobei da meine Schwierigkeiten anfangen.Hab hier schon alle treats dazu durch und wenig Hoffnung das ohne(fachmännische) Hilfe hin zubekommen.


    Jetzt hoffe ich auf diesem Weg evtl.jemanden aus NRW zufrieden der bereit wäre vielleicht zu helfen...


    Naja,genug gequatscht...wünschen euch was :vogel:


    • Lg Stina
  • Hallo und Herzlich willkommen,


    Beste Farbe, welche ist es denn genau Magmarot oder Power rot?


    Gruß Dennis

  • Magmarot...Farbe ist echt toll,da hab ich deutlich mehr Freude dran als an meinem Alten. Aber Motor mäßig muß ich mich um gewöhnen...Ist halt nur der1.2 drin

  • Hallo Stina und herzlich willkommen!


    Ja, dass Touch & Connect nachzurüsten dürfte nicht ganz einfach werden. Angefangen mit den Entnahmewerkzeug für das T&C, dass sich so völlig von den üblichen Rundstahlspangen unterscheidet und käuflich gar nicht zu erwerben ist, bis hin zum Nachrüsten des Innenraummikrofons sowie einem GPS- und Mobilfunk-tauglichen Antennenfuß...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hallo...Ja ausgebaut ist das T&c ja nun schon...Das das nicht ganz easy ist aber ich denn 50 Seiten treat entnommen...Auch das es schon so einige gemacht haben...


    Es gibt wohl auch einem User der nicht ganz so weit von mir weg wohnt,der es gegen bezahlung (natürlich)einbaut..Der war leider seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv...


    Ich hoffe aber weiter,das sich eventuell noch jemand findet..Sonst muß ich mal schauen..Mein Foh stellt sich doof

  • Machbar ist es in jedem Fall, wobei das wichtigste wohl die Adaption der PIN-Belegung Deines aktuellen Radiosteckers auf den T&C-Stecker sein dürfte. Nach entsprechender Anmeldung im Steuergerät funktioniert es dann schon mal als Radio. Ich hoffe, für Dich, dass Du jemanden findest, der Dir das fachmännisch zu einem annehmbaren Preis macht. Es lohnt sich in jedem Fall, denn das Touch & Connect ist schon eine feine Sache...


    Bei mir steht diesbezüglich NUR der Anschluss des siebten Lautsprechers an: Im ersten Jahr des T&C-Verkaufs hatte die Soundanlage ab Werk sieben Lautsprecher, später wurde der zentrale Hochtöner in der Mittelkonsole eingespart. Aber da „mein“ Kabelbaum dieses Anschlusskabel entsprechend nicht beinhaltet, muss ich hier selbst eins einziehen und in den T&C-Bus-Stecker einsetzen. Probleme: Den Lautsprecherstecker gibt es nicht als Ersatzteil, und welche PINs des Steckers versorgen diesen Lautsprecher?


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()