Allwetter Reifen

  • Hallo liebe Mit User!
    Hat jemand hier auch All Wetter Reifen? Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Suche für meinen grauen von 2014 welche!
    Danke :)

  • Vredestein Quatrac 3 - 215 / 45 R17 91 V


    Allerdings auf meinem Corsa E.
    Aber ob D oder E sollte ja keinen großen Unterschied machen ;)


    Fahre sie seit Dezember 2015, im Winter fahren sie sich echt gut...
    Habe sie auf einem verschneiten Parkplatz ausgiebig getestet.


    Autobahn Ausfahrten kann man zügig fahren, mit einem gesunden Maß Reifenquietschen :thumbup:


    Alles in allem bin ich mit dem Reifen zufrieden

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T

  • Good Year VECTOR 4 seasons mehrfacher Testsieger.



    Fahre in seit über 1 Jahr kaum Verschleiß und war auch schon in den Bergen im Schnee ohne Ketten unterwechs 1A

  • Viel Auswahl an vernünftigen Reifen gibt es bei den Ganzjahresreifen ja nicht. Goodyear, Vredestein oder Hankook. Was anderes würde ich nicht kaufen.


    Richtige Sommer und Winterbereifung ist aber auf jeden Fall besser.

  • Mein aktueller, im Frühjahr erworbener Corsa entstammt dem Opel Werksfuhrpark und war mit Ganzjahresreifen auf den üblichen 15-Zoll-Alus ausgerüstet:


    Goodyear Vector 5+ M+S in der Dimension 185/65R15


    Ich selbst werde diese für den Winter weiterhin nutzen (vom Vorgänger-Corsa habe ich die Sommerbereifung übernommen), da dieses Modell mehrfach gut getestet worden ist und Opel sich sicher aus guten (nicht nur finanziellen) Gründen für diese Bereifung entschieden hat.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Vielen Dank für eure Antworten, die mir beim eingrenzen wirklich helfen. Wenn ich mich entschieden habe, melde ich mich zu diesem Thema noch einmal! Ist wirklich eine hilfsbereite Community hier!! :klatschen:

  • frag gerne bei mir an wegen reifen.
    bestimmt kann ich dir ein guenstiges angebot machen.


    ich moechte noch einen reifen hinzufuegen, der noch nicht lange im rennen ist, die szene aber doch aufmischt.
    den michelin crossclimate.


    gruss,
    tom

  • Habe es jetzt klar gemacht!
    Es gibt einen Satz Semperit Winterreifen, inclusive Montage, Märchensteuer und Versicherung 290 Euro. Die Sommerreifen, die ich jetzt drauf habe, waren zu schade zum wegschmeißen, und kaufen wollte sie auch keiner. Da ich an der Grenze zum Sauerland arbeite, kann es ja nicht verkehrt sein.
    Schönen Tag euch allen! :)

  • Hallo,


    ich habe mir letzten Monat auch neue Reifen montieren lassen, und ich habe mir auch Allwetterreifen geholt, da man hier im Köln/Bonner Raum nicht wirklich einen Winter hat.


    Ich habe mich für die Michelin CrossClimate entschieden, und bis jetzt bin ich mit den Reifen zufrieden.
    Leise und im Regen top, nun hoffe ich auch mal das sie im Winter auch das halten was der Hersteller verspricht.


    MfG J.Braschoss

  • Für die hatte ich mich auch interessiert, aber im Live Chat mit einem Michelin Mitarbeiter gab es sie in der Größe die ich brauche nicht.
    Die Sommerreifen, die ich drauf hatte, ließen sich auch nicht verkaufen. Und zum wegschmeißen sind sie noch viel zu gut, na ja, ist mal was anderes.