Kaufberatung 101 PS

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Folgende Links zu Deinen Angeboten sollten funktionieren.


    Für beide gilt: Facelift-Fünftürer mit ca. 30 tkm für um die 9300 Euro, CD30MP3, Sitz- und Lenkradheizung, PDC, Sportpedale, Sportfahrwerk, Stoffinnenraum, Dunkle Heckscheinwerfer und -verglasung, 17-Zöller.


    Opel Corsa 1.4 5T Color Stripes ACA RCD PDC SHz LM17
    Schwarz mit weißem Renndekor und weißen Felgen aber roten Innenraumelementen: über ein Jahr älter, keine geteilte Rücksitzbank, ohne Fahrersitz-Höhenverstellung, Außenspiegel nicht beheizt, mit Reserverad statt beladbarer Kofferraummulde


    Opel Corsa D 1.4 Color Edition Klima Sitzheizung PDC


    Schwarz in schwarz mit alufarbenen Innenraumelementen: 760 € teurer, 2 statt 1 Vorbesitzer, nur TID, kein Regensensor



    Alles Wesentliche, worauf Du achten solltest, findest Du in der Informationsbroschüre "Gebrauchtwagenkauf" des ADAC. Ich war mit meinen „Auserwählten“ stets im Rahmen der Probefahrt zum Gebrauchtwagencheck bei der Dekra oder einem Prüfbetrieb des ADAC – natürlich mit Erlaubnis des Verkäufers. Das ist gut investiertes Geld und hat mich z.B. vor dem Kauf eines minderwertig instandgesetzten Unfallwagens bewahrt:


    Der Händler behauptete damit konfrontiert ernsthaft, davon gar nichts gewusst zu haben und nahm das Inserat aus dem Netz. Drei Wochen später war aber seine Gebrauchtwagenanzeige wieder online, unverändert bzgl. Inhalt und Preisvorstellung!



    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • In der Anzeige steht jedenfalls drin, dass er doch eine hat. Ggf hat der Beifahrersitz keine, dass wär aber auch nicht schlimm.


    Mit TID ist das Display in der Mittelkonsole gemeint.


    TID - Tripple Info Display (Hat der 2.)
    GID - Graphic Info Display (Hat der 1.)
    CID - Color Info Display (Hätte ich gerne :D )

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Oh ja, ich meinte natürlich „ohne Beifahrersitz-Höhenverstellung“ – eine Bearbeitung meines Posts ist mir leider nicht mehr möglich... Die Wichtigkeit der genannten Unterschiede ist Geschackssache. Ich würde mich hier vermutlich spontan entscheiden, so denn Besichtigung, Probefahrt und Gebrauchtwagencheck keine negativen Aspekte zu Tage fördern.


    Eine Probefahrt ist dringend anzuraten, denn die 101 PS auf dem Papier kommen erst im hohen Drehzahlbereich, da kein Turbo verbaut ist! Wer mal einen aktuellen 1.2er Skoda Fabia mit 90 PS gefahren ist, wird von diesem Opel-Aggregat schwer enttäuscht sein...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010