• Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum FrozenLady (cooler Nickname)!


    Ein weißer 5-türiger Corsa Edition also (mit Schublade unter dem Beifahrersitz?). An Modifikationen sehe ich einen tief hängenden Endtopf mit dickem Endrohr sowie glänzendschwarze Radkappen.


    Meine persönlichen Tuningtipps für den Anfang:
    1. Den Endrohrausschnitt in der Heckstoßstange vergrößern und den Endtopf auf ein normales Niveau anheben, damit sich das Endrohr ansprechend in die Stoßstange einfügt.
    2. Bei den vorderen und hinteren Türen jeweils die weiße Partie über der B-Säule (Hochglanz- oder Carbon-)schwarz folieren, damit die vorderen mit den hinteren Seitenfenstern optisch zu einer Fläche verschmelzen.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • Der Auspuff wird nochmal geändert da ich mit dem net über den TÜV komme

    Ah, Okay. Dann könntest Du Dir im einfachsten Fall wieder den Serien Endtopf – passend zum kaum vorhandenen Stoßstangenausschnitt mit unauffälligem kurzen Endrohr – einbauen lassen. Oder Du lässt die Aussparung in der Heckschürze etwas vergrößern und greifst direkt zum originalen sportlichen ESD, der ab Werk bei OPC line-Modellen verbaut wurde (trapezförmiges Endrohr). Je nach Motorisierung kostet das Teil dann 119 bis 159 Euro und ist damit nur ein paar Scheinchen teurer als die Standardvariante.


    Wo Du den für den Preis bekommst? Autohaus Nienhaus in Heiden (gibt generell 10% auf seine Ebay-Shop-Preise, und ab 100 € entfallen die Versandkosten – so war es zumindest in der Vergangenheit –, einfach direkt anrufen)


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • @DerFanta meint bestimmt den Auspuff von der Firma Remus ;)


    Corsa D 1 2 OPC Line Endtopf Remus Edelstahl 1705359 original (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dort gibt es ihn z.B. für den 1.2er Motor.



    Aber so wie ich es verstanden habe, soll der vorhandene Auspuff ja nur ein wenig verändert/angepasst werden, damit der TÜV sein OK gibt.
    Ich glaub direkt ein Neuer sollter jetzt nicht her, oder?