Opc: komisches Turbo pfeifen

  • Hallo Zusammen!


    Habe seit kurzer Zeit ein komisches Pfeifen vom Turbo. Das pfeifen kommt nachdem ich Gas wegnehme und das zischen des Turbos vorbei ist. Hört sich fast an wie ein piepsen. Manchmal ist es auch permanent, wenn ich bei ca. 3000 upm bleibe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am "besten" ist es bei Sekunde 13 und 28 zu hören.


    Turbo defekt? Oder nur ein Unterdruckschlauch? Da einige Soundfiles nicht mehr verfügbar sind, konnte ich in den anderen Threads nichts eindeutiges finden.


    gruss p-sch :wink:

  • Hab ich auch, aber noch extremer (umgebaute Ansaugung) -> ist das SUV und vollkommen normal.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Also ich fahre in meiner Zicke eine DBilas Ansaugung und das Ansauggeräusch wird bzw.wurde mit fortschreitenedem Kilometer Stand auch lauter vielleicht ist das bei deiner Sportluftfilter Matte auch so