EBC Turbo Groove ABE

  • Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines OPCs hat EBC Turbo Groove verbaut und die ABE nicht mitgegeben.
    Kann mir jemand eine Kopie der ABE zukommen lassen?


    Vielen Dank

  • Die haben eine Straßenzulassung! Im Shop des Herstellers steht das so:





    PS: ich fahr die Black Dash auf meinem GSI und hab ne ABE!
    Aber eine Kopie der ABE ist Illegal! Also wende Dich bitte direkt an EBC! Evtl wirst Du die ABE kaufen müssen, aber dann bist Du auf der Sicheren Seite! Es könnte bei einer Kopie nämlich noch das Wort Urkundenfälschung mit ins Spiel kommen! Dann kann es richtig teuer werden!


  • Aber eine Kopie der ABE ist Illegal! Also wende Dich bitte direkt an EBC! Evtl wirst Du die ABE kaufen müssen, aber dann bist Du auf der Sicheren Seite! Es könnte bei einer Kopie nämlich noch das Wort Urkundenfälschung mit ins Spiel kommen! Dann kann es richtig teuer werden!

    Hi, das hab ich mir schon gedacht und EBC bereits angeschrieben.
    Bei einigen Herstellern wird es auch etwas entspannter gehandhabt.


    Nun warte ich mal ab was die Antworten.



    Danke für die Antworten

  • ebc sieht das aus dem grund nicht so ganz entspannt, weil es leute gibt, die scheiben im ausland guenstiger kaufen, die keine abe usw. besitzen und diese dann kostenlos "zertifizieren" lassen wollen.


    problemlos klappt das mit der abe eigentlich nur, wenn die scheiben auch im deutschen haendlernetz eingekauft wurden (z. b. bei mir).
    du solltest also am besten den vorbesitzer nochmal fragen, wo er die scheiben gekauft hat und dann mit den daten ueber diesen haendler problemlos eine abe bekommen.


    http://ebc-brakes.de/pics/Titelbildshop5.jpg


    gruss,
    tom

  • Danke für die Info, um den ganzen Mist darf sich das Autohaus kümmern.
    (Hab eh nen Hals auf die)