|

|
 | |
LLK Corsa D GSI / OPC mit TÜV |
Crazy-Corsa

Realer Name: Sven Herkunft: Bruchhausen-Vilsen Kennzeichen: DH-NA 69
 |
|
Er wollte damit nur sagen das er nen Fahrzeug hatte zum Prüfen
zwecks Euro5 und nu wird das Gutachten erweitert.
Mfg Sven
Das HG Opfer
|
|
17.10.2011 05:20 |
|
|
lif

Realer Name: Alex Herkunft: Osterholz-Scharmbeck Kennzeichen: OHZ-XX xxx
 |
|
Ich habe am Samstag den LLK von HG verbaut und wollte hier nochmal meinen Senf dazu geben
Ich war von der Passgenauigkeit verwundert, weil jeder Rohrbogen (es sind 3) absolut und 100% passte!!!
Montage mit 2 Leuten (wir haben uns Zeit gelassen) waren ca 2 Stunden, vom aufbocken bis zum ablassen des Wagens!
17.10.2011 08:47 |
|
|
HG-Motorsport
Business-Partner
Realer Name: Hasan Herkunft: Lübeck
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von lif
Ich habe am Samstag den LLK von HG verbaut und wollte hier nochmal meinen Senf dazu geben
Ich war von der Passgenauigkeit verwundert, weil jeder Rohrbogen (es sind 3) absolut und 100% passte!!!
Montage mit 2 Leuten (wir haben uns Zeit gelassen) waren ca 2 Stunden, vom aufbocken bis zum ablassen des Wagens! |
so solls ja sein
__________________ HG-Motorsport
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
Facebook Seite
Homepage
|
|
17.10.2011 20:44 |
|
|
opcpower
Realer Name: Patrick Herkunft: Österreich Kennzeichen: DL 530CJ
 |
|
klingt interesant
wen mein Auto schon da wäre...
__________________ Corsa D 1.7CDTI, Eibach Federn, Remus Auspuff, OPC Front mit OPCLine2 Gitter, OPC Heck, OPC Blinkerblenden (von Mai 2011 bis 15. Dez. 2011)
Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18", AFL, Touch and Connect, VKER, Bull-X ab Kat, HG-Motorsport HFT LLK, Eibach Federn, Stahlflexbremsleitungen(seit 15. Dez 2011)
|
|
17.10.2011 20:50 |
|
|
Staatsfeind Nr.1

Realer Name: Daniel Herkunft: NRW Kennzeichen: SF-NR-1
 |
|
Hab den Kühler schon seit letztem Jahr
War auch sehr begeistert bzw bin es immer noch
Hab nur ne kleinigkeit geändert, alles Verchromen lassen und mir ein BOV Anschluss anschweissen lassen
|
|
17.10.2011 21:00 |
|
|
Manu-GTC
Herkunft: Ludwigshafen am Rhein Kennzeichen: LU-HM-XXX
 |
|
Hätte auch Interesse...allerdings für meinen Astra H mit Z16LE*
Allerdings am HFT / HFR Netz
__________________ Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
EZ 12/2006
Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
Design Felgen, DDS
|
|
17.10.2011 23:21 |
|
|
|
|
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen bar & plate . HFT und HFR Netz verraten?
__________________ Fährt nun Audi
|
|
18.10.2011 17:58 |
|
|
HG-Motorsport
Business-Partner
Themenstarter
 |
|
man muss immer den Einsatzzweck beachten...
aber hier mal die Infos:
Bar & Plate:
bieten ntercooler ein gutes Gleichgewicht von Preis und Funktion. Es sollte aber jedem klar sein, dass ein so attraktiver Preis nur durch eine schnelle, maschinelle Massenfertigung erreicht werden kann.
Die BAR’n’PLATE Ladeluftkühler sind keineswegs als minderwertig einzustufen, vielmehr als gutes Einsteigerprodukt, wo es nicht ins Gewicht fällt, dass es bei bestimmten Bedingungen z. B. durch die unregelmäßig angeordneten Turbulatoren zu performancesenkenden Verwirbelungen im Kühler kommen kann.
http://www.hg-motorsport.de/images/barnplate_erkl_oshop.png
HFR:
High Flow Racing Intercooler
HFR-Ladeluftkühler zeichnen sich durch eine hohe Durchflussmenge an Fahrtwind aus. Dies wird erreicht durch die abgerundeten Ladeluftführungen (wie im Querschnitt zu sehen) im Kühlnetz. Idealerweise werden deswegen HFR-Ladeluftkühler zur Montage unter der Schürze oder überall dort eingesetzt, wo eine direkte Anströmung durch den Fahrtwind gewährleistet ist.
Die Lamellen unserer HFR-Kühlernetze sind in Strömungsrichtung des Fahrtwinds gekiemt, wie auch auf der nebenstehenden Zeichnung dargestellt. Dadurch wird der Fahrtwind lediglich abgebremst, aber NICHT gestaut. Somit kann der Wärmeaustausch zwischen Fahrtwind und Kühler länger stattfinden und die Ladeluft stärker abgekühlt werden.
Das alles macht unsere HFR-Kühlernetze zum Non-Plus Ultra in Sachen Ladeluftdurchfluss und -kühlung und ist, wie oben schon erklärt, DIE Wahl für alle, die Ihren Ladeluftkühler direkt im Fahrtwind platzieren möchten.
http://www.hg-motorsport.de/images/llk_round_t_f.jpg
http://www.hg-motorsport.de/images/llk_turbulator_medium.jpg
HFT:
High Flow Turbulator Intercooler
Bei unseren HFT-Kühlernetzen handelt es sich, genau wie bei unseren HFR-Netzen, um Hochleistungs-Kühlernetze. Anders aber als bei den HFR-Netzen sind bei den HFT-Kühlernetzen die Ladeluftführungen zur Fahrtwindseite nicht abgerundet sondern eckig mit abgerundeten Kanten. Dies hat zur Folge, dass der Fahrtwind abgebremst wird und langsamer durch den Kühler strömt, somit also länger ein effektiverer Wärmeaustausch stattfinden kann. Unterstützend dazu sind die Lamellen in den Ladeluftführungen, den so genannten Turbulatoren, versetzt zueinander angeordnet (siehe Zeichnung unten rechts), was wiederrum die Ladeluft wirkungsbedingt bremst.
Einbauplatz für die HFT-Kühler ist demnach ideal hinter Klima- und / oder Wasserkühler, kann aber auch sehr gut bei direkter Anstrahlung durch den Fahrtwind eingesetzt werden.
Unsere HFT-Netze sind genau so wie unsere HFR-Kühlernetze auf den Lamellen in Fahrtrichtung gekiemt
http://www.hg-motorsport.de/images/llk_squared_t_f.jpg
http://www.hg-motorsport.de/images/llk_turbulator_medium.jpg
http://www.hg-motorsport.de/images//turb...raeg_medium.jpg
Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
Facebook Seite
Homepage
|
|
19.10.2011 07:29 |
|
|
Timo
Realer Name: Timo Herkunft: Odenwald
 |
|
Demnach wäre ein HFR Kühler einem HFT Netz beim Corsa vorzuziehen, da der LLK ja vor dem Klimakühler sitzt, richtig?
__________________ Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Detailer aus Leidenschaft!
|
|
19.10.2011 08:01 |
|
|
HG-Motorsport
Business-Partner
Themenstarter
 |
|
es kommt drauf an. als Beispiel: Jungs mit den Japanern nehmen auf dem Ring eher den HFR, da immer Geschwindigkeiten und genug Fahrtwind gegeben ist. Der Kühler hat den enormen Vorteil, dass die Luft gar nicht abgebremst wird. Doch vom Kühlwirkungsgrad her ist der HFT etwas besser. Wir haben 3 Varianten, damit der Kunde selbst entscheiden kann. Andere Tuner haben nur ein Netz und geben dem Kunden keine Möglichkeit, selbst zu entscheiden.
Facebook Seite
Homepage
|
|
19.10.2011 08:49 |
|
|
|
|
Das ist doch mal ne aussagekräfitge Info damit mal jeder Bescheid weiß, wäre vlt wiki wert damits jeder mal nachlesen kann.
__________________ Fährt nun Audi
|
|
19.10.2011 17:46 |
|
|
HG-Motorsport
Business-Partner
Themenstarter
 |
|
steht eigtl auf unserer HP
Facebook Seite
Homepage
|
|
19.10.2011 18:18 |
|
|
Timo
Realer Name: Timo Herkunft: Odenwald
 |
|
Bar & Plate ab 10 stück 279€
HFT ab 10 Stück?
__________________ Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Detailer aus Leidenschaft!
|
|
20.10.2011 15:08 |
|
|
HG-Motorsport
Business-Partner
Themenstarter
 |
|
Original von HG-Motorsport
Ladeluftkühler mit Bar&Plate Netz:
Netzgrösse 540x180x65
Preis ab 5 Stück inkl. Versand in D 295 eur
Preis ab 10 Stück inkl. Versand in D 279 eur
Ladeluftkühler mit HFT Netz:
Netzgrösse
Preis ab 5 Stück inkl. Versand in D 519 EUR
Preis ab 10 Stück inkl. Versand in D 489 EUR
|
Facebook Seite
Homepage
|
|
20.10.2011 15:44 |
|
|
Crazy-Corsa

Realer Name: Sven Herkunft: Bruchhausen-Vilsen Kennzeichen: DH-NA 69
 |
|
Hier mal nen Bild für euch vom
Bar&Plate LLK
|
|
01.11.2011 00:40 |
|
|
GSi-freak82

Herkunft: Ludwigsburg
 |
|
Ich geb mal auch mein Senf dazu.
Die Kühler von Hasan sind in jedem Fall ihr Geld wert. Habe selbst schon den ein oder anderen HG Kühler in der Hand gehalten und verbauen dürfen.
Für mich die wichtigsten Kriterien, die für den HG im Corsa sprechen, sind:
TÜV!
Preis/Leistung
Klar ist ein Kühler von z.B. Forge schöner, kostet aber auch das dreifache!
Und dann kein TÜV! Wer es bezahlt, bekommt nun mal auch eben bessere Schlauchschellen oder Silikonschläuche, Rohre etc.
Mal ganz abgesehen davon, dass schon mit dem Einsteiger HG-Netz ausreichend Kühlleistung vorhanden sein dürfte. Zumindest für die meisten von hier.
Und wer was extremes braucht, der Hasan baut einem das Ding auch so wie man es möchte. Falls man es braucht.
Was ich weniger schön finde, sind die Verrohrungen. Da wird aber ein Schlauchkit nicht passen fürchte ich...
__________________ Corsa D GSi - Nr. 1658
Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,
Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.
|
|
01.11.2011 01:41 |
|
|
HG-Motorsport
Business-Partner
Themenstarter
 |
|
Original von GSi-freak82
Ich geb mal auch mein Senf dazu.
Die Kühler von Hasan sind in jedem Fall ihr Geld wert. Habe selbst schon den ein oder anderen HG Kühler in der Hand gehalten und verbauen dürfen.
Für mich die wichtigsten Kriterien, die für den HG im Corsa sprechen, sind:
TÜV!
Preis/Leistung
Klar ist ein Kühler von z.B. Forge schöner, kostet aber auch das dreifache!
Und dann kein TÜV! Wer es bezahlt, bekommt nun mal auch eben bessere Schlauchschellen oder Silikonschläuche, Rohre etc.
Mal ganz abgesehen davon, dass schon mit dem Einsteiger HG-Netz ausreichend Kühlleistung vorhanden sein dürfte. Zumindest für die meisten von hier.
Und wer was extremes braucht, der Hasan baut einem das Ding auch so wie man es möchte. Falls man es braucht.
Was ich weniger schön finde, sind die Verrohrungen. Da wird aber ein Schlauchkit nicht passen fürchte ich...
|
Gustel.. Sascha.. bist Du das??? Ich sehe da nur Ludwigsburg und viele HG Kühle rverbaut. das kannst nru Du sein.. doer irre ich mich?
Facebook Seite
Homepage
|
|
07.11.2011 19:42 |
|
|
miki87

Herkunft: tirol
 |
|
So, hab heute mal bei HG-Motorsport bezüglich eines LLK mit HFT Netz angerufen.
Muss sagen, sehr kompetente, freundliche Beratung.
Kann leider auf keine Sammelbestellung warten, da ich einen kleineren Unfall mit meinem Corsa hatte und den LLK früher benötige.
Bin schon mal gespannt wie das Teil dann wird. Werde jedenfalls berichten wenn ich es verbaut habe. Wird jedoch noch 2-3 Wöchlein dauern.
Grüße,
Mike
__________________ Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
FOX Guppe A
Eibach 30/30
Wavetrac Diff.
Vker
HFT LLK HG Motorsport
|
|
18.11.2011 16:28 |
|
|
miki87

Herkunft: tirol
 |
|
so, jetzt hab ich auch einen llk von hg motorsport verbaut! ;-)
mit hft netz ;-)
sieht jedenfalls super aus, kann jedoch mit dem iphone die bilder nicht hoch laden...
zur passgenauigkeit muss ich sagen, hats nicht so ganz funktioniert wie ich es gern gehabt hätte...
es war mir bzw mechaniker nicht möglich den llk in die mitte zu setzen, da der rohrbogen sonst beifahrerseitig an einer halterung angestanden wäre. die schlauchstücke sind auch sehr eng berechnet u der llk steht auch links u rechts leicht am klimakühler an...
sei es wie es sei, dass teil sowie die verrohrung sieht hammer aus, preis war auch super!
zur leistung kann ich noch nichts sagen, da sich der corsa im winterschlaf befindet.
lg, mike
ps: innerhalb 7 werktagen nach bestellung war der llk in tirol, find ich auch sehr gut! ;-)
__________________ Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
FOX Guppe A
Eibach 30/30
Wavetrac Diff.
Vker
HFT LLK HG Motorsport
|
|
01.12.2011 19:08 |
|
|
vVElmoVv

Realer Name: Daniel Herkunft: Stadtallendorf Kennzeichen: MR-?? ???
 |
|
wenn ich das hier mit der Passgenauichkeit lese werd ich mir einen im Januar bestellen, schön das weihnachtsgeld verpulfern
__________________ Corsa OPC Saphirschwarz
Projekt OPC :
X HiFi ausbau im gange
X Großer Ladeluftkühler am infomieren und dann bestellen
X Einzel teile aus innenraum und Motorraum werden am weekend lackiert
XAuspuff ab Kat next Year ?
Fox)??
|
|
01.12.2011 19:38 |
|
|