|

|
 | |
Getriebe!? |
|
|
Laut deiner Signatur fährst du ja den Corsa bei über 300 PS. Und da wunderst du dich das mit der Zeit das Getriebe kaputt gegangen ist?
|
14.02.2012 14:42 |
|
|
tw0lee

Herkunft: Deutschland
 |
|
Kann es sein, dass das Getriebe zwar im 5ten und 6ten Geräusche macht, aber nicht weiter kaputt geht, bis man zB nicht mehr schalten kann???
|
|
17.02.2012 09:15 |
|
|
Timo
Realer Name: Timo Herkunft: Odenwald
 |
|
Die Firma ist im OPC Forum auch vertreten glaube ich ... na wenn sich die Getriebeschäden nun häufen könnten wir ja mal versuche einen neuen Business Partner fürs Forum zu werben
__________________ Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Detailer aus Leidenschaft!
|
|
17.02.2012 09:50 |
|
|
Candy78

Usergalerie (9)
Realer Name: Thomas Herkunft: Reichelsheim/Hessen Kennzeichen: ERB-TR **
Themenstarter
 |
|
Hi!
Opel hat mich eben angerufen. Habe einen Kulanzantrag gestellt und Opel übernimmt 90% der Kosten! Puhh, da hab ich ja gerade nochmal Glück gehabt! Nächsten Donnerstag wird es getauscht. Ist eigentlich bekannt, ob Opel das Problem gelöst hat?
17.02.2012 09:51 |
|
|
KüsT3nN3beL

Realer Name: Daniel Herkunft: MW Kennzeichen: FG-XX-XXX
 |
|
ich hab bei mir jetzt festgestellt, das wenn ich rüchwärts fahre ein komisches geräusch sich bemerkbar macht, eine art laute vibration, mit leicht metallischen charakter.
allerdings nur beim langsamen rückwärtsanfahren. beim langsamen vorwärtsanfahren nicht.
könnte es am getriebe liegen?
gruß
Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV
|
|
17.02.2012 11:15 |
|
|
R4MP

Herkunft: Bochum Kennzeichen: BO-CK-86
 |
|
So habe nochmal extra im OPC Forum die Infos zur Änderun des M32 rausgesucht sowie die Probleme von jemanden der da wikrlich AHnung hat
Also ich zitiere:
"Das Problem beim M32 Getriebe ist nicht der Fahrer oder unbedingt die Leistung.
Es liegt an der Lagervorspannung die ab Werk wohl sehr hohen Toleranzen unterliegt.
Ist die Vorspannung aus der Toleranz raus, geht auch das Getriebe der 60 Jährigen Oma kaputt die
täglich nur zum Einkaufen oder auf den Friedhof fährt, das konnte ich bisher recht häufig im Kundenstamm
feststellen, es ist nicht der übliche Heizer der sein Fahrzeug getunt hat....
Aber gerade bei den OPC Modellen ist die Hauptschwachstelle das Differential, das hält die hohe Leistung
auf Dauer nicht aus und fliegt regelrecht auseinander, so ist es zumindest meistens....
Die Zahnräder und Wellen sind nicht das Problem, die verkraften schon 400NM ohne Probleme.
Wenn man sein Getriebe "Verstärken" will sollte man es neu lagern und einstellen, sowie das Differential durch
eine Sperre ersetzen, dann sollte das Getriebe auf jeden Fall halten.
Seit Januar 2011 gibt es etwas bessere Lager von einem anderen Hersteller.
Die Syncronisierung ist auch nicht das gelbe vom Ei, auch hier gibt es seit irgendwann Mitte 2006-2007 verbesserte
Syncronringe."
Der alte Hersteller war Timken und nun sind es SKF und SNR.
Hoffe konnte mal Licht ins Dunkel bringen
__________________ 2011 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf
2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
2006-2010 Corsa C tuned
R4MPs-OPC.de
- Anleitung Zusatzinstrumente ProSport uvm..
|
|
21.02.2012 09:41 |
|
|
Gobble-G
Herkunft: keine Angabe :D
 |
|
Thx!
|
|
21.02.2012 09:54 |
|
|
opcpower
Realer Name: Patrick Herkunft: Österreich Kennzeichen: DL 530CJ
 |
|
| Zitat: |
Original von R4MP
So habe nochmal extra im OPC Forum die Infos zur Änderun des M32 rausgesucht sowie die Probleme von jemanden der da wikrlich AHnung hat
Also ich zitiere:
Seit Januar 2011 gibt es etwas bessere Lager von einem anderen Hersteller.
|
stellt sich nun die Frage ob diese Lager in der Serie verbaut sind oder bei einer Reparatur verbaut werden.
__________________ Corsa D 1.7CDTI, Eibach Federn, Remus Auspuff, OPC Front mit OPCLine2 Gitter, OPC Heck, OPC Blinkerblenden (von Mai 2011 bis 15. Dez. 2011)
Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18", AFL, Touch and Connect, VKER, Bull-X ab Kat, HG-Motorsport HFT LLK, Eibach Federn, Stahlflexbremsleitungen(seit 15. Dez 2011)
|
|
21.02.2012 09:55 |
|
|
Candy78

Usergalerie (9)
Themenstarter
 |
|
So, mein Getriebe wurde getauscht und alles ist wieder gut!
Kein Surren und Brummen mehr. Was mir aufgefallen ist, die Schaltung ist etwas hakeliger als vorher. Vielleicht muss es noch eingefahren werden...
23.02.2012 19:00 |
|
|
tw0lee

Herkunft: Deutschland
 |
|
Bei Opel?
Was hat dich das jetzt gekostet?
|
|
24.02.2012 08:42 |
|
|
Candy78

Usergalerie (9)
Themenstarter
 |
|
Ja bei Opel.
Habe allerdings 90% Kulanz bekommen!
24.02.2012 09:02 |
|
|
|
|
war bei mir auch anfangs so das die Gänge schwer reingingen, da gibt sicher aber mit der Zeit, dauert halt erst ne weile bis die Lager wieder anfangen auszuleihern
__________________ Fährt nun Audi
|
|
24.02.2012 13:23 |
|
|
Timo
 |
|
... hast du jetzt bei deinem FOH wenigstens mal wegen der Vorspannung gefragt? Nicht das du nach 50.000km wieder ein defektes Getriebe hast - dann wird wohl nichts mehr mit Kulanz sein
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
|
|
24.02.2012 13:25 |
|
|
Timo
 |
|
... Lebenslange Garantie auf ein Verschleißteile
|
|
24.02.2012 13:59 |
|
|
Candy78

Usergalerie (9)
Themenstarter
 |
|
Ja, ich habe mal nachgefragt wegen der Vorspannung.
Laut meinem FOH ist, bzw. war das Problem bei Opel bekannt und haben das Problem behoben. Mehr konnte er mir leider nicht sagen. Obs stimmt, keine Ahnung!
24.02.2012 15:36 |
|
|
|
|
|
 |
|