Portal Corsa-D Forum Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Corsa D Forum » Corsa OPC & GSi » Werkstatt & Wartung » Getriebe!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
link2   Zeige link2 auf Karte link2 ist männlich

images/avatars/avatar-4221.jpg

Usergalerie (3)

Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut deiner Signatur fährst du ja den Corsa bei über 300 PS. Und da wunderst du dich das mit der Zeit das Getriebe kaputt gegangen ist?

zzz Bilstein NRE Performance Fahrwerk, AFL, Raid Instruments, Fischer Stahlflex, EBC Brakes, Pipercross, Fox Duplex Gr. A, Eton ECC 600.4, Audio System SQ Set, Sony AVX-70BT, Rückfahrkamera zzz

14.02.2012 14:42 link2 ist offline Galerie E-Mail an link2 senden Beiträge von link2 suchen Nehmen Sie link2 in Ihre Freundesliste auf
tw0lee tw0lee ist männlich

images/avatars/avatar-5533.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass das Getriebe zwar im 5ten und 6ten Geräusche macht, aber nicht weiter kaputt geht, bis man zB nicht mehr schalten kann???
17.02.2012 09:15 tw0lee ist offline E-Mail an tw0lee senden Beiträge von tw0lee suchen Nehmen Sie tw0lee in Ihre Freundesliste auf
lif lif ist männlich

images/avatars/avatar-4726.jpg

Realer Name: Alex
Herkunft: Osterholz-Scharmbeck
Kennzeichen: OHZ-XX xxx

Das Getriebe wird immer weiter kaputt gehen.
Die Geräusche wandern dann auf die nächsten Gänge weiter.
Wenn es anfängt Geräusche zu machen, dauert es aber noch bis zum kapitalen Schaden.
ABER, wenn man bei den ersten Geräuschen das Getriebe instandsetzen lässt, kommt man aus der Nummer noch recht "günstig" raus.
Wenn ich das im H-Forum (dort ist die Firma HAS Antriebstechnik Business-Partner und recht aktiv) verfolgt habe, dann sind die Lager der Welle zu stramm eingepresst und verursachen die Geräusche.

Mein Auto macht seid Montag Abend nun auch "surr-Geräusche" welche tendenziel von vorne komme, allerdings kann ich nicht nachvollziehen ob es nur im 5 und 6ten Gang ist, weil der Motor im 4 und 3ten irgendwie immer zu laut ist und das Geräusch noch zu hören blabla

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lif: 17.02.2012 09:52.

17.02.2012 09:43 lif ist offline E-Mail an lif senden Homepage von lif Beiträge von lif suchen Nehmen Sie lif in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lif in Ihre Kontaktliste ein
Timo   Zeige Timo auf Karte Timo ist männlich

Realer Name: Timo
Herkunft: Odenwald

Die Firma ist im OPC Forum auch vertreten glaube ich ... na wenn sich die Getriebeschäden nun häufen könnten wir ja mal versuche einen neuen Business Partner fürs Forum zu werben Lachen

Detailer aus Leidenschaft!

17.02.2012 09:50 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Candy78 Candy78 ist männlich

images/avatars/avatar-4572.jpg

Usergalerie (9)

Realer Name: Thomas
Herkunft: Reichelsheim/Hessen
Kennzeichen: ERB-TR **

Themenstarter Thema begonnen von Candy78

Hi!
Opel hat mich eben angerufen. Habe einen Kulanzantrag gestellt und Opel übernimmt 90% der Kosten! Puhh, da hab ich ja gerade nochmal Glück gehabt! Nächsten Donnerstag wird es getauscht. Ist eigentlich bekannt, ob Opel das Problem gelöst hat?

Corsa D OPC DBilas Stufe VI
17.02.2012 09:51 Candy78 ist offline Galerie E-Mail an Candy78 senden Homepage von Candy78 Beiträge von Candy78 suchen Nehmen Sie Candy78 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy78 in Ihre Kontaktliste ein
lif lif ist männlich

images/avatars/avatar-4726.jpg

Realer Name: Alex
Herkunft: Osterholz-Scharmbeck
Kennzeichen: OHZ-XX xxx

Die Diskussion hatte ich auch gerade mit einem Kollegen!

Die Info wird dir wohl niemand geben können Wallbash

Ich würde aber mal bahaupten, dass die Getriebe immer noch genauso falsch zusammengebaut werden, wie es schon immer war.

Im H Forum haben manche Leute bereits das 3te oder 4te M32 verbaut.
Die fahren übrigens ALLE Serienleistung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lif: 17.02.2012 09:56.

17.02.2012 09:55 lif ist offline E-Mail an lif senden Homepage von lif Beiträge von lif suchen Nehmen Sie lif in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lif in Ihre Kontaktliste ein
KüsT3nN3beL

images/avatars/avatar-2620.jpg

Realer Name: Daniel
Herkunft: MW
Kennzeichen: FG-XX-XXX

ich hab bei mir jetzt festgestellt, das wenn ich rüchwärts fahre ein komisches geräusch sich bemerkbar macht, eine art laute vibration, mit leicht metallischen charakter.
allerdings nur beim langsamen rückwärtsanfahren. beim langsamen vorwärtsanfahren nicht.

könnte es am getriebe liegen? Was?

gruß

powered by HG-Motorsport

Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

17.02.2012 11:15 KüsT3nN3beL ist offline E-Mail an KüsT3nN3beL senden Beiträge von KüsT3nN3beL suchen Nehmen Sie KüsT3nN3beL in Ihre Freundesliste auf
R4MP R4MP ist männlich

images/avatars/avatar-5509.jpg

Herkunft: Bochum
Kennzeichen: BO-CK-86

So habe nochmal extra im OPC Forum die Infos zur Änderun des M32 rausgesucht sowie die Probleme von jemanden der da wikrlich AHnung hat großes Grinsen

Also ich zitiere:

"Das Problem beim M32 Getriebe ist nicht der Fahrer oder unbedingt die Leistung.
Es liegt an der Lagervorspannung die ab Werk wohl sehr hohen Toleranzen unterliegt.
Ist die Vorspannung aus der Toleranz raus, geht auch das Getriebe der 60 Jährigen Oma kaputt die
täglich nur zum Einkaufen oder auf den Friedhof fährt, das konnte ich bisher recht häufig im Kundenstamm
feststellen, es ist nicht der übliche Heizer der sein Fahrzeug getunt hat....
Aber gerade bei den OPC Modellen ist die Hauptschwachstelle das Differential, das hält die hohe Leistung
auf Dauer nicht aus und fliegt regelrecht auseinander, so ist es zumindest meistens....
Die Zahnräder und Wellen sind nicht das Problem, die verkraften schon 400NM ohne Probleme.
Wenn man sein Getriebe "Verstärken" will sollte man es neu lagern und einstellen, sowie das Differential durch
eine Sperre ersetzen, dann sollte das Getriebe auf jeden Fall halten.
Seit Januar 2011 gibt es etwas bessere Lager von einem anderen Hersteller.
Die Syncronisierung ist auch nicht das gelbe vom Ei, auch hier gibt es seit irgendwann Mitte 2006-2007 verbesserte
Syncronringe."
Der alte Hersteller war Timken und nun sind es SKF und SNR.

Hoffe konnte mal Licht ins Dunkel bringen Augenzwinkern

R4MPs-OPC.de
- Anleitung Zusatzinstrumente ProSport uvm..
21.02.2012 09:41 R4MP ist offline E-Mail an R4MP senden Beiträge von R4MP suchen Nehmen Sie R4MP in Ihre Freundesliste auf
Gobble-G

Herkunft: keine Angabe :D

Thx! Top
21.02.2012 09:54 Gobble-G ist offline Beiträge von Gobble-G suchen Nehmen Sie Gobble-G in Ihre Freundesliste auf
opcpower opcpower ist männlich

Realer Name: Patrick
Herkunft: Österreich
Kennzeichen: DL 530CJ

Zitat:
Original von R4MP
So habe nochmal extra im OPC Forum die Infos zur Änderun des M32 rausgesucht sowie die Probleme von jemanden der da wikrlich AHnung hat großes Grinsen

Also ich zitiere:

Seit Januar 2011 gibt es etwas bessere Lager von einem anderen Hersteller.

stellt sich nun die Frage ob diese Lager in der Serie verbaut sind oder bei einer Reparatur verbaut werden.

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18", AFL, Touch and Connect, VKER, Bull-X ab Kat, HG-Motorsport HFT LLK, Eibach Federn, Stahlflexbremsleitungen(seit 15. Dez 2011) Jump

21.02.2012 09:55 opcpower ist offline E-Mail an opcpower senden Beiträge von opcpower suchen Nehmen Sie opcpower in Ihre Freundesliste auf

Usergalerie (9)

So, mein Getriebe wurde getauscht und alles ist wieder gut! smile Kein Surren und Brummen mehr. Was mir aufgefallen ist, die Schaltung ist etwas hakeliger als vorher. Vielleicht muss es noch eingefahren werden...

23.02.2012 19:00 Candy78 ist offline Galerie E-Mail an Candy78 senden Homepage von Candy78 Beiträge von Candy78 suchen Nehmen Sie Candy78 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy78 in Ihre Kontaktliste ein
tw0lee tw0lee ist männlich

images/avatars/avatar-5533.png

Herkunft: Deutschland

Bei Opel?
Was hat dich das jetzt gekostet?
24.02.2012 08:42 tw0lee ist offline E-Mail an tw0lee senden Beiträge von tw0lee suchen Nehmen Sie tw0lee in Ihre Freundesliste auf

Usergalerie (9)

Ja bei Opel.
Habe allerdings 90% Kulanz bekommen!

24.02.2012 09:02 Candy78 ist offline Galerie E-Mail an Candy78 senden Homepage von Candy78 Beiträge von Candy78 suchen Nehmen Sie Candy78 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy78 in Ihre Kontaktliste ein
GSI Barny GSI Barny ist männlich

images/avatars/avatar-3027.jpg

Usergalerie (1)

Herkunft: NRW

war bei mir auch anfangs so das die Gänge schwer reingingen, da gibt sicher aber mit der Zeit, dauert halt erst ne weile bis die Lager wieder anfangen auszuleihern Klatschen Lachen

24.02.2012 13:23 GSI Barny ist offline Galerie E-Mail an GSI Barny senden Homepage von GSI Barny Beiträge von GSI Barny suchen Nehmen Sie GSI Barny in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GSI Barny anzeigen

... hast du jetzt bei deinem FOH wenigstens mal wegen der Vorspannung gefragt? Nicht das du nach 50.000km wieder ein defektes Getriebe hast - dann wird wohl nichts mehr mit Kulanz sein Lachen

24.02.2012 13:25 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Tommy227   Zeige Tommy227 auf Karte Tommy227 ist männlich

images/avatars/avatar-5202.jpg

Usergalerie (10)

Herkunft: Kassel
Kennzeichen: Kassel

Zitat:
Original von R4MP
Die Probleme sollen ja ab Facelift nicht mehr Auftreten.... bin gespannt großes Grinsen (Lebenslange Garantie ganz praktisch) großes Grinsen

im Prinzip ja, aber keine Sorge. Chiptuning erledigt die Gedanken

Im Zulauf: Focus RS Mk2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tommy227: 24.02.2012 13:53.

24.02.2012 13:53 Tommy227 ist offline Galerie E-Mail an Tommy227 senden Beiträge von Tommy227 suchen Nehmen Sie Tommy227 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy227 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tommy227 anzeigen

... Lebenslange Garantie auf ein Verschleißteile Augenzwinkern

24.02.2012 13:59 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf

Usergalerie (9)

Ja, ich habe mal nachgefragt wegen der Vorspannung.
Laut meinem FOH ist, bzw. war das Problem bei Opel bekannt und haben das Problem behoben. Mehr konnte er mir leider nicht sagen. Obs stimmt, keine Ahnung!

24.02.2012 15:36 Candy78 ist offline Galerie E-Mail an Candy78 senden Homepage von Candy78 Beiträge von Candy78 suchen Nehmen Sie Candy78 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy78 in Ihre Kontaktliste ein
Soundmasta   Zeige Soundmasta auf Karte Soundmasta ist männlich

images/avatars/avatar-5185.jpg

Usergalerie (2)

Herkunft: Daheim

Hab heut die diagnose getriebeschaden erhalten.bei mir macht das ding geräusche in allen lebenslagen,egal ob im stand oder beim gasgeben egal welcher gang.was dazu kommt ist beim rechtslenken schleifts auf der linken antriebswelle im getriebe.bin mal gespannt ob ich kulanz erhalte.er is heut 4 jahre alt und hat 87000km drauf.ich seh mich schon viel geld zum foh tragen :-(

Loud Pipes save Lives Auto

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soundmasta: 07.03.2012 19:59.

07.03.2012 19:57 Soundmasta ist offline Galerie E-Mail an Soundmasta senden Beiträge von Soundmasta suchen Nehmen Sie Soundmasta in Ihre Freundesliste auf
GSI-L2308 GSI-L2308 ist männlich

images/avatars/avatar-4640.jpg

Usergalerie (5)

Realer Name: Lars K.
Herkunft: Pfalzgrafenweiler
Kennzeichen: FDS

ohh jeee.. mein beileid unglücklich
halt uns auf dem laufenden...

07.03.2012 20:11 GSI-L2308 ist offline Galerie E-Mail an GSI-L2308 senden Homepage von GSI-L2308 Beiträge von GSI-L2308 suchen Nehmen Sie GSI-L2308 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Corsa D Forum » Corsa OPC & GSi » Werkstatt & Wartung » Getriebe!?

Impressum Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH