Portal Corsa-D Forum Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Corsa D Forum » Corsa D » Wartung und Werkstatt » Hoher BENZINVERBAUCH trotz Gasbetrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hoher BENZINVERBAUCH trotz Gasbetrieb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusK84 MarkusK84 ist männlich

images/avatars/avatar-4987.jpg

Usergalerie (3)

Realer Name: Markus Krins
Herkunft: Niederrhein
Kennzeichen: KLE-MK 209

Hoher BENZINVERBAUCH trotz Gasbetrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich weiß ja von einigen Leute hier im Forum, dass sie in Ihrem "D" die Irmscher LPG-Anlage fahren.

Mich würde mal interessieren, wieviel km euer BENZIN ( nicht LPG) reicht?
Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Corsa viel Benzin verbraucht, obwohl er auf Gas läuft.

Wäre schön, wenn hier mal einige Leute Erfahrungen posten könnten.

Danke

Markus

Corsa D 1.2 mit LPG / Magma Rot / Tomasson tn1 in 8x17 mit 215/40 17, 35mm H&R Federn, Vauxhall Grillspange, schwarze Karos,
That´s me

08.05.2012 23:31 MarkusK84 ist offline Galerie E-Mail an MarkusK84 senden Homepage von MarkusK84 Beiträge von MarkusK84 suchen Nehmen Sie MarkusK84 in Ihre Freundesliste auf
Chris2706 Chris2706 ist männlich

Herkunft: Kevelaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar ne Prins drin, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

In Kilometern kann ichs dir jetzt nicht sagen, aber bei mir reichen 25 eur für etwa einen Monat. 25 eur entsprechen im mom so um 14 Liter.
Umschalten tut er so nach 1 - 2 km, je nach Temperatur.

Wenn du den Verdacht hast, daß er trotzdem Sprit nimmt, frag mal beim Umrüster, ob die checken können, ob die Benzindüsen mit angesteuert werden.
Ich würde mutmaßen, wenn er Sprit und Gas zugleich einspritzt, müßte er ja deutlich zu fett laufen.

Und bei allem mußt du ja auch dran denken, daß er ja nur kalt auf Sprit läuft. Der Verbrauch is dann ja eh exorbitant. Ein paar Tage starten kann ich bei meiner Tankuhr durchaus erkennen.

Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt cool
09.05.2012 16:31 Chris2706 ist offline E-Mail an Chris2706 senden Beiträge von Chris2706 suchen Nehmen Sie Chris2706 in Ihre Freundesliste auf

Usergalerie (3)

Themenstarter Thema begonnen von MarkusK84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, das was du hier an "Verbrauch" beschreibst, kann ich soweit bestätigen.
Wäre schön, wenn man hier noch andere Erfahrungen hören würde

Markus

Corsa D 1.2 mit LPG / Magma Rot / Tomasson tn1 in 8x17 mit 215/40 17, 35mm H&R Federn, Vauxhall Grillspange, schwarze Karos,
That´s me

10.05.2012 19:50 MarkusK84 ist offline Galerie E-Mail an MarkusK84 senden Homepage von MarkusK84 Beiträge von MarkusK84 suchen Nehmen Sie MarkusK84 in Ihre Freundesliste auf
ups01de ups01de ist männlich

Realer Name: Peter
Herkunft: Pulheim
Kennzeichen: BM-XX-XXXX

RE: Hoher BENZINVERBAUCH trotz Gasbetrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit Oktober 2011 fährt meine Frau und ab und zu auch ich den LPG-Corsa (ab Werk).
Ich habe mir seitdem die Mühe gemacht, die getankten Liter Benzin auf die Gesamtfahrstrecke (inzwischen knapp 14000 Km) umzurechnen.

Der überwiegende Teil waren bisher ja Wintermonate, bis jetzt habe ich einen Verbrauch von im Schnitt 0,7 L Benzin auf 100 Km errechnet.

Die Umschaltung erfolgte im Bereich von min. 500 m und max. 7 Km (bei frostigen Minusgraden).

Gruß
Peter

10.05.2012 23:44 ups01de ist offline E-Mail an ups01de senden Beiträge von ups01de suchen Nehmen Sie ups01de in Ihre Freundesliste auf

Usergalerie (3)

Themenstarter Thema begonnen von MarkusK84

Das ist doch mal ne Aussage. Ich werde jetzt auch mal gucken, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.
Habe letzte Woche BENZIN voll getankt

That´s me

11.05.2012 00:01 MarkusK84 ist offline Galerie E-Mail an MarkusK84 senden Homepage von MarkusK84 Beiträge von MarkusK84 suchen Nehmen Sie MarkusK84 in Ihre Freundesliste auf
Snoopy68

Herkunft: Giessen

Mein Benzinverbrauch liegt im schnitt bei 0,9Ltr/100km
Gasverbrauch liegt bei 7,2Ltr/100km
Durchschnittsverbrauch über 1 Jahr und 25000 km

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snoopy68: 17.06.2012 14:02.

17.06.2012 13:58 Snoopy68 ist offline E-Mail an Snoopy68 senden Beiträge von Snoopy68 suchen Nehmen Sie Snoopy68 in Ihre Freundesliste auf
agentsmith1612

images/avatars/avatar-5598.jpg

Herkunft: Deutschland

Bis die Kühlflüssigkeit die maximal Temperatur erreicht hat also der Motor fast komplett war ist dauert es min. 10 km.

Die Frage ist dann, bei welcher Kühlmitteltemperatur der Wagen auf Gas umschaltet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von agentsmith1612: 17.06.2012 18:36.

17.06.2012 18:36 agentsmith1612 ist offline E-Mail an agentsmith1612 senden Beiträge von agentsmith1612 suchen Nehmen Sie agentsmith1612 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Corsa D Forum » Corsa D » Wartung und Werkstatt » Hoher BENZINVERBAUCH trotz Gasbetrieb

Impressum Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH