Portal Corsa-D Forum Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Corsa D Forum » Corsa OPC & GSi » Werkstatt & Wartung » Getriebe!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommy227   Zeige Tommy227 auf Karte Tommy227 ist männlich

images/avatars/avatar-5202.jpg

Usergalerie (10)

Realer Name: Thomas
Herkunft: Kassel
Kennzeichen: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sei nun mal dahin gestellt ob man eine Garantie hat oder nicht. Fakt ist doch, dass dies kein Zustand ist. Es ist doch fast egal ob man ihn tritt oder ruhig fährt. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen mit den Dingern. Und letztendlich hat der Kunde den Scheiß am Bein. Ich werde Opel deswegen auffordern, eine Stellungnahme dazu abzugeben.

Ich wollte mit dem Auto eigentlich nochmal zu Opel aber soweit kam ich ja garnet mehr...

Gruß

Im Zulauf: Focus RS Mk2

27.06.2012 12:40 Tommy227 ist offline Galerie E-Mail an Tommy227 senden Beiträge von Tommy227 suchen Nehmen Sie Tommy227 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy227 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tommy227 anzeigen
sixpackgott sixpackgott ist männlich

Usergalerie (6)

Realer Name: Christian
Herkunft: Augsburg
Kennzeichen: A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zustand ist das keiner, da hast Recht. Von Einzelfällen kann man ja da auch nicht mehr reden bei den vielen Schäden hier. Wäre doch mal ein schöner Fall für AutoBild Teufel
27.06.2012 12:46 sixpackgott ist offline Galerie E-Mail an sixpackgott senden Beiträge von sixpackgott suchen Nehmen Sie sixpackgott in Ihre Freundesliste auf
tw0lee tw0lee ist männlich

images/avatars/avatar-5533.png

Herkunft: Deutschland

Eigentlich schon, im Astra H Forum ist der Thread hunderte Seiten lang und nicht so kurz wie hier Augenzwinkern
27.06.2012 14:25 tw0lee ist offline E-Mail an tw0lee senden Beiträge von tw0lee suchen Nehmen Sie tw0lee in Ihre Freundesliste auf
Facrys Facrys ist männlich

images/avatars/avatar-5544.jpg

Realer Name: Simon
Herkunft: Stuttgart

da bin ich ja froh das ich noch verschont geblieben bin großes Grinsen
27.06.2012 14:44 Facrys ist offline Beiträge von Facrys suchen Nehmen Sie Facrys in Ihre Freundesliste auf
GSi-freak82 GSi-freak82 ist männlich

images/avatars/avatar-4970.jpg

Herkunft: Ludwigsburg

So, Auto abgeholt. Alles ruhig. bin zufrieden. Gänge flutschen so wie immer, lediglich der Schleifpunkt ist etwas ungewohnt, da ich ein neues Ausrücklager habe mit einbauen lassen.

Zum FOH, dass der nicht fähig ist, das einzustellen lege ich Einspruch ein.

Meiner wusste über das Thema Lagervorspannung einstellen bescheid und hat wohl auch schon mehrere instand gesetzt.
Ist ja auch kein Hexenwerk mit der Fühlerblattlehre messen und die passenden Scheiben einbauen.

Die Frage ist nun wie lange das ganze hebt.

Was Opel allerdings nicht davon befreit, dass dieses Qualitätsproblem ein sehr ärgerliches ist, dass man nicht verharmlosen sollte. Finde es nicht normal, dass ein Getriebe nach 40.000KM "defekt"...

Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,

Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.
27.06.2012 22:08 GSi-freak82 ist offline E-Mail an GSi-freak82 senden Beiträge von GSi-freak82 suchen Nehmen Sie GSi-freak82 in Ihre Freundesliste auf

Usergalerie (6)

So, hab meinen auch zurück bekommen. Fährt wieder einwandfrei und ohne Geräusche Jump Das neue Getriebe lässt sich besser schalten als das alte. Ist präziser und knackiger. Dann hoffe ich mal, dass vielleicht nun ein überarbeites Getriebe in meinen Corsa sitzt. Weiß jemand, ob sich da die Teilenummern im Laufe der Zeit geändert haben?? Eigentlich sollte Opel aus der Vielzahl der Schäden ja gelernt haben (hoffe ich).

Eins ist klar, wenn meine Anschlußgarantie nächstes Jahr im Dezember ausläuft, kaufe ich die Kompaktgarantie (Motor, Getriebe, Turbo, Wasserkühler, Antriebswellen) solange mit dazu, wie ich das Auto fahre! Jährlich gut angelegte 120 EUR, wenn man mal schaut, wie teuer ein neues Getiebe kommt.
27.06.2012 23:06 sixpackgott ist offline Galerie E-Mail an sixpackgott senden Beiträge von sixpackgott suchen Nehmen Sie sixpackgott in Ihre Freundesliste auf
link2   Zeige link2 auf Karte link2 ist männlich

images/avatars/avatar-4221.jpg

Usergalerie (3)

Herkunft: DE

Zitat:
Original von sixpackgott

Eins ist klar, wenn meine Anschlußgarantie nächstes Jahr im Dezember ausläuft, kaufe ich die Kompaktgarantie (Motor, Getriebe, Turbo, Wasserkühler, Antriebswellen) solange mit dazu, wie ich das Auto fahre! Jährlich gut angelegte 120 EUR, wenn man mal schaut, wie teuer ein neues Getiebe kommt.

Der Turbo ist bei dem Paket leider nicht dabei. Wenn der Wagen über 50.000 km ist wirst du mit einem eigenateil zur Kasse gebeten. Und abgesehen vom Turbo fehlen da noch weitere Dinge.....
http://www.opel.de/besitzer/garantie/kompaktgarantie.html

Zählt zu "alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile" eigentlich auch Kolben und Pleuel?

zzz Bilstein NRE Performance Fahrwerk, AFL, Raid Instruments, Fischer Stahlflex, EBC Brakes, Pipercross, Fox Duplex Gr. A, Eton ECC 600.4, Audio System SQ Set, Sony AVX-70BT, Rückfahrkamera zzz

27.06.2012 23:31 link2 ist offline Galerie E-Mail an link2 senden Beiträge von link2 suchen Nehmen Sie link2 in Ihre Freundesliste auf

Usergalerie (6)

Doch der Turbo ist dabei, der ist da bei "Kraftstoffanlage" gelistet. Kolben und Pleuel sind auch durch die Garantie gedeckt. Finde die Garantieleistung für den jährlichen Beitrag recht fair.

Und der Eigenanteil ist selbst über 50tkm überschaubar. Und die Arbeitszeit wird eh immer gedeckt.
28.06.2012 00:11 sixpackgott ist offline Galerie E-Mail an sixpackgott senden Beiträge von sixpackgott suchen Nehmen Sie sixpackgott in Ihre Freundesliste auf

Usergalerie (10)

So,

mein Opc funktioniert wieder wie er soll und das Getriebe wurde repariert.

Defekt waren:

Zahnrad 2 & 3 Gang. Syncronkörper 1-2 und 3-4 Gang sowie die
Ausgleichskegelräder.

Mögliche Ursache: Werkseitiger Fehler und miese Qualität.

Ich kann ihn die Tage abholen und dann ist hoffentlich Ruhe.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tommy227: 03.07.2012 14:46.

03.07.2012 14:40 Tommy227 ist offline Galerie E-Mail an Tommy227 senden Beiträge von Tommy227 suchen Nehmen Sie Tommy227 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy227 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tommy227 anzeigen
sebi89 sebi89 ist männlich

images/avatars/avatar-4413.jpg

Herkunft: Deutschland, Hessen

Wie viel kostet dich der Spaß?

GSi 

03.07.2012 15:25 sebi89 ist online Beiträge von sebi89 suchen Nehmen Sie sebi89 in Ihre Freundesliste auf

Usergalerie (10)

Sagen wir mal so!

Bin bedient

03.07.2012 15:32 Tommy227 ist offline Galerie E-Mail an Tommy227 senden Beiträge von Tommy227 suchen Nehmen Sie Tommy227 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy227 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tommy227 anzeigen
Soundmasta   Zeige Soundmasta auf Karte Soundmasta ist männlich

images/avatars/avatar-5185.jpg

Usergalerie (2)

Herkunft: Daheim

und haben die dir jetzt was stärkeres/verbessertes reingemacht?

da bin ich mal gespannt wieviel getriebe das es noch zerleg Wallbash

Loud Pipes save Lives Auto
03.07.2012 16:59 Soundmasta ist offline Galerie E-Mail an Soundmasta senden Beiträge von Soundmasta suchen Nehmen Sie Soundmasta in Ihre Freundesliste auf

Usergalerie (10)

ich habe stärkere Lager verbaut bekommen. Zudem wurde mir gesagt, dass mein Diff angefressen war, die Synchronringe mehr oder weniger glatt waren und Zahnreihen gefehlt haben.

Selbst mit der Zusatzgarantie kann er net ausschließen, das ich jetzt ruhe habe. Fehlkonstruktion.

03.07.2012 17:08 Tommy227 ist offline Galerie E-Mail an Tommy227 senden Beiträge von Tommy227 suchen Nehmen Sie Tommy227 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy227 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tommy227 anzeigen

Usergalerie (2)

Zitat:
Original von Tommy227
Selbst mit der Zusatzgarantie kann er net ausschließen, das ich jetzt ruhe habe. Fehlkonstruktion.

ach du scheisse unglücklich das getriebe is ja ein griff ins klo,nur scherereien Wallbash

03.07.2012 17:21 Soundmasta ist offline Galerie E-Mail an Soundmasta senden Beiträge von Soundmasta suchen Nehmen Sie Soundmasta in Ihre Freundesliste auf
Ronner51 Ronner51 ist männlich

images/avatars/avatar-5582.jpg

Usergalerie (5)

Realer Name: Ronny
Herkunft: Itzehoe, SH
Kennzeichen: RD-XX-XX

Die ganze Kiste ist ein griff ins Klo auf vier Rädern. Lachen

Da braucht auch keiner mehr mit der Ausrede kommen: "Viele Leute melden sich wegen solcher Sachen nur hier an, deswegen liest man hier soviel davon."

Das ich nicht lache...

Corsa-D GSi '07 #1026 "Bauernporsche"
No Speakers, no Bodykit, no iron Crosses, no stupid Stickers, no rusty Hood, no Airbrush, no cleaning, no LED light... for short > no Bullshit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronner51: 03.07.2012 18:32.

03.07.2012 18:30 Ronner51 ist offline Galerie E-Mail an Ronner51 senden Beiträge von Ronner51 suchen Nehmen Sie Ronner51 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ronner51 in Ihre Kontaktliste ein

Usergalerie (10)

Zitat:
Original von Ronner51
Die ganze Kiste ist ein griff ins Klo auf vier Rädern. Lachen

Bitte lass das hier nicht ausarten.

Ich kann verstehen (aus eigener Erfahrung) das man sauer ist, wenn die Kiste net so läuft.

Aber nicht alles ist schlecht an der Kiste.

Das Getriebe gehört aber eher zu "ein Griff ins Klo"

Ich habe gerade erfahren, das ich eine Zusatzgarantie bekomme wo alles abegesichert ist (auch Chiptuning)

Gruß

03.07.2012 18:33 Tommy227 ist offline Galerie E-Mail an Tommy227 senden Beiträge von Tommy227 suchen Nehmen Sie Tommy227 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy227 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tommy227 anzeigen
Jürgen Jürgen ist männlich

images/avatars/avatar-3140.jpg

Usergalerie (4)

Realer Name: Jürgen
Herkunft: irgendwo

Das mit der Zusatzgarantie klingt ja wenigstens ganz gut!

Was Du preislich gezahlt hast kann ich mir ungefähr vorstellen, haben unser Getriebe vor knapp 30.000 km auch - weil es "gesungen hat" - komplett zerlegen, lagern, etc. lassen! Seit dem Ruhe!

Haben das Getriebe damals auch verstärken lassen und derzeit ist (*aufholzklopf*) Ruhe!!! Aber generell ist das Getriebe echt nicht das Wahre...

04.07.2012 08:13 Jürgen ist offline Galerie E-Mail an Jürgen senden Homepage von Jürgen Beiträge von Jürgen suchen Nehmen Sie Jürgen in Ihre Freundesliste auf

Usergalerie (10)

Ja dann hoffen wir mal, dass es so bleibt. Mein original Getriebe wurde im übrigen sehr schwammig eingestellt!!

Na ja. Jetzt passt es!!

Danke fürn Zuspruch

04.07.2012 08:59 Tommy227 ist offline Galerie E-Mail an Tommy227 senden Beiträge von Tommy227 suchen Nehmen Sie Tommy227 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy227 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tommy227 anzeigen

Usergalerie (2)

dann hoff ich das ihr jetzt ruhe habt

04.07.2012 12:40 Soundmasta ist offline Galerie E-Mail an Soundmasta senden Beiträge von Soundmasta suchen Nehmen Sie Soundmasta in Ihre Freundesliste auf
cmf cmf ist männlich

Herkunft: Ponte de Lima

Fiat Getriebe halt.Die zusammenarbeit mit Renault hat Opel auch schon Massiv geschadet.Fiat auch.Jetzt mit PSA wird das Opel,s ende sein.

Die 100% echte Opel,s waren zuverlässige Autos und man musste keine Angst haben um Motor oder Getriebe usw...Schade..
04.07.2012 12:53 cmf ist offline E-Mail an cmf senden Beiträge von cmf suchen Nehmen Sie cmf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Corsa D Forum » Corsa OPC & GSi » Werkstatt & Wartung » Getriebe!?

Impressum Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH