|

|
 | |
Getriebe!? |
|
|
Zustand ist das keiner, da hast Recht. Von Einzelfällen kann man ja da auch nicht mehr reden bei den vielen Schäden hier. Wäre doch mal ein schöner Fall für AutoBild
|
|
27.06.2012 12:46 |
|
|
tw0lee

Herkunft: Deutschland
 |
|
Eigentlich schon, im Astra H Forum ist der Thread hunderte Seiten lang und nicht so kurz wie hier
|
|
27.06.2012 14:25 |
|
|
Facrys

Realer Name: Simon Herkunft: Stuttgart
 |
|
da bin ich ja froh das ich noch verschont geblieben bin
|
|
27.06.2012 14:44 |
|
|
GSi-freak82

Herkunft: Ludwigsburg
 |
|
So, Auto abgeholt. Alles ruhig. bin zufrieden. Gänge flutschen so wie immer, lediglich der Schleifpunkt ist etwas ungewohnt, da ich ein neues Ausrücklager habe mit einbauen lassen.
Zum FOH, dass der nicht fähig ist, das einzustellen lege ich Einspruch ein.
Meiner wusste über das Thema Lagervorspannung einstellen bescheid und hat wohl auch schon mehrere instand gesetzt.
Ist ja auch kein Hexenwerk mit der Fühlerblattlehre messen und die passenden Scheiben einbauen.
Die Frage ist nun wie lange das ganze hebt.
Was Opel allerdings nicht davon befreit, dass dieses Qualitätsproblem ein sehr ärgerliches ist, dass man nicht verharmlosen sollte. Finde es nicht normal, dass ein Getriebe nach 40.000KM "defekt"...
__________________ Corsa D GSi - Nr. 1658
Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,
Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.
|
|
27.06.2012 22:08 |
|
|
|
|
So, hab meinen auch zurück bekommen. Fährt wieder einwandfrei und ohne Geräusche
Das neue Getriebe lässt sich besser schalten als das alte. Ist präziser und knackiger. Dann hoffe ich mal, dass vielleicht nun ein überarbeites Getriebe in meinen Corsa sitzt. Weiß jemand, ob sich da die Teilenummern im Laufe der Zeit geändert haben?? Eigentlich sollte Opel aus der Vielzahl der Schäden ja gelernt haben (hoffe ich).
Eins ist klar, wenn meine Anschlußgarantie nächstes Jahr im Dezember ausläuft, kaufe ich die Kompaktgarantie (Motor, Getriebe, Turbo, Wasserkühler, Antriebswellen) solange mit dazu, wie ich das Auto fahre! Jährlich gut angelegte 120 EUR, wenn man mal schaut, wie teuer ein neues Getiebe kommt.
|
|
27.06.2012 23:06 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von sixpackgott
Eins ist klar, wenn meine Anschlußgarantie nächstes Jahr im Dezember ausläuft, kaufe ich die Kompaktgarantie (Motor, Getriebe, Turbo, Wasserkühler, Antriebswellen) solange mit dazu, wie ich das Auto fahre! Jährlich gut angelegte 120 EUR, wenn man mal schaut, wie teuer ein neues Getiebe kommt. |
Der Turbo ist bei dem Paket leider nicht dabei. Wenn der Wagen über 50.000 km ist wirst du mit einem eigenateil zur Kasse gebeten. Und abgesehen vom Turbo fehlen da noch weitere Dinge.....
http://www.opel.de/besitzer/garantie/kompaktgarantie.html
Zählt zu "alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile" eigentlich auch Kolben und Pleuel?
|
27.06.2012 23:31 |
|
|
|
|
Doch der Turbo ist dabei, der ist da bei "Kraftstoffanlage" gelistet. Kolben und Pleuel sind auch durch die Garantie gedeckt. Finde die Garantieleistung für den jährlichen Beitrag recht fair.
Und der Eigenanteil ist selbst über 50tkm überschaubar. Und die Arbeitszeit wird eh immer gedeckt.
|
|
28.06.2012 00:11 |
|
|
sebi89

Herkunft: Deutschland, Hessen
 |
|
Wie viel kostet dich der Spaß?
03.07.2012 15:25 |
|
|
|
|
und haben die dir jetzt was stärkeres/verbessertes reingemacht?
da bin ich mal gespannt wieviel getriebe das es noch zerleg
__________________ Clio RS Ange&Demon 307/666
Loud Pipes save Lives
|
|
03.07.2012 16:59 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Tommy227
Selbst mit der Zusatzgarantie kann er net ausschließen, das ich jetzt ruhe habe. Fehlkonstruktion. |
ach du scheisse
das getriebe is ja ein griff ins klo,nur scherereien
Loud Pipes save Lives
|
|
03.07.2012 17:21 |
|
|
|
|
Das mit der Zusatzgarantie klingt ja wenigstens ganz gut!
Was Du preislich gezahlt hast kann ich mir ungefähr vorstellen, haben unser Getriebe vor knapp 30.000 km auch - weil es "gesungen hat" - komplett zerlegen, lagern, etc. lassen! Seit dem Ruhe!
Haben das Getriebe damals auch verstärken lassen und derzeit ist (*aufholzklopf*) Ruhe!!! Aber generell ist das Getriebe echt nicht das Wahre...
__________________ Mein GSi
|
|
04.07.2012 08:13 |
|
|
|
|
dann hoff ich das ihr jetzt ruhe habt
Loud Pipes save Lives
|
|
04.07.2012 12:40 |
|
|
cmf
Herkunft: Ponte de Lima
 |
|
Fiat Getriebe halt.Die zusammenarbeit mit Renault hat Opel auch schon Massiv geschadet.Fiat auch.Jetzt mit PSA wird das Opel,s ende sein.
Die 100% echte Opel,s waren zuverlässige Autos und man musste keine Angst haben um Motor oder Getriebe usw...Schade..
|
|
04.07.2012 12:53 |
|
|
|
|
|
 |
|