Portal Corsa-D Forum Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Corsa D Forum » Corsa D » Wartung und Werkstatt » Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gobble-G

Herkunft: keine Angabe :D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, hatte ich noch vergessen: Der BC zeigt bei mir nach 20000 km im Schnitt 0.63 l/100km zu wenig an. Die absoluten Werte pro Tankfüllung hingegen schwanken sehr stark zwischen -6 und +1.5 Liter bei in der Regel um die 35 getankten Litern.
Die Abweichungen finde ich schon enorm. Wobei - wenn man es nach oben korrigieren würde, wären es ja "nur" +/-10% und das klingt dann gar nicht mehr so schlimm. Hmm... smile
26.03.2013 07:33 Gobble-G ist offline Beiträge von Gobble-G suchen Nehmen Sie Gobble-G in Ihre Freundesliste auf
Landvoigt   Zeige Landvoigt auf Karte Landvoigt ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-5221.jpg

Usergalerie (10)

Realer Name: Carsten
Herkunft: Wolfenbüttel
Kennzeichen: WF-CH-XXX

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinem alten 1.7er cdti habe ich mit den kleineren winterreifen etwa 0,5l /100km weniger Verbraucht, das konnte ich mit sprimonitor bestätigen...

26.03.2013 08:00 Landvoigt ist offline Galerie E-Mail an Landvoigt senden Beiträge von Landvoigt suchen Nehmen Sie Landvoigt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landvoigt in Ihre Kontaktliste ein
Sch_mi   Zeige Sch_mi auf Karte Sch_mi ist männlich

images/avatars/avatar-5295.jpg

Realer Name: Tobi
Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Gobble-G
Ach, hatte ich noch vergessen: Der BC zeigt bei mir nach 20000 km im Schnitt 0.63 l/100km zu wenig an. Die absoluten Werte pro Tankfüllung hingegen schwanken sehr stark zwischen -6 und +1.5 Liter bei in der Regel um die 35 getankten Litern.
Die Abweichungen finde ich schon enorm. Wobei - wenn man es nach oben korrigieren würde, wären es ja "nur" +/-10% und das klingt dann gar nicht mehr so schlimm. Hmm... smile

Ich schieb das zum Teil auf Aral zum Beispiel. Ich berechne bei Spritmonitor und mache immer Vollbetankung. Allerdings geht die Zapfe bei Aral deutlich früher aus, als bei Jet. Kann ich nicht beweisen, fühlt sich aber so an. Denn bei Aral habe ich immer, dass sich der Tankzeiger bereits nach 40-50km bewegt. Bei Jet und Freien erst ab 80-100km.

26.03.2013 09:06 Sch_mi ist offline E-Mail an Sch_mi senden Homepage von Sch_mi Beiträge von Sch_mi suchen Nehmen Sie Sch_mi in Ihre Freundesliste auf
Maikie75

Herkunft: Surwold

Ich verbrauche mit meinen 1,2L 80PS im Sommer ca 6,2-6,7 und im Winter ca 0,5Liter mehr.

Bei normaler fahrweise.
Unter volllast auf der A31 vom Emsland bis ins Ruhrgebiet kam ich auf 14,8Liter im Durchschnitt
30.04.2013 13:33 Maikie75 ist offline E-Mail an Maikie75 senden Beiträge von Maikie75 suchen Nehmen Sie Maikie75 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maikie75 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Corsa D Forum » Corsa D » Wartung und Werkstatt » Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor

Impressum Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH