Portal Corsa-D Forum Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Corsa D Forum » Corsa D » Elektronik und Elektrik » Diebstahlsicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diebstahlsicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pillepalle

Herkunft: Aachen

Diebstahlsicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich muss hier jetzt nochmal folgende Frage stellen, auf die mir bisher niemand eine Antwort geben konnte.

In der BA auf Seite24 ist folgendes abgebildet (siehe Bild unten)!

Ich würde sehr gerne diese Diebstahlsicherung nutzen, die ja den Wagen noch besser vor Einbruch bzw. Diebstahl schützt, als das normale Abschließen. Ich kenne dieses "SuperLock" aus dem Astra G.

Bisher habe ich es jedoch nicht geschafft, diese im Corsa zu aktivieren. Die BA ist in dieser Hinsicht aber auch unverständlich geschrieben. Muss man 2x oder gar 3x "Schließen" drücken?

Oder muss man das System erst per Tech2 freischalten lassen, bevor man es nutzen kann oder (noch schlimmer) ist dieser Abschnitt nur ein weiterer Standartabschnitt, der für viele Modelle gilt, aber nicht für den Corsa (ähnlich wie der Abschnitt mit dem Check Control)?

Vielleicht ist dieses System auch nicht Bestandteil meiner Ausstattung? Wer von euch hat Erfahrung mit der "Diebstahlsicherung"?

Vielen Dank für eine Antwort

Dateianhang:
jpg BA_Seite24.jpg (162,14 KB, 396 mal heruntergeladen)

Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube
-----

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pillepalle: 09.02.2010 14:00.

09.02.2010 13:59 pillepalle ist offline E-Mail an pillepalle senden Beiträge von pillepalle suchen Nehmen Sie pillepalle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich

images/avatars/avatar-1615.jpg

Herkunft: Geretsried / Bayern
Kennzeichen: TÖL-**-666

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Diebstahlsicherung mitbestellt?

MEIN CORSA

In Planung: Mittelschalldämpfer leerräumen, Innenraum folieren, Unterfahrschutz, Cupra Lippe, 19''
09.02.2010 14:07 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte Timo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3138.jpg

Usergalerie (20)

Realer Name: Timo
Herkunft: Seeheim-Jugenheim
Kennzeichen: DA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nennt sich Diebstahlwarnanlage und ist Aufpreispflichtig Vogel

Wenn du diese mitbestellt hast, sollte sich diese mit 2 x mal drücken aktivieren - ist auch akustisch wahrnehmbar Freude Ich kann meine hören ...

Howto: Benutzung der Forensuche
09.02.2010 14:18 Timo ist offline Galerie E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Timo anzeigen
pillepalle

Themenstarter Thema begonnen von pillepalle

danke für die Antworten!

Die Diebstahlwarnanlage habe ich nicht mitbestellt. Von der rede ich aber auch nicht, sondern von der Diebstahlsicherung (blockieren der inneren Türgriffe).

Ist diese Diebstahlsicherung etwa Bestandteil der Diebstahlwarnanlage? In diesem Fall hätte ich natürlich Pech gehabt...

Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube
-----

09.02.2010 15:16 pillepalle ist offline E-Mail an pillepalle senden Beiträge von pillepalle suchen Nehmen Sie pillepalle in Ihre Freundesliste auf
Aeon   Zeige Aeon auf Karte Aeon ist männlich

images/avatars/avatar-2191.jpg

Usergalerie (4)

Herkunft: Magdeburg
Kennzeichen: Hz X XXX

meinst du das automatische verriegeln der Türen oder wie ???

schwarze Alu´s mit roten Bremssattel
Lexmaul 3 Zoll Komplettanlage ab Kat ,K&N,Ansaugschlauchänderung
Philipps Xtrem Birnen +Standlichter+Blinker
Led-Umbauten(Kofferraum ,Seitenablagen,Einstiegsbeleuchtung)
Tönung, lackierter Grill mit GSi-Logo ,Cleaning

!Neu! Astra J 1,4Turbo Cosmo
09.02.2010 15:19 Aeon ist offline Galerie E-Mail an Aeon senden Beiträge von Aeon suchen Nehmen Sie Aeon in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich

images/avatars/avatar-1615.jpg

Herkunft: Geretsried / Bayern
Kennzeichen: TÖL-**-666

Einfach ausprobieren würdsch sagen...

Reisetzen, 2 mal drücken und guggen obs noch auf geht Lachen Lachen Lachen

MEIN CORSA

In Planung: Mittelschalldämpfer leerräumen, Innenraum folieren, Unterfahrschutz, Cupra Lippe, 19''
09.02.2010 15:20 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Maddin25   Zeige Maddin25 auf Karte Maddin25 ist männlich

images/avatars/avatar-2478.png

Realer Name: Martin
Herkunft: Mainz/Wiesbaden
Kennzeichen: GG-BX ***

Die Diebstahlwarnanlage/sicherung oder wie auch immer ihr es nennen wollt, gibt es nur für den OPC!

Da pillepalle laut Signatur aber nur einen Sport fährt, kann er dieses Extra nicht haben.

Tigra TwinTop, antiguablau, 1.4 Twinport 90 PS

Ab September: Corsa Edition 111 Jahre, 3-türig, silbersee, 1.4 Ecotec 87 PS
09.02.2010 15:22 Maddin25 ist offline E-Mail an Maddin25 senden Beiträge von Maddin25 suchen Nehmen Sie Maddin25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin25 in Ihre Kontaktliste ein
pillepalle

Zitat:
Reisetzen, 2 mal drücken und guggen obs noch auf geht Lachen Lachen Lachen

Habe ich natürlich schon gemacht. Bin sowieso schon der Freak mit dem Auto, da machen solche Aktionen/Tests dann auch nichts mehr.

Zitat:
Die Diebstahlwarnanlage/sicherung oder wie auch immer ihr es nennen wollt, gibt es nur für den OPC!

Schade, dass genau sowas nicht in der BA steht!

Trotzdem danke für die vielen Antworten...

-----

09.02.2010 15:36 pillepalle ist offline E-Mail an pillepalle senden Beiträge von pillepalle suchen Nehmen Sie pillepalle in Ihre Freundesliste auf
Schwarzer-GSI   Zeige Schwarzer-GSI auf Karte Schwarzer-GSI ist männlich
Moderator, WIKI-Moderator, Kompetenzteam

images/avatars/avatar-2003.jpg

Usergalerie (7)

Realer Name: Dominik
Herkunft: Dortmund
Kennzeichen: DO-WD..

die sogenante doppelverrigelung die er meint ist per trech2 freischaltbar

die hatte sogar schon mein b vectra
wenn du ein 2. mal auf schließen drückst hort man auch eien 2. schließvorgang

danach sind die türen nicht mehr zu öffnen dh.nach doppelverriegelung könnte auch jemand versuchen von innne die tür per hebel zu öffnen aber nochnichtmal das würde funktionieren um den wagen zu öffnen

edit:

was ich sagen will ist wenn jemand im auto sitzt bei doppelverriegelung kommt er nur raus wenn er die scheibe zertrümmert

Mein GeSI:Friedrich 63,5 Anlage ab Kat; Mabrö Rohr; 35er H&R; OPC Seitenblinker; OPC Rückleuchten; vorne Phillips Chrom Blinkerbiernen hinten Osram Diadem; E-Bay Edelstahl-Fußstütze; Steinmetz-Grill;Mattig Scheinwerferblenden; heck komplett clean inkl. Wischer; Samco Blau;DBilas Flowmaster; Fox Endrohr; Prosport 60mm Ladedruck & Öltemperatur;EBC Green & EBC Scheiben Der GeSI

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwarzer-GSI: 09.02.2010 15:48.

09.02.2010 15:47 Schwarzer-GSI ist offline Galerie Beiträge von Schwarzer-GSI suchen Nehmen Sie Schwarzer-GSI in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzer-GSI in Ihre Kontaktliste ein
peterfox101 peterfox101 ist männlich

images/avatars/avatar-3006.jpg

Usergalerie (9)

Realer Name: Christian
Herkunft: Neuss
Kennzeichen: NE-CK-XXXX

Aber wenn er diese Verriegelung von Aussen aktiviert, kommt auch niemand in das Auto ohne die Scheibe einzuschlagen! Seh ich doch richtig!

Casablancaweiss-Saphirschwarz
Halogen Kurven- und Abbiegelicht
Technik Paket
Jubiläums-Paket Komfort
Quickheat Schnellheizsystem
Rücksitzlehne geteilt
Blinkerblenden

Corsa 944
09.02.2010 15:58 peterfox101 ist offline Galerie E-Mail an peterfox101 senden Homepage von peterfox101 Beiträge von peterfox101 suchen Nehmen Sie peterfox101 in Ihre Freundesliste auf
Maddin25   Zeige Maddin25 auf Karte Maddin25 ist männlich

images/avatars/avatar-2478.png

Realer Name: Martin
Herkunft: Mainz/Wiesbaden
Kennzeichen: GG-BX ***

Zitat:
Original von pillepalle

Zitat:

Schade, dass genau sowas nicht in der BA steht!

Trotzdem danke für die vielen Antworten...

Also bisher wurden solche Funktionen in der BA durch ein * gekennzeichnet, wenn sie eben nicht jeder Corsa hatte.
In meiner aktuellen BA ist das auch nicht mehr so, warum auch immer...

Tigra TwinTop, antiguablau, 1.4 Twinport 90 PS

Ab September: Corsa Edition 111 Jahre, 3-türig, silbersee, 1.4 Ecotec 87 PS
09.02.2010 16:02 Maddin25 ist offline E-Mail an Maddin25 senden Beiträge von Maddin25 suchen Nehmen Sie Maddin25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin25 in Ihre Kontaktliste ein
pillepalle

Zitat:
die sogenante doppelverrigelung

genau das verstehe ich unter "Diebstahlsicherung", wie in der BA beschrieben ist.

Vielleicht kann man sie ja doch per TEch2 freischalten lassen.

Ich fände es beruhigend, wenn man die Türen nicht mit einem Draht öffnen kann, den man nach Aufhebeln der Tür durch die Dichtung zieht, um an den Türgriffen zu ziehen...

-----

09.02.2010 16:12 pillepalle ist offline E-Mail an pillepalle senden Beiträge von pillepalle suchen Nehmen Sie pillepalle in Ihre Freundesliste auf
Angel85   Zeige Angel85 auf Karte Angel85 ist männlich

images/avatars/avatar-2764.jpg

Usergalerie (6)

Herkunft: Zwickau
Kennzeichen: Z-

Wenn jmd beim FOH ist, könnte er ja fragen, obs mit Tech2 geht und dann hier posten.
Wäre gut zu wissen.

Tuning:
- Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht
09.02.2010 18:08 Angel85 ist offline Galerie E-Mail an Angel85 senden Beiträge von Angel85 suchen Nehmen Sie Angel85 in Ihre Freundesliste auf
DeepToneFN   Zeige DeepToneFN auf Karte DeepToneFN ist männlich

Realer Name: Marc G.
Herkunft: Friedrichshafen
Kennzeichen: FN-MG-XXXX

also meiner hats nich (gerade getestet)..... bei mir leuchtet die LED nur durchgehend

Außen:
OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
Innen:
25cm Pioneer Sub in Reserveradmulde + Renegade REN1300 Endstufe
Tuning:
SprintBooster
09.02.2010 18:24 DeepToneFN ist offline E-Mail an DeepToneFN senden Beiträge von DeepToneFN suchen Nehmen Sie DeepToneFN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeepToneFN in Ihre Kontaktliste ein
pillepalle

Also ich habe mich beim FOH und direkt bei Opel erkundigt:

Die Diebstahlsicherung haben tastächlich nur Autos, die vom Werk mit der Diebstahlwarnanlage ausgerüstet sind.

Damit kann ich leben. Worüber ich mich ein wenig ärgere ist die BA, in der nichts davon vermerkt ist. Sogar ein Sternchen, das ein Hinweis auf Zusatzaustattung gibt, wurde eingespart...

-----

27.02.2010 14:24 pillepalle ist offline E-Mail an pillepalle senden Beiträge von pillepalle suchen Nehmen Sie pillepalle in Ihre Freundesliste auf
maboai maboai ist männlich

images/avatars/avatar-1336.jpg

Realer Name: -
Herkunft: LK Göppingen
Kennzeichen: GP : ** ****

...oder vergessen.. kann ja mal passiern

MEINE HOMEPAGE , mit Fotos u.a. von meinem Corsa in allen Lebenslagen ;-)
27.02.2010 16:04 maboai ist offline E-Mail an maboai senden Homepage von maboai Beiträge von maboai suchen Nehmen Sie maboai in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von maboai: - YIM-Name von maboai: - MSN Passport-Profil von maboai anzeigen
robby_wood

Herkunft: Bergisches Land

Hab ich mich auch gefragt wo die Funktion ist ....

Unser Corsa-C und B hatte sie ....

Einfach weggefallen, Stichwort Entfeinerung, Frechheit ...
01.03.2010 10:16 robby_wood ist offline E-Mail an robby_wood senden Beiträge von robby_wood suchen Nehmen Sie robby_wood in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Corsa D Forum » Corsa D » Elektronik und Elektrik » Diebstahlsicherung

Impressum Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH