|

|
 | |
|
 |
Diebstahlsicherung |
pillepalle
Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo zusammen,
ich muss hier jetzt nochmal folgende Frage stellen, auf die mir bisher niemand eine Antwort geben konnte.
In der BA auf Seite24 ist folgendes abgebildet (siehe Bild unten)!
Ich würde sehr gerne diese Diebstahlsicherung nutzen, die ja den Wagen noch besser vor Einbruch bzw. Diebstahl schützt, als das normale Abschließen. Ich kenne dieses "SuperLock" aus dem Astra G.
Bisher habe ich es jedoch nicht geschafft, diese im Corsa zu aktivieren. Die BA ist in dieser Hinsicht aber auch unverständlich geschrieben. Muss man 2x oder gar 3x "Schließen" drücken?
Oder muss man das System erst per Tech2 freischalten lassen, bevor man es nutzen kann oder (noch schlimmer) ist dieser Abschnitt nur ein weiterer Standartabschnitt, der für viele Modelle gilt, aber nicht für den Corsa (ähnlich wie der Abschnitt mit dem Check Control)?
Vielleicht ist dieses System auch nicht Bestandteil meiner Ausstattung? Wer von euch hat Erfahrung mit der "Diebstahlsicherung"?
Vielen Dank für eine Antwort
Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube
-----
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pillepalle: 09.02.2010 14:00.
|
|
09.02.2010 13:59 |
|
|
Bene

Herkunft: Geretsried / Bayern Kennzeichen: TÖL-**-666
 |
|
Hast du die Diebstahlsicherung mitbestellt?
__________________ 1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD - K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40
MEIN CORSA
In Planung: Mittelschalldämpfer leerräumen, Innenraum folieren, Unterfahrschutz, Cupra Lippe, 19''
|
|
09.02.2010 14:07 |
|
|
Timo
Moderator

Usergalerie (20)
Realer Name: Timo Herkunft: Seeheim-Jugenheim Kennzeichen: DA-
 |
|
Nennt sich Diebstahlwarnanlage und ist Aufpreispflichtig
Wenn du diese mitbestellt hast, sollte sich diese mit 2 x mal drücken aktivieren - ist auch akustisch wahrnehmbar
Ich kann meine hören ...
__________________ Corsa OPC (Ardenblau)
H&R Federn 35/35, 8x18 Barracuda Voltec T6, Vorkatersatzrohr, dBilas Metallkat (200cpi) 70mm, Friedrich Anlage 70mm,
Silikonschläuche, Bailey DV26D, Stahlpleul, Schmiedekolben, breite Lager, Softwareabstimmung

Howto: Benutzung der Forensuche
|
|
09.02.2010 14:18 |
|
|
|
|
meinst du das automatische verriegeln der Türen oder wie ???
__________________ GSI BJ.10/2008
Umbau
CDC 40 Opera
schwarze Alu´s mit roten Bremssattel
Lexmaul 3 Zoll Komplettanlage ab Kat ,K&N,Ansaugschlauchänderung
Philipps Xtrem Birnen +Standlichter+Blinker
Led-Umbauten(Kofferraum ,Seitenablagen,Einstiegsbeleuchtung)
Tönung, lackierter Grill mit GSi-Logo ,Cleaning
!Neu! Astra J 1,4Turbo Cosmo
|
|
09.02.2010 15:19 |
|
|
Bene

Herkunft: Geretsried / Bayern Kennzeichen: TÖL-**-666
 |
|
Einfach ausprobieren würdsch sagen...
Reisetzen, 2 mal drücken und guggen obs noch auf geht
__________________ 1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD - K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40
MEIN CORSA
In Planung: Mittelschalldämpfer leerräumen, Innenraum folieren, Unterfahrschutz, Cupra Lippe, 19''
|
|
09.02.2010 15:20 |
|
|
Maddin25

Realer Name: Martin Herkunft: Mainz/Wiesbaden Kennzeichen: GG-BX ***
 |
|
Die Diebstahlwarnanlage/sicherung oder wie auch immer ihr es nennen wollt, gibt es nur für den OPC!
Da pillepalle laut Signatur aber nur einen Sport fährt, kann er dieses Extra nicht haben.
__________________ Gruß
Martin
Tigra TwinTop, antiguablau, 1.4 Twinport 90 PS
Ab September: Corsa Edition 111 Jahre, 3-türig, silbersee, 1.4 Ecotec 87 PS
|
|
09.02.2010 15:22 |
|
|
pillepalle
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
| Reisetzen, 2 mal drücken und guggen obs noch auf geht Lachen Lachen Lachen |
Habe ich natürlich schon gemacht. Bin sowieso schon der Freak mit dem Auto, da machen solche Aktionen/Tests dann auch nichts mehr.
| Die Diebstahlwarnanlage/sicherung oder wie auch immer ihr es nennen wollt, gibt es nur für den OPC! |
Schade, dass genau sowas nicht in der BA steht!
Trotzdem danke für die vielen Antworten...
Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube
-----
|
|
09.02.2010 15:36 |
|
|
|
|
Aber wenn er diese Verriegelung von Aussen aktiviert, kommt auch niemand in das Auto ohne die Scheibe einzuschlagen! Seh ich doch richtig!
__________________ Opel Corsa Color Editon 1,4l 101PS
Casablancaweiss-Saphirschwarz
Halogen Kurven- und Abbiegelicht
Technik Paket
Jubiläums-Paket Komfort
Quickheat Schnellheizsystem
Rücksitzlehne geteilt
Blinkerblenden
Corsa 944
|
|
09.02.2010 15:58 |
|
|
Maddin25

Realer Name: Martin Herkunft: Mainz/Wiesbaden Kennzeichen: GG-BX ***
 |
|
Original von pillepalle
| Die Diebstahlwarnanlage/sicherung oder wie auch immer ihr es nennen wollt, gibt es nur für den OPC! |
Schade, dass genau sowas nicht in der BA steht!
Trotzdem danke für die vielen Antworten... |
Also bisher wurden solche Funktionen in der BA durch ein * gekennzeichnet, wenn sie eben nicht jeder Corsa hatte.
In meiner aktuellen BA ist das auch nicht mehr so, warum auch immer...
__________________ Gruß
Martin
Tigra TwinTop, antiguablau, 1.4 Twinport 90 PS
Ab September: Corsa Edition 111 Jahre, 3-türig, silbersee, 1.4 Ecotec 87 PS
|
|
09.02.2010 16:02 |
|
|
pillepalle
Themenstarter
 |
|
| die sogenante doppelverrigelung |
genau das verstehe ich unter "Diebstahlsicherung", wie in der BA beschrieben ist.
Vielleicht kann man sie ja doch per TEch2 freischalten lassen.
Ich fände es beruhigend, wenn man die Türen nicht mit einem Draht öffnen kann, den man nach Aufhebeln der Tür durch die Dichtung zieht, um an den Türgriffen zu ziehen...
-----
|
|
09.02.2010 16:12 |
|
|
|
|
Wenn jmd beim FOH ist, könnte er ja fragen, obs mit Tech2 geht und dann hier posten.
Wäre gut zu wissen.
__________________ Corsa GSI Nr. 761
Tuning:
- Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht
|
|
09.02.2010 18:08 |
|
|
DeepToneFN
Realer Name: Marc G. Herkunft: Friedrichshafen Kennzeichen: FN-MG-XXXX
 |
|
also meiner hats nich (gerade getestet)..... bei mir leuchtet die LED nur durchgehend
__________________ Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket
Außen:
OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
Innen:
25cm Pioneer Sub in Reserveradmulde + Renegade REN1300 Endstufe
Tuning:
SprintBooster
|
|
09.02.2010 18:24 |
|
|
pillepalle
Themenstarter
 |
|
Also ich habe mich beim FOH und direkt bei Opel erkundigt:
Die Diebstahlsicherung haben tastächlich nur Autos, die vom Werk mit der Diebstahlwarnanlage ausgerüstet sind.
Damit kann ich leben. Worüber ich mich ein wenig ärgere ist die BA, in der nichts davon vermerkt ist. Sogar ein Sternchen, das ein Hinweis auf Zusatzaustattung gibt, wurde eingespart...
-----
|
|
27.02.2010 14:24 |
|
|
maboai

Realer Name: - Herkunft: LK Göppingen Kennzeichen: GP : ** ****
 |
|
...oder vergessen.. kann ja mal passiern
__________________ Corsa D 1.2 Edition und 1.3 CDTI Sport - jeweils ohne Schnickschnack
[abgesehn von Insignia-Fächerdüsen :-) ]
MEINE HOMEPAGE , mit Fotos u.a. von meinem Corsa in allen Lebenslagen ;-)
|
|
27.02.2010 16:04 |
|
|
robby_wood
Herkunft: Bergisches Land
 |
|
Hab ich mich auch gefragt wo die Funktion ist ....
Unser Corsa-C und B hatte sie ....
Einfach weggefallen, Stichwort Entfeinerung, Frechheit ...
|
|
01.03.2010 10:16 |
|
|
|
|
|
 |
|