Beiträge von NuEra

    Taach.


    Naja Sache ist die, dass du auf der Felge ja verschiedene Reifengrößen fahren kannst / fahren könntest. Deswegen hängt es vom Reifen ab ob du eintragen (was ja im Prinzip eine TÜV-Begutachtung ist, ob das so in Ordnung geht) musst oder nicht.


    Ich hab jetzt einige Jahre die Serienfelgen mit den Serienreifen 215/45/17 gefahren und das war in Ordnung so.
    Jetzt hab ich einfach nur den Querschnitt auf 40 verringert (alles andere ist gleich geblieben) und schon musste ich alles eintragen lassen. :D


    Und das die Felgen eine ABE haben, sagt ja nur dass die Felgen für dein Auto geeignet sind - was du da dann für Reifen raufpackst ist ja wieder was anderes :D



    Und da muss ich leon75er zustimmen...check vorher mal ab wie es bei dir mit dem Lenkwinkelbegrenzer aussieht?! Sonst wird das "eintragen" etwas teurer :D


    Gruß :vogel:

    Taag :vogel:


    Muss den Thread hier mal wieder rauskramen...


    Und zwar...habe die 70mm Anlage ab Kat von HG dran. Jetzt soll eigentlich die Downpipe noch dazukommen.
    Problem ist: ich habe einfach nichts mehr gefunden für den Z16LEL / Euro4 in 70mm?! :was:


    Gibt's von HG diese besagte Downpipe nicht mehr?! Alternative von HJS...aber ist die Downpipe mit der jetzigen Anlage ab Kat von HG eintragbar?
    Fahr dazu ja noch den HFI von HG.



    Vielen Dank für die Antworten, Ratschläge, Vorschläge...oder was ihr sonst noch so für mich habt :D


    Gruß :wink:

    Guten Tag :)


    Ich hab vorn Brembo's drauf und bin wirklich absolut zufrieden. Hinten sind ATE Scheiben drauf und bis jetzt kann ich mich absolut nicht beschweren...Zustand ist immernoch klasse. :top:


    Gruß :wink:

    Abend :)


    Oh achso, naja dann geht das mit dem zurückschicken sowieso nicht :D


    Klingt ja nach super Neuigkeiten :top: Ist eben alles Ermessens-Sache, also einfach verschiedene Prüfer durchprobieren :D
    Aber dann drück ich mal die Daumen für kommende Woche und viel Erfolg dabei, frei nach dem Motto "wird schon gutgehen" :D:top:
    So "schlimm" sah es ja bei dir nicht aus, also dürfte das sicher klappen.


    Schönen Abend :vogel:

    Abend DerFanta ;)


    Jap genau. 10mm pro Rad bekomm ich nicht unter und die 5mm pro Rad gibt's nicht mit Naben-Zentrierung und ohne ist mist - will ich nicht :D:D


    Wie lange hast du die 15er schon? Geht zurückschicken nicht mehr?


    Genau, wollte ich auch anmerken. Es muss ja Marken-einheitlich sein. Und genau das Problem hatte ich eben auch dass H&R unter 15mm einfach nix hat. Bin deshalb dann zu den SCC Platten gegangen :top:


    Hoffe du findest irgendwie eine Lösung und das alles gut geht :D


    Liebe Grüße, NuEra

    Guten Tag.


    Kann von vorne eins machen, aber da wird man nicht viel sehen :D
    Fahr vorne keine Platten und ein gutes Grad Sturz. Musste so sein, da er schon tief ist und das sonst beim lenken eng geworden wäre.


    Und hinten ist es genau bündig. Beim Einfedern ist noch angenehm Luft.


    Kann aber durchaus sein, dass der "Wulst" bei dir das Problem wird. Ich denke der wird nur mit weniger Querschnitt verschwinden.


    Da du aber 15 mm vorne hast, mach doch einfach 10mm pro Rad? Müsste denke ich sogar 12 oder 13mm pro Rad geben (denke bei Eibach)


    Grüße :D:vogel:

    Guten Tag :)


    Fahre auch die SCC Spurplatten und kann nur sagen dass die Teile einwandfrei sind :top:
    Platte hat auch auf der Hinterachse einfach so über die Fettkappe gepasst, gab kein Problem. Natürlich die Auflageflächen und Naben vorher ordentlich behandeln und sauber machen versteht sich ;)


    Fahre die Originalen 5-Stern Felgen (7jx17 ET44) in Verbindung mit 10mm Platten und habe 37mm (bzw. 39mm - weiß ich gerade nicht so genau :D ) Schaftlänge bei den neuen Schrauben.


    Und bei deinem 'Fitment' kannst du problemlos zum TÜV fahren. Wüsste nicht was da Probleme machen sollte :top:


    So wurde bei meinem alles eingetragen.. :yeah:

    Guten Tachh :)


    Also der Heckansatz ist bei mir einfach Serie....OPC-Line 1 wenn man so will :D


    Und Auspuff hab ich den 70mm von HG ab Kat drunter. Endtopf sitzt bei diesem auch "in Fahrtrichtung".
    Warum?! Naja hatte keinen bock auf ein ewiges Gefummel, da die FMS Anlagen laut einiger Aussagen/Erfahrungen wirklich sehr sehr schlecht passen sollen...
    Und vom Sound wirklich sehr zufrieden. Ist angenehm "laut" aber klingt schön dumpf und kernig. Blubbert und pfrotzelt wenn man Gas geht und immer wieder mal knallts auch beim Schalten :klatschen:
    Die meisten sind eigentlich wirklich positiv überrascht was man aus dem "kleinen Ding" für einen satten Sound rausholen kann. :top:

    Ach naja eigentlich alles relativ banal :D


    Hab letzten Sommer die Serienfelgen bisschen aufbereitet und schwarz lacken lassen. Und eigentlich sollten die dann als Winterfelgen her und im Sommer komplett neuer Satz.


    Da mir aber die dann im laufe des Sommers iwie doch zu schade wurden die so dann im Winter abzuranzen, dacht ich mir 'komm dann behalt die doch einfach'. Da jetzt die Dämpfer hin sind kommt gleich ein Gewinde rein und im Zuge dessen dachte ich mir einfach warum nicht auch gleich den Querschnitt noch eine Stufe verkleinern, dann sieht das doch auch ordentlich aus :D:D


    Und bumms bin ich schon hier angelangt. Hab jetzt für einen 215/40er Hankook Ventus V12 Evo2 beim Händler meines Vertrauens 90 Eier gezahlt - ob das jetzt irgendwie viel oder wenig in Relation ist weiß ich nicht, aber der Preis ist echt ok.


    :vogel:

    Alles klar vielen Dank für die Info :top:


    Klar hab im Vorfeld schon mal die Daten durchlaufen lassen und komme auf ca. 4% Abweichung mit den neuen Reifen. Sprich Tacho zeigt 104 anstatt den tatsächlichen 100 an, ergo liegt also innerhalb der Toleranz.


    Sollte irgendwie schon klappen ohne für die EA einen Kredit aufnehmen zu müssen :thumbup: