Beiträge von sil3nt80

    Danke sehr für die Info. Ich habe inzwischen so viele verschiedene Angebote bekommen. Die Preise liegen im Bereich von 550-800€
    Die eine Werkstatt sagt er muss geplant werden, andere wieder das kann man natürlich erst sagen wenn der Kopf runter ist und dann können noch ganz andere Sachen zum Vorschein kommen zum Bsp. ein Riss oder sonst was und dafür hätte ich dann schon mal knapp 400€ bezahlt für nix.
    Ein anderer widerrum sagt er habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem reparieren von diesem Motor sowie dem planen gehabt sodass hinterher wieder Schäden aufgetaucht sind quasi man den Motor nie wieder richtig "in Ordnung " bekommen hat.


    Wieder eine andere Werkstatt sagt es muss gar nicht unbedingt die ZKD sein da die typische Anzeichen fehlen, kein Schleim im öldeckel, kein Dampf aus dem Auspuff, kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl.


    Ich kann momentan noch nicht mal genau den Kühlwasser Verlust bestimmen da ich kaum fahre da ich Angst hab mehr kaputt zu machen.


    Was meint ihr soll ich am besten tun, kann es sein das durch die inzwischen reparierte defekte WaPu Abgase ins Kühlwasser gelangten oder sonst wodurch und das System nicht komplett entleert wurde und dadurch "noch" nach Abgasen riecht??
    Könnte es was bringen das Wasser noch mal komplett raus zu lassen und zu befüllen?


    Ich hoffe jemand hat bis hier hin gelesen und kann mir weiter helfen.


    Vielen Dank

    Hi, wie in meinem letzten Thread erklärt (kann ihn leider gerade nicht verlinken, da ich vom Handy aus schreibe) verliert mein Auto seit dem einen mal zu heiss werden ständig Kühlwasser, WaPu wurde bereits erneuert da diese auch undicht war. Nun habe ich leider Gewissheit durch den CO-Test das sich Abgase mit dem Kühlwasser vermischen, es riecht auch stark danach und es baut sich ein enormer Druck im ausgleichsbehälter auf.


    Meine Frage ist nun wie viel kann/ darf die ganze Reparatur etwa kosten. Nennt mir bitte mal so ungefähre Bereiche von bis.


    Mir wurde gesagt der Kopf muss runter, geplant werden (ich weiß viele sagen es darf nicht gemacht werden aber da streiten sich ja viele), und eben sämtliche Dichtungen plus natürlich Öl, Filter usw. gemacht werden.


    Bitte nennt mir realistische Preise nichts geschöntes, ich ringe mit mir ob ich das Geld noch irgendwie versuche aufzubringen da ich zur Zeit noch Azubi bin.


    Es ist ein 1.2er Baujahr 10/2006 mit 80PS 86.000km Z12XEP Motor.


    Vielen Dank für eure Infos und Tipps.

    Das ist das Problem das ich das nicht genau weiß. Es wurde ja bei der Reparatur komplett neu gefüllt und es steht nicht auf der Rechnung welches. Es hat eine rote Farbe, mehr kann ich leider nicht sagen
    Ich muss dazu sagen das ich die Flasche noch nicht geöffnet hab somit nicht sehe welche Farbe es hat, es steht aber drauf violett

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rpaldigr/k1600_foto02.07.17135331.jpg]Das weiß ich leider nicht. Aber irgendwo muss es eine Stelle geben an der es austritt.


    Habe gerade mal wieder nachgesehen, Wagen stand die ganze Nacht draussen ist somit auf jeden Fall kalt.
    Und der Stand im Ausgleichsbehälter ist wieder gesunken
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rpaldigr/k1600_foto02.07.17135331.jpg]


    was merkwürdig war als ich den Behälter aufgeschraubt habe hat es Luft raus gedrückt und der Wasserstand stieg ein klein wenig an, ist das normal?

    Hi,


    ne die Klima lief nicht, hab ich mir bisher nicht getraut oder meistens auch vergessen, hab die eh selten an.
    Gerade als ich nach hause gefahren bin kam ich wieder bis 95 Grad, kurz bevor ich da war, und beim einparken isses net mehr geworden. Habe den Motor im Stand noch nen Moment laufen lassen und es blieb bei den 95 Grad.


    Ich werde dann morgen früh noch mal nachsehen was der Ausgleichsbehälter sagt. Ich bete das der nicht wieder fast leer ist :saint:

    Ich bin langsam ratlos. Bin gerade noch mal über die Autobahn, da hat er sich bei 95 grad eingependelt und is auch nur einmal ganz kurz auf 96 aber nicht höher. Dachte Yeah alles super, fahr von der AB runter, und dann eben Stadtverkehr, kurz bevor ich am Ziel bin geht die Temperatur wieder hoch auf 100 grad, dann ging natürlich der Lüfter an und lief auch noch als ich das Auto abgeschlossen hab. Kühlwasser ist jetzt im warmen Zustand bei der Hälfte bin gespannt was is wenn er wieder kalt is.


    Ich weiß bald nicht mehr weiter