Zündkerzen wechseln....aber wie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So Jungs möchte mir follgende Zündkerzen hollen ...Sollten doch Passen

90 PS AUTO Benzin

Opel Zündkerze FQR8LEU2 1214031 93176801 BOSCH NEU

cgi.ebay.de/Opel-Zundkerze-FQR…m3a4512480d#ht_1806wt_913

Warte auf ihre Antwort
      ""
      Ich nichts Deutscher - Ich Russe

Mein Corsa Nr. 777

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 747ananas747 ()

• Moin !

Ich glaube mein kleiner braucht auch langsam neue Zündkerzen,manchmal startet er nicht richtig !!!
      Was kostet es die bei Opel auswechseln zu lassen,hat da schon jemand erfahrung gemacht ???

Gruß

Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
      Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

>>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelz 79 ()

• Also ich schwöre auf NGK Kerzen. Habe die Standardkerzen bzw. V-Line seid vielen Jahren im Einsatz und ich bin mir sicher, bei mir kommt keine Bosch oder Beru mehr in den Kopf.

gruss
      Simon

OPC 2.0 TURBO .... powered by BOSCH! [IMG:http://www.opel-hecktriebler-forum.de/wcf/images/smilies/yay.gif]
      Support & Bestellung jeglicher FOX Anlagen für Corsa D bis auf weiteres ausschliesslich über Sammy
      [IMG:http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Screen%20Shot%202018-02-06%20at%2015.25.45.png]
    • Original von k0ax
      Also ich schwöre auf NGK Kerzen. Habe die Standardkerzen bzw. V-Line seid vielen Jahren im Einsatz und ich bin mir sicher, bei mir kommt keine Bosch oder Beru mehr in den Kopf.

gruss
      Simon

DITO Simon! ;)

Bei mir haben die NGK's auch damals im Roller und Motorrad schojn gute Dienste verrichtet. In Sachen Verarbeitung, Verbrennung und Haltbarkeit einfach unschlagbar^^
      OPC-Owners Club

Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)

Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.
    • Original von k0ax
      Also ich schwöre auf NGK Kerzen. Habe die Standardkerzen bzw. V-Line seid vielen Jahren im Einsatz und ich bin mir sicher, bei mir kommt keine Bosch oder Beru mehr in den Kopf.

gruss
      Simon

Am besten direkt die hier holen? Mein Motor ist serie.
      klasen-motors.com/shop/product…4_36_38_44&products_id=80

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• Original von Sebi from Fpstylez.com
      Original von k0ax

gruss
      Simon

Am besten direkt die hier holen? Mein Motor ist serie.
      klasen-motors.com/shop/product…4_36_38_44&products_id=80

Die Platinserie kenne ich persönlich noch nicht. Frag doch bei Klasen mal an was die dazu meinen.

gruss
      Simon
      OPC 2.0 TURBO .... powered by BOSCH! [IMG:http://www.opel-hecktriebler-forum.de/wcf/images/smilies/yay.gif]
      Support & Bestellung jeglicher FOX Anlagen für Corsa D bis auf weiteres ausschliesslich über Sammy
      [IMG:http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Screen%20Shot%202018-02-06%20at%2015.25.45.png]
    • Original von maram_de

2. stecker auf der rechten seite des zündmoduls ausrasten und abziehen

Auch wenn es schon älter ist, kurze Nachfrage:

Gibt es da irgendwie einen Trick? Ich bekomme das Teil nicht ausgerastet und somit ist es bombenfest dran.
    • Hab meine Zündkerzen erst gewechselt.
      Die Spule war auch bei mir bombenfest. Ich habe 2 Schrauben in die Gewindevorrichtungen reingeschraubt und diese mit einem Stabilen draht verbunden, damit ich sozusagen einen Griff habe mit dem ich die Spule rausziehen konnte. Man muss also mit sanfter Gewalt an die Sache ran gehen...

• Geht um den Stecker vom Zündmodul.

Rechts drücken und von links mit nem kleinen flachen Schraubendreher etwas nachhelfen.
      Dabei am Stecker ziehen.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
      inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
      + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:
    • maram_de schrieb:

das ist ganz einfach:

1. oben am motor die plastikabdeckung (steht opel drauf) nach rechts schieben und dann nach oben abnehmen.

2. stecker auf der rechten seite des zündmoduls ausrasten und abziehen

3. 2 mal torx schrauben ausdrehen

4. 2 schrauben in die dann sichtbaren gewinde schrauben und kräftig ziehen vielleicht mit einem hebel seitlich äußerst vorsichtig helfen, aber vorsicht nicht das das zündmodul bricht.

5. alte zünkerze ausdrehen

6. neue zündkerze rein und mit 25 nm anziehen

das dann wieder holen bei allen 4 zylindern und dann den rest wieder montieren

Hallo,

1.
      was muss man gemäß Punkt 4 für Schrauben in das Gewinde schieben? ?(

Ich habe mir jetzt YT Videos angesehen und da werden die 2 Torx-Schrauben gelöst und das Zündmodul nach oben abgezogen. Danach werden dann die Kerzen gewechselt. Aber ich sehe nix von Schrauben in ein Gewinde stecken?! :huh:

2.
      Ist es eigentlich ratsam Kerzen+Modul in einem Wisch zu wechseln? Oder reichen die Kerzen , wenn das Modul augenscheinlich iO ist?
    • Haribo schrieb:

dann ist es einfacher in den beiden Gewindebohrungen je eine lange Schraube zu drehen und daran zu ziehen
      Und ich hab mich damals abgemüht: Ich hab, soweit ich drunter kam, gezogen und es mit abwechselndem Links-Rechts-Ziehen versucht, aber das war ein dermaßener Akt, bis das Zündmodul ab war!

Ich kann nur jedem empfehlen, der das immer wieder mal selbst machen möchte, sich solche Gewindestangen mit Handgriff zu besorgen, wie sie @exe verlinkt hat.

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010