battarie abklemmen?

  • hi ,ich wollte mal eure meinung hören!
    ich hab mein kleinen abgemeldet ,er steht drausen auf mein privat parkplatz und das schon seit mitte dezmber.
    er wird auch warscheinlich nicht vor april wieder angemeldet. soll ich die batterie abklemmen oder nicht?


    mfg taros

  • Wenn die Batterie nicht eh schon entladen ist!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Das steht doch deutlich in der Betriebsanleitung.
    Wenn der Wagen länger als 2 Wochen (oder waren es 3?) nicht bewegt wird, Batterie abklemmen.

  • Ich würde die Batterie abklemmen, beim Corsa D musst du keine Angst haben. Du musst nur die elektrischen Scheiben und Datum/Zeit programmiern beim Anhängen der Batterie (im April). Bei anderen Opel Modellen wie der Antara musst du Angst haben, dasd das Instrument dannach defekt ist X(

  • Zitat

    Original von cast
    Das steht doch deutlich in der Betriebsanleitung.
    Wenn der Wagen länger als 2 Wochen (oder waren es 3?) nicht bewegt wird, Batterie abklemmen.


    Durch Benutzen der Suchfunktion hier gelandet.....


    Wir waren mit unserem Astra H 8 Tage an der Ostsee...
    in dieser Zeit hat sich die Batterie unseres Corsas entladen....


    Kein Licht angelassen oder ähnliches. Der Wagen stand in der Garage.
    #
    Bin etwas überrascht, dass diese 2-Wochen-Frist zu beachten ist; ist bei meinem Astra nicht der Fall. Das hiesse ja, dass bei einem stinknormalen Urlaub die Batterie abzuklemmen ist.....Stand der Technik ?
    (Mal sehen, was der Ampera 2011 für Überraschungen parat hat, wenn man nicht einmal vernünftige Batterien in Kleinwagen verbauen kann).


    8 Tage erscheinen mir verdammt eng zu sein; wenn man sein Auto als Saisonwagen nutzt und ihn von Nov.-April einmottet, ist das Abklemmen der Batterie verständlich. Existiert das Problem des "batteriesaugenden" Radios noch beim Corsa?


    Bitte um Tipps und Hinweise; der Wagen steht seit heute morgen beim FOH; will Montag (letzter Urlaubstag) erreichen, dass nicht nur Starthilfe gegeben wird, sondern eine Ursache für das zu schnelle Entladen gefunden wird!


    Ansonsden keine Probleme mit dem Wagen, umso ärgerlicher, wenn sowas passiert!

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !




  • Normal ist das nciht, esseiden die Batterie ist irklich schon einige Jahre alt.
    Unser Corsa stand im Winter fast 5 Wochen draußen in der Kälte, selbst da ist er noch angesprungen.

  • Unser OPC stand von Weihnachten bis 03.März draußen und die Batterie war nicht abgeklemmt. In dieser Zeit nur mal die Türen entriegelt,sonst nichts. Sprang ohne Probleme an. :top:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Zitat

    Original von skwal


    Normal ist das nciht, esseiden die Batterie ist irklich schon einige Jahre alt.
    Unser Corsa stand im Winter fast 5 Wochen draußen in der Kälte, selbst da ist er noch angesprungen.



    Danke für die schnelle Antwort.


    Wie du an meiner Signatur erkennst ist der Wagen BJ. 02/2010, ergo auch die Batterie erst 3 1/2 Monate alt.


    Habe hier im Forum gelesen, dass eine fehlerhafte Steckverbindung des Radios ein Leersaugen der Batterie zur Folge haben kann. Dieser Hinweis von maddin vom 26.04.2010 unter "HIFI"-""Kann doch nicht sein, in 5 min. Batterie leer" enthielt aber keine weiteren Detaillangaben.


    Danke auch, Stefan B. ! So solls sein, kann nicht verstehen, wieso die Betriebsanleitung ein Abklemmen der Batterie bei 2-wöchigem "Nichtbewegen" vorschreibt.....


    Habe meinen Astra mal für 5 Wochen "abgestellt", auch keine Probleme.


    Wer kann weite Tipps geben?

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()