Gewindefahrwerk

  • Hallo


    hat jemand Erfahrungen mit dem Hiltrac oder Novus Gewindefahrwerk


    ich weiß die sind extrem billig aber ich hab nicht so viel Geld und hab mit Gewindefahrwerken gute Erfahrung gemacht allerdings besserer Marken ,



    ich suche halt ne möglichkeit die Kiste tiefer zu legen ohne großen Kkomforverlust,
    rein der optik wegen ..

    ich habe an ein Gewindefahrwerk gedacht da ich die Erfahrung gemacht hab das diese meistens komfortabler sind .


    deshalb wollte ich nicht nur Federn ..

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • Die 35er Federn von H&R sind optisch top und bieten noch genügend Fahrkomfort :] Wesentlich besser und sogar noch günstiger als ein billig Fahrwerk ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • also wer am fahrwerk spart, spart definitiv an der falschen stelle!
    immerhin gehts da um die sicherheit!
    entweder man hat das geld für ein gescheites fahrwerk (oder vernünftige federn), oder man lässt es.


    wenn du ne 5€-kurzstabantenne einem 20€-modell vorziehst, ist das deine sache. aber wenn du an sicherheitsrelevanten teilen sparst, geht es unter umständen auch um die sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer!

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • gebe da mosquito total recht. bei reifen und dem fahrwerk hört das sparen auf, da diese beiden elemente die einzigste verbindung zum boden sind....


    jedoch muss ich sagen, das novus (soweit ich gehört habe) gar nicht mal so schlecht sein soll. machen ja auch gute sportauspuffanlagen für autos.


    google doch einfach mal das fahrwerk vielleicht kommen ja ein paar meinungen....

  • also wegen der sicherheitsrelevant Sache kann ich überhauptnicht zustimmen ,


    es sind in Deutschland getestestete und zugelassene Fahrwerke . diese können kein Sicherheitsrisiko sein , die Frage ist nur nach Qualität und Komfort ..


    also hab verschiedenes gelesen , laut anderen Foren sollen die sogar ganz gut sein ,
    besser als Supersport und sogar besser als Weitec die um einiges mehr kosten

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • Lass es bleiben, wenn du kein Geld hast. Wer billig kauft, kauft immer zwei mal. Supersport und Weitec gehören für mich nicht zu den hochwertigen Fahrwerkherstellern. Hatte mal ein Weitec Fahrwerk drin. Dort waren nach 2 Monaten die Federn komplett platt an der Hinterachse.


    Eibach
    Vogtland
    KW
    H&R
    Koni


    .. sind Firmen die gescheite Fahrwerke bauen. Und mit allem anderen wirst du nicht glücklich. Sehr zu empfehlen sind die Fahrwerke von KW, die ihr Geld IMMER wert sind, das weiß ich aus mehrfacher Erfahrung.


    EDIT: hier noch eine günstige, vom deutschen TÜV geprüfte Bremsscheibe. Soviel dazu ...
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/NordmannScheibe.jpg]


    gruss
    Simon

  • Offtopic:


    Aufgrund der Tatsache, dass man sich damals nicht einmal dafür entschuldigte, das durch ihr Produkt hätte ein sehr schwerer Unfall
    passieren können (und es war knapp!!), habe ich kein Problem damit zu sagen, dass es sich bei dieser "qualitativ hochwertigen" Bremsscheibe
    um ein Produkt der Firma Nordmann handelt.


    Damit wollte ich nur mal aufzeigen, was der deutsche TÜV so geprüft und für den deutschen Markt zugelassen hat.


    gruss
    Simon

  • BRauchst du das Gewinde umbedingt?


    Mir reicht es ohne Gewinde, da ich eh nicht dran herumschraube.


    Deswegen hab ich mich für das H&R Cupkit entschieden.


    Meinungen und Fahreindrücke findest du im "wie tief" (oder so ähnlich) Thread.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Ich hab persönlich keine Erfahrungen mit den günstigen Gewindefahrwerken. Würde mir jedoch aus dieser Preisregion auch keins kaufen. Weniger weil ich bedenken habe, dass mir das Fahrwerk auseinander fällt, sondern weil diese günstigen Fahrwerke meist recht hart ausgelegt sind. Da muss allerdings jeder selber entscheiden, ob er so fahren möchte, aber ein hartes Fahrwerk steht nicht gleich für guten Grip.
    Wenn du ein günstiges Gewinde suchst wäre vllt. das FK Highsport etwas für dich. Aufgrund einer FK-Aktion gibts das momentan bei N2O-Tuning für 346€. Sicher haben viele (auch nicht ohne grund) nicht grade das beste Bild von FK, was jedoch die Fahrwerke angeht sind die eigentlich recht vernünftig. Sicherlich kann man auch bei diesen Pech haben, aber da ist selbst KW nicht vor bewahrt.


    Bene
    ein Gewindefahrwerk zu wollen heißt ja nicht, dass man da oft dran rumschrauben will. Ein Gewindefahrwerk hat den entscheidenden Vorteil, dass man es nach seinen Bedürfnissen einstellen kann. Oftmals fehlen den Leuten die "entscheidenden" 5mm tieferlegung, damit sie zufrieden sind. Oder man entscheidet sich nach 1-2 Jahren doch andere Felgen mit anderen Reifengrößen zu kaufen und ist froh, dass man es wieder auf genau "den Finger zwischen Reifen und Kotflügel" einstellen kann. Außerdem kann man mit einem Gewindefahrwerk tiefer als die festen Fahrwerke (zumindestens beim Corsa). Da ist bei 50mm schluss. Die geprüften Verstellbereiche hören beim Gewinde zwar auch bei 55mm auf, aber eine tiefere Eintragung ist nach §21 auch möglich. Es muss halt jeder seinen Bedürfnissen nach entscheiden.


    Einen Entscheidenden Vorteil, den das H&R 50/40 hat ist, dass es ziemlich bündig von Reifen und Kotflügel in Verbindung mit den 215/45R17 abschließt. Trotzdem bin ich noch immer am Überlegen, ob ich mir das H&R oder doch ein Gewindefahrwerk zulegen werde.