Corsa D - Gsi - Elektrik

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein sehr vielleicht schlimmes Problem und zwar als ich heut nach der Arbeit weg gefahren bin wollt ich ein bisschen Beschleunigen aber ab ca. 3500 umdr. hat sich nichts mehr gerührt quasi ab da zieht er nicht mehr (wie als wenn man ein Mopet auf 80 kmh gedrosselt hat) so fühlt sich das an es ist nichts mehr dahinter.


    hab zwar morgen schon einen Termin für Service aber das kann doch nicht sein das es damit zusammen Hängt??


    ausserdem Leuchtet im Tacho die service Lampe auf und wenn die anfängt zu leuchen ab dem zeitpunkt zieht er nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr.


    was kann ich tun bitte um Hilfe.



    lg

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von Budlnackert ()

  • dein Fahrzeug wird wohl im Notlaufprogramm stecken..
    Fehlerspeicher auslesen lassen..dann weitersehen

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • ist das schlimm oder eher nicht


    den es geht ja wirklich gar nix mehr vorran.
    Gas geben ist nicht mehr.

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

  • das kann alles sein...kann sein das es teuer wird...kann aber auch nur eine kleinigkeit sein..
    es ist so: wenn der wagen feststellt das irgendwas im bereich des motors/der motorsteuerung nicht in ordnung ist, schaltet er in den notlauf..deshlab kannst du den motor nicht mehr ausfahren..wenn du ihn nämlich jetzt normal fahren könntest wäre jenachdem was defekt ist die chance viel größer das du dadurch noch mehr kaputt machst

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • ok.
    aber ich muss morgen noch ca 45 km bis zur werkstatt fahren wäre es ratsam das nicht zu tun oder kann ich hinfahren. (langsam)


    muss zu der Werkstatt sonst Ganrantie futsch^^

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

  • naja kommt halt drauf an was sache ist...ich sag mal mit dem händler abklären..nicht das durch die fahrt doch was größeres kaputt geht und der händler dann meint die garantie abzulehnen weil du zu lange mit dem schaden gefahren bist

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • ok


    Werde mich morgen mal mit dem Händler in verbindung setzten bevor ich hin fahre.



    Danke schon mal für die Hilfe.

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

  • Ruf den Händler an und schildere Ihm das Problem. Er wird dann wohl selber - anhand deiner Beschreibung - auf den Trichter kommen, dass dein Corsa ins Notlaufprogramm gegangen ist. Dann solltest du Ihm halt sagen, dass du 45km Anfahrt hättest und ob du diese bewältigen sollst? Wenn nicht, müssen die deinen Wagen halt auf Garantie abholen :vogel:


    Gruß Timo


    PS: Hört sich dein Corsa beim Gas geben anders an? Evtl. nur ein Unterdruckschlauch abgefolgen und somit keinen Ladedruck mehr?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ne komisch anhören tut er sich nicht!!
    hab schon geschaut wegen unterdruck schläuche aber nix gefunden.



    Auto ist schon beim Service. Kann ihn morgen vielleicht wieder abholen.
    Heut morgen als ich ihn gestartet habe ist das prob. weg gewesen erst kurz vorm Ziel ists wieder gekommen "misst" vorher konnte ich gut Gas geben auf der autobahn habs aber nicht krachen lassen bin so meisten 130kmh gefahren.



    Ps: Wenn ich mein Auto hole und den Fehler weis Poste ich ihn euch hir ins Forum!!
    Hoffe es ist nicht schlimmes.



    lg. Danke nochmal

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

  • so hallo zusammen.



    Weis jetzt das Problem für das Notlaufprogramm.


    Fast jeder der sich nen Corsa gekauft hat der hat bestimmt nen Rückruf bescheid für ihn bekommen und zwar für den Sicherungskasten.
    Da ist warscheinlich bei meinem Wasser hinein gekommen und die Kabel sind oxidiert. :-(((((


    Joa ich hab kein so einen Bescheid bekommen.
    Die Werkstatt versucht das von Opel auf Kulanz zu bekommen den ich bin ca. 3Wochen über der Garantie :-(( "misst".


    das mal zu dem.


    aber ich hätte da noch eine Frage an euch.


    Habe noch ein Prob. und zwar in meinem Kofferraum sammelt sich wasser an dadurch Laufen meine scheiben innen an.


    Weis da vielleicht jemand was dazu??
    Hat von euch jemand dieses Prob auch gehabt??



    Danke nochmal im Vorraus.
    lg

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow: