Opel Corsa D 1.4 Sport...lohnen sich Tieferlegungsfedern 30/30?

  • Hallo Liebe Freunde.


    ich habae den 1.4 sport....wie jeder weis hat die sport edition ein sportfahrwerk bzw. eine tieferlegung drinne.
    wenn ich die raus mache und stadtdessen 30/30-er rein mache, sieht man ein unterschied, weis ja nichm al wie viel tiefe die sport edition hat von meinem.

  • Servus,


    also ich hab die 35er von H&R drin und man merkt den unterschied zu nem Sport schon arg, grad hinten kommt er sehr weit runter meiner meinung nach.


    hab grad keine Bilder parat, aber wenn du die Sufu benutzt wirst du fündig und kannst dir so ziemlich alle konstelationen anschauen die es so gibt ;)



    greets
    on the run

  • ups


    ähm Sufu ist die abkürzung für die Suchfunktion.


    oben in der "Menüleiste" is so ein Button Suche.
    Darüber kannst du nach stichworten suchen und findest i.d.R. so ziemlich alles ;)


    z.B.


    Tief, Tiefer


    greeeets

  • weist du ich hbe hinten spurverbreiterung, und alleine schon wenn hinten 2 personen sitzen scheleift es am kotflüghel,was soll ich machen.?



    wie kann des sein das sich das fahrwerk sobald gewicht kommt sich um 4 cm tiefer wird.?

  • Zitat

    Original von Jackpot
    wie kann des sein das sich das fahrwerk sobald gewicht kommt sich um 4 cm tiefer wird.?


    Das wird wohl daran liegen, dass es einfedert...
    Was du da machen kannst?
    1. Du bearbeitest die Kotflügel, damit der Reifen genug Platz hat.
    2. Spurverbreiterungen raus bauen (welche Breite hast du denn verbaut)
    3. Federwegsbegrenzer reinknallen... Fahrtechnisch gesehen aber totaler Müll


    Was ich mich noch frage, warum du nach Feder suchst, obwohl du doch ein

    Zitat

    Original von Jackpot
    K&W Gewindenfahrwerk 2


    verbaut hast ?(

  • HAb´s raus gemacht mein gewinde fahrwerk, habs an nem anderen auto eingebaut, und meine serien wieder eingebaut gehabt vor 1 woche, und bemerke jetzt das es total einfedert, spurverbereiterung 40 mm.
    und kotflügel kann man nich bearbeiten weil es mit der heckschürze verbunden is

  • Zitat

    Original von Jackpot
    und kotflügel kann man nich bearbeiten weil es mit der heckschürze verbunden is


    Dann muss man wohl noch ein bisschen mehr bearbeiten... Turboumbau machen wollen, aber keinen finden der mal ein bisschen Blech und Plaste zurechtbiegen kann :rolleyes:


    €: 15mm Spurplatten passen beim Serienfahrwerk ohne zu schleifen (Also bei den serienmäßigen 17ern)

  • Also bei mir schleift mit 50/40 Federn und Serien 17er auch voll beladen goar nix. Aber Distanzscheiben passen auch keine mehr drauf.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von Jackpot
    HAb´s raus gemacht mein gewinde fahrwerk, habs an nem anderen auto eingebaut,...


    aber hoffentlich in nem corsa?! :P
    40mm sind eindeutig zu viel.
    30mm auf der gesamten hinteren spur sollten bei serienbereifung passen.
    die kotflügel könnte man dennoch bearbeiten und sie nach hinten hin einfach an die schürze anschmiegen.
    die schürze ist auch leicht biegbar, btw.


    ich frage mich warum du das gewindefahrwerk nicht drin gelassen hast.
    was besseres gibt es eigentlich gar nicht wenn man ne tieferlegung erhalten will und die seinen wünschen anpassen will.