Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Nein, ist es nicht.


    Die Eingangssignale werden nicht zuerst (über Spannungsteiler oder (besser) NF-Übertrager) heruntertransformiert, um dann wieder wie wild verstärkt zu werden, sonder werden quasi so wie sie sind "etwas" verstärkt.


    Nannte man früher Booster...

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

  • tja, bin mal gespannt wann der erste Hinweis auf die Boardsuche als Antwort gepostet wird.


    Ach habsch ja jetzt grad selber gemacht muhahahahahaha.


    Ne im Ernst, erstens bist du hier im Tuning und Umbau Teil nich ganz richtig, sondern im HiFi Teil und da gibts bereits diverse Threads zu dem Thema und grad ist auch wieder ein aktueller zu dem Thema in Umlauf



    @MODS


    closen oder verschieben/zusammenführen???

  • hier sind doch schon echt ,sehr viele threads darüber. aber ich empfehl dir auf keinen fall ne bassröhre ,die sind schrott ,hol dir ne keine bassbox ,die sind lauter ,haben nen besseren klang und sind auch besser zu befestigen. ich würd die eine von rainbow oder hertz empfehlen ,da gibts kleine die schon seht laut machen und nen super klang haben für 170-220 euro. aufjeden fall ein anderes radio, da das orginale keine chinch ausgänge für ne endstufe hat. da würd ich dir pioneer empfehlen ,diehaben nen super klang und die bekommste ab 70 euro. ne einbaublende für so ein radio bekommste für 30-40 euro.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • Strom von der Batterie? Am Besten mit einem 12- oder 16²-Kabel.
    Kenwood ist nicht schlecht, dann wird auch das externe Display angesteuert!!!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Mephisto
    Strom von der Batterie? Am Besten mit einem 12- oder 16²-Kabel.
    Kenwood ist nicht schlecht, dann wird auch das externe Display angesteuert!!!


    12mm² gibts nich wenn du das meinst. würd auch min 16² nehmen wenn nich sogar 20²

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • kenwood ,naja ich weis ja nicht wem der kalng gefällt ,also der bass hört sich bei allen kenwood radios sehr dummpf an. bei anderen herstellern (z.B. alpine oder pioneer) hat man nen richtig geilen kraft vollen bass ,also der klang bei diesen herstellern ist einer der besten. außerdem kann man das orginale opel display und die lenkradfernbedinung auch bei anderen herstellen (z.B. alpine) weiternutzen und sogar in ein spezilles menü gelangen in dem man auch die uhr einstellen kann. allerdings kostet so ein adapterkabel mit steuerchip ca. 100 euro

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • Gibt auch ne andere Möglichkeit! Wenndu zwischen die Boxenkabel von den hinteren Boxen einen Hi-Low-Level Adapter zwischen setzen, dann kannste den Verstärker anschließen. Strom musst du allerdings verlegen.

    :clap: --- Corsa D 1.3 75PS schwarz kleine Anlage --- :clap:


    :auto: aktuell in Planung : Alu-Felgen 15 Zoll rücken näher, diverse Kleinigkeiten :auto: