Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Hey, also die Forumssuche hätte dir die ersten Fragen schon beantwortet.
    Außerdem hilft ein Blick in die gepinnten Threads hier im Hifi Unterforum, dann hättest du folgendes schonmal gefunden:


    Woofer an Serienradio


    High-Low-Adapter



    Zu dem Angebot kann ich nicht viel sagen, nicht meine Abteilung.
    Aber unsere HiFi Profis werden sicher noch nen Kommentar dazu abgeben



    Gruß Alex

  • ok danke schonmal :)
    jetzt bin ich schon etwas schlauer , dann werd ich wohl noch auf das urteil der speziallisten warten müssen :P

  • hallo habs mal hier hin verschoben.
    das set ist ein absolutes einsteiger set, sprich es wurde absolut auf den preis getrimmt. natürlich funzt das auch, aber aber aber


    wenn du einfach ein bißchen bass willst der auch nich besonders klingen soll, dann kannst du zugreifen


    jedoch würde ich dir dann empfehlen einen kleinen aktiv sub zu verbauen z.b. von pioneer mit kabel etwa 150€ vielleicht auch weniger


    anonsten musst du leider mindestens ca 250€ für was vernünftiges ausgeben, ist leider so....


    aber es kommt alles auf deine bedürfnisse an. wenn du mir z.b. ein preis limit setzt dann kann ich dir vielleicht was passendes raus suchen.....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • halli hallo.
    also meine frage ist, ob ich am originalen CD/MP30 Radio einen Subwoofer anschließen kann bzw ob das sinn macht wenn der opel-radio drinnen bleibt !? ?(
    und wie siehts aus mit boxen wechseln ? werksboxen drinnen lassen oder auch auswechseln ?


    bitte um infos :klatschen:

    Corsa 1.4 Sport
    17" Barracuda Voltec T6 Pure Sports
    Irmscher Kühlergrill
    OPC Line 1
    getönte Scheiben
    OPC Blinkerblenden
    Hifonics 500 Watt Subwoofer & Hifonics 750 Watt Verstärker
    H&R 35mm Sportfedern

  • wenn du richtig guten klang haben willst würd ich das cd30 ausbauen und auf einen hersteller wie pioneer zurückgreifen mit 7 zoll bildschirm(doppeldin) ne endstufe(für hochtöner,kannst aber auch nur übers radio anspielen) dazu und die originalen boxen ausbauen und gegen qualitativ höherwertige tauschn,dazu ne 2te endstufe für den woofer und je nachdem welche musikrichtung du hörst den passenden woofer dazu

  • aber meine angst (wenn ich das radio ausbaue) besteht darin, dass mein Bordcomputer dann nicht mehr funktioniert.
    Musikrichtung geht mehr gegen Techno usw ^^
    aber sehrwahrscheinlich werde ich, falls es nicht allzu preisaufwendig ist, einbauen lassen.

    Corsa 1.4 Sport
    17" Barracuda Voltec T6 Pure Sports
    Irmscher Kühlergrill
    OPC Line 1
    getönte Scheiben
    OPC Blinkerblenden
    Hifonics 500 Watt Subwoofer & Hifonics 750 Watt Verstärker
    H&R 35mm Sportfedern

  • schau mal zum acr in deiner nähe die bieten zenec radios an die ganz gut ins bild deiner mittelkonsole passen,qualität kann ich nicht sagen aber sollen ganz gut sein,wie das mit den funktionen des bordcomputers ist weiss ich nicht kann sein das die erhalten bleiben.


    bei techno würd ich zu ner 25er kiste gschlossen neigen da bei schnellen bässen die möglichkeit is das die bassreflexkiste zu langsam ist


    EDIT: die funktionen bleiben erhalten, Klick Mich

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • danke werde ich vl heute gleich erledigen :klatschen:
    nicht mal 2km zum acr :D

    Corsa 1.4 Sport
    17" Barracuda Voltec T6 Pure Sports
    Irmscher Kühlergrill
    OPC Line 1
    getönte Scheiben
    OPC Blinkerblenden
    Hifonics 500 Watt Subwoofer & Hifonics 750 Watt Verstärker
    H&R 35mm Sportfedern

  • bei uns in linz ist da acr ganz gut und hat nen guten einbauservice...weiss net wie er in wien ist...am besten mal auf hatzer.at erkundigen