Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Zitat

    Original von Rob17
    du willst mir net sagen das du 10mm² benutzen willst?


    Also reicht nen 6mm ? Hab gelesen lieber bissel dicker und wollte schon 20mm kaufen^^ Und du holst dir hinten den Strom??

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

    Einmal editiert, zuletzt von hysterix ()

  • Ach die sollen mal aufm Boden bleiben das ding hat 100w rms da leg ich doch kein 10mm² bissl zu heftig.
    Bei manchen Corsas ist hinten links ein Sicherungskasten verbaut. Kann man gut anschließen bei opel klemmen besorgen und fertig :)

  • Zitat

    Original von Rob17
    Ach die sollen mal aufm Boden bleiben das ding hat 100w rms da leg ich doch kein 10mm² bissl zu heftig.
    Bei manchen Corsas ist hinten links ein Sicherungskasten verbaut. Kann man gut anschließen bei opel klemmen besorgen und fertig :)


    Ok^^ muß ich mal schauen nachher ob ich da nen Kasten finde, habe auf der rechten Seite im Kofferraum diesen Kompressor wegen Luft auffüllen kann man von dem net die 12 V abzwacken zur Not?
    Zudem auf welcher Seite soll der Sicherungskasten denn liegen? Achja hinten links sorry überlesen^^

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

    Einmal editiert, zuletzt von hysterix ()

  • ja man sollte das aber auch nich unterschätzen, das zauberwort heisst hier auch spannungsfall


    hier könnt ihr (in der mitte) etwas nachlesen dazu und bei bedarf euren fall selber ausrechnen...


    Wo kommen die Kabel durch


    zum thema kabelverlegung steht in jenem thread auch wertvolles drin, auch mal die suche benutzen:vogel:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)


  • Naja ich werde das 10mm nutzen denn hatte auch geselen das min 10mm man nehmen sollte. Also habe ebend geschaut und hinten is bei mir der Sicherungskasten leider net :(
    Und von dem Kompressor hinten 12v abzwacken geht nicht?
    Habe mir schon einige Threads hier durchgelesen, aber deine Lösung um das 12 V Kabel von vorne nach hinten zu holen sieht am leichtesten aus, denn Bohren oder sowas wollte ich nun net unbedingt einfach wo durch stecken und fertig^^

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Zitat

    Original von Rob17
    ist schon klar bin auszubildender elektroniker :)


    und ich glaube Landvoigt ist ausgelernter elektriker was ich so gelesen habe :klatschen:

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

    2 Mal editiert, zuletzt von hysterix ()

  • wischerverkleidung ab
    vorsichtig mit einem schraubendreher am gummiprofen hauptkabelbaum durchstechen
    seitenliste vorsichtig lösen (ist nur geklickt)
    kabel durchschieben, im kanal seitenleiste verlegen, hinten(bei 3 türer) einfach unterschieben unter die verkleidung bis in den kofferraum
    fertig
    je nach erfahrung und geschick 1-2std arbeit

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)


  • Werd ich denn mal versuchen wenn mein bass pro da ist,hab ürigens nen 3 türer scheint ja denn noch bissel einfach zu sein das Kabel nach hinten zu legen.


    Achso ist eigentlich der Pioneer TS-WX206A besser wie der JBL Bass pro?
    Der hat doch auch schon das High Input Dingens eingebaut so das man gleich von den LS das Signal abzwacken kann oder? Und woher bekommt man eigentlich dieses Kabel was da in den Sub kommt also bei High Input?

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

    Einmal editiert, zuletzt von hysterix ()