Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Zitat

    Original von Alex733
    vergess aber nich die sicherung :) mach so wie Landvoigt beschriebn hat, von vorne nen Ordentliches Kabel mit Sicherung Klick


    die kommt zusammen mit dem Kabel Kit ^^ da is ne 50 A Sicherung dabei sollte reichen :)

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Hi Leute!!


    Hatte den Bass Pro 2 in meinem alten Fahrzeug (Suzuki Baleno) auch verbaut. War echt begeistert für die kleine Kiste kommt schon echt Stimmung ins Auto. Ich kann hysterix nur bestätigen! Eine 6mm² Leitung ist vollkommen ausreichend. Hatte mir damals ein Komplettpaket (Energieleitungen, Chinchleitungen und Remoteleitung) gekauft. Allerdings die Sicherung mit 50A!!??? Also ich bitte dich das soll wohl ein Witz sein. Nach dem Leistungsgesetz fließt bei Vollast (100 Watt) ein Strom von 8,3 Ampere.
    Wenn du eine Sicherung mit 50A benutzt wo bleibt denn da der Sinn und Schutz einer Sicherung. Also ich würde als gelernter Elektroniker unter Einbeziehung eventueller Stromspitzen eine Sicherung im Bereich von 15 höchstens 20 A verwenden und mehr auf keinen Fall


    Mfg moneybrother

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Ja das weiß ich aber du wirst die Leitung doch bestimmt auch noch absichern oder? Also ich würde die Sicherung da genauso groß dimensionieren. Ach ja zum Einbau!! War damals für mich auch schwierig die Plusleitung von vorne nach hinten zu bekommen! Bin letztendlich mit dem Hautkabelbaum ins Fahrzeuginnere gegangen. Dieser war mit so einer Art Gummitülle durch die Spritzwand gelegt. Hab da ein kleines Loch reingeschnitten und die Leitung von innen mit einem Draht als Verlängerung durchgezogen.Einen anderen Weg gabs für mich auch und Bohren...... vergiss es davon würde ich dir abraten (Rost, Stabilität, Wasser u.s.w). Ach ja und leg die Signal- und die Energieleitungen getrennt voneinander! Ist besser sonst bekommst du Störsignale zu hören!


    MfG moneybrother

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Also ich will den ja wenn gebraucht kaufen nur kosten die denn immer noch 70-80 euro nun habe ich aber nen Magnat gefunden der Neu 85 Euro kostet, was haltet ihr von dem? Magnat Active Reflex 300


    Da brauch ich auch kein High Low Adapter


    Jemand Erfahrung mit dem teil? Laut test scheint der ja auch gut bums zu machen

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Zitat

    Original von Rob17
    beim Jbl Bass Pro 2 brauchste auch keinen


    das weiß ich aber gebraucht bekommt man den halt nicht unter 70 euro und der Magnat kostet neu 85 Euro und da brauche ich auch net diesen P4 stecker, einfach kabel rein klemmen und gut ist^^

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Hallo,
    Ich will mir auch einen Bass Pro reinhängen. Ist das Remotekabel zwingend notwendig?? Hat der Bass Pro nicht eine Automatische Abschaltung?? Dann wuerde ja Dauerplus reichen.


    Danke für eure Hilfe