Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Zitat

    Original von Rob17
    ja das ist klar das die leitung extra abgesichert wird.
    Ich bin hinten an den sicherungskasten mit 6mm² gegangen war die einfachste Lösung


    kannst du davon mal ein bild reinstellen, woder sein soll und wie der aussieht ? ich hab leider erst morgen wieder die möglichkeit nach zu schauen.


    gruß storki

  • Ich habe jetzt meinen JBL seit 4 Tagen im Auto und er reicht mehr als aus :) Ich werde aber dennoch auf den Mac Audio Compact 225 wechseln denn der macht noch ne ecke mehr druck. Die Kabel habe ich vom Fachman verlegen lassen und er ist direkt ans Autoradio gegangen um das Signal abzugreifen besser kanns net sein. Das remote Kabel hat er auch verlegt hat den Vorteil das wenn Zündung aus, auch der Sub aus ist und nicht noch 5 min lang an bleibt. ICh kann nur empfehlen das vom Fachmann machen zu lassen wenn man da nicht so bewandert ist und inkl Kabel hat mich das ganze 120 Euro gekostet und bin super zufrieden und im Fall eines Brandes zahlt auch die Versicherung^^

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • ^^ also das kabel verlegen is ne einfache Sache, anschließen ne andere aber n Kumpel hat der mehr Ahnung und hat mir geholfen und bis jetzt funzt alles super gut und bin begeistert wie gut der Sound ist mit dem original Radio =).


    Bilder kommen wenn meine Endstufe da ist und alles ordentlich hinten befestigt ist =).

  • Hat jmd. eigentlich an ein cd30 einen sub angeschlossen, bzw. ist dies trotz seiner 4 ausgänge überhaupt möglich?

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Ja das ist kein Problem, du brauchst ja eh einen High Low Adapter und da musst du nur das Signal von zwei Boxen abnehmen, dass heißt ja nicht das du die Kabel nicht auch an den Boxen lassen kannst, also einfach zwischen klemmen und schon funktioniert das.

  • Zitat

    Original von Kink52
    Hat jmd. eigentlich an ein cd30 einen sub angeschlossen, bzw. ist dies trotz seiner 4 ausgänge überhaupt möglich?


    du solltest dir den thread durchlesen dann weist du wie es geht und was gemacht wurde....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • ich habe da auch noch ne frage wenn ich das richtig verstehe von der batterie nimmt man das dauerplus, aber wo kriegt man das geschaltene plus her weil wenn ich die endstufe mit dem adapter von den lautsprechern nimmt erkennt das die endstufe an oder lieg ich da falsch, ich kann mir nich vorstellen das die da ausgeht ?(

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Falls du die Remote Leitung meinen solltest kannst du sie an den Zigarettenanzünder anschließen, dann geht die Endstufe nur wenn Zündung an ist, oder du gehst an den "AR" Anschluss vom Radio, dann geht die Endstufe immer an, wenn das Radio an ist. Oben auf dem Radio ist eine PIN-Belegung, wo der Anschluss drauf is;) Und ja, Dauerplus nimmste von der Batterie;)


    LG