Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Zitat

    Original von OPC1982
    Also ich hatte bisher komplett Anlagen verbaut sprich Radio mit 2 Verstärkern, eine für das 3 Wege System und eine nur für den Bass. Hat meinen Ansprüchen immer genügt.


    jo so siehts bei mir gerade auch aus...


    gibt doch von pioneer z.b. son kleinen aktiv sub den man auch unterm sitz bekommt....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • ja die produkte von acr sind meist sehr gut. die können dir aber viel, viel erzählen wenns drauf ankommt...
    kann man den im online shop oder so begutachten?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • http://www.acr.ch/shop/index.p…mno=AB20A&aid=1192&cf=itc mal guggen ob der link funktioniert,
    ansonsten nach ab20a suchen, da findet man auch was


    naja.. ich kaufe ihn ja nicht einfach, ich stelle ihn mir in kofferraum, schließe ihn an und höre ihn erstmal probe, das ist ja das schöne am acr, alles erst mal probieren und beraten lassen ^^
    kabel und so ist ja bei mir von der jetztigen anlage schon komplett verlegt, deswegen ist das mit dem überhaupt kein aufwand

  • kann gut sein, wobei ich mit dem impulse sub nicht so 100% zufrieden bin, kann sein, das das gehäuse eben nicht 100% passt, bei dem axton gehe ich davon aus, dass es 100% passt.
    der jbl amp hat glaube ich 160 watt leistung oder so, also wirklich gering, sagen wir mal so 90 watt rms, der von axton hat 70 watt rms, also denke ich, das der unterschied vom sound nicht so groß ist, aber vom platz her gewaltig :)

  • naja jbl baut ja auch keine schlechten produkte, da kann man von ausgehen wenn 90w rms drauf stehen dann kommen sie auch raus eher sogar mehr...
    klanglich schwer zu sagen wer sauberer arbeitet aber zumindest vom druck her sehe ich dein jetziges sys vorn natürlich abgesehen vom platz;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Blöde Frage aber kann man ne Endstufe und daran nen Subwoofer an das Originalradio hängen, sodass man das Display noch weiterhin nutzen kann und trotzdem von hinten ein schöner Bums kommt?? Will für kleines Geld ein wenig Bass haben... Reichen die Originalboxen hierfür aus?? Vielen Dank für die Antwort auf diese eventuelle Amateurfrage =)

    Opel Corsa Innovation "110 Jahre" 1.2, Casablancaweiß, 3-türig, Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben, Insignia Wischerdüsen, Shark Antenne



    "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."

  • wie oft denn noch.......???


    KLICK MICH

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • dankeeeeeee... habe mich jetzt mal durch einige themen durchgekämpft. will langsam anfangen und nach und nach weitermachen. habe mir die anlage jetzt kurzfristig angehört und hätte gerne bei meiner rnb vorliebe ein bisschen mehr bass für den anfang. kann ich ne monokanal endstufe an das radio bauen und da nen subwoofer dranmachen und dann später irgendwann mal ne andre stufe für die lautsprecher einbauen und diese parallel laufen lassen sprich LS mit der einen endstufe und sub mit der mono endstufe... habe hierzu leider nichts gefunden... will am anfang nicht mehr als 200-300 ausgeben aber hierfür auch nichts "schlechteres" holen was ich dann später bereue. baue dann lieber nach un nach ein...
    oder kann ich nen guten subwoofer erst mal einbauen und ohne endstufe anschließen das ein bisschen bass rauskommt aber nicht die volle leistung des subs...danke

    Opel Corsa Innovation "110 Jahre" 1.2, Casablancaweiß, 3-türig, Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben, Insignia Wischerdüsen, Shark Antenne



    "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo ()