Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • 1. für 200-300€ bekommste grad mal nen gescheiten monoblock ;)
    2. ja, mit einem high-low adapter am original radio kannst du 2 endstufen betreiben
    3. nein, du kannst den subwoofer nicht ohne endstufe betreiben (naja, kannst du schon, aber da wird nicht viel rauskommen und deshalb wirst du ihn ausm kofferraum nicht hören)
    4. hier mal paar durchschnittspreise für gutes Preisleistungsverhältnis:


    Subwoofer: 100-200€
    Monoblock: 200-350€
    2-Kanal Endstufe: 200-600€
    Lautsprecher (frontsystem 16er): 200-400€
    Neues Radio (je nachdem was du willst): 250-2000€
    Kabelkram: 90-150€


    Das sind jetzt die ungefähren Preise von Geräten mit guter Qualität wo man sich später eigentlich nicht ärgert das man sie gekauft hat :)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • das wär natürlich auch ne möglichkeit, da hab ich ja mal garnicht dran gedacht.....:)
    naja, aber kommt wirklich drauf an wieviel krach du haben willst......


    also der aktive bringt dir so die untere bis mittlere krach stufe.......und nen richtiger am mit sub, der wird auf jedenfall drüber liegen......:)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • danke... welcher wäre hierfür denn zu empfehlen?? bin andre themen mal durchgegangen und auf diesen gestoßen


    http://www.caraudio24.de/Subwo…A::15195.html?refID=preis


    wie muss ich den sub dann anschließen am original radio?? über diesen stromdieb oder wie er sich nennt?? verstehe das ganze nicht so. kann man es auch ohne leistungsverlust der boxen schaffen??

    Opel Corsa Innovation "110 Jahre" 1.2, Casablancaweiß, 3-türig, Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben, Insignia Wischerdüsen, Shark Antenne



    "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."

  • Hey,


    also hab schon ein bisschen rumgestöbert in Sachen Subwoofer. Also wollte mir demnächst einen Subwoofer in die Reserveradmulde "legen". So erste frage: Woher bekomm ich das Chinch-kabel? An die hinteren boxen anklemmen?!
    Zweite frage: hatte vor einfach einen handelsüblichen "fertig" subwoofer reinzulegen oder notfalls in den Kofferraum zu stellen könnt ihr mir da einen empfehlen ?
    Hab echt keine Ahnung von Hifi & Co leg auch nicht so wert darauf wie manch anderer will jedoch bass im Auto .. die Serienanlage ist ja jetzt nicht das wahre :P

    lg

  • Hey,


    ja ich glaube du kennst dich da besser aus als ich , was ich bis jetzt lesen konnte. Aber mal ne dumme frage von wie mach ich das am einfachsten ohne viel verkleidung etc. abzubauen? Einfach nen kabel an einer der beiden hinteren Lautsprecher anschließen? Oder gehts noch einfacher?


    (bin immer für weitere Vorschläge des Subs offen ;) )


    lg

  • so wie es ausschaut hast du ein 3 türer. da ist die demontage der hinteren verkleidung sehr aufwendig meines erachtens.
    entweder du baust das radio aus und legst kabel im mittel tunnel nach hinten
    oder
    radio ausbauen, einstiegs leiste abbauen und ort nach hinten verlegen, strom brauchst du natürlich auch....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • hehe denkste
    der aktiv sub braucht genauso viel strom wie eine endstufe. das auwendigste zu verlegen ist halt das plus kabel vom motorraum in den kofferraum:]

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)