Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Also soweit ich weiß wird der sub doch nur mit dem lautsprecher kabel verbunden?! Naja ich werd dann jetzt mal rausgehen und gucken was so in die Mulde passt (oder auch nicht :D ) und mal schauen wie ich das am besten verleg.

  • Ja wie gesagt ich kenn mich da 0 aus . Aber die Anlage im Auto ist doch quasi die selbe wie im Wohnzimmer oder? Naja ansonsten lass ich mir einfach die Kabel hinlegen das sieht mir nach zuviel fummel aus .

  • also
    du willst einen subwoofer betreiben im kofferraum, egal ob iner mulde oder im kofferraum, dieser subwoofer braucht unbedingt eine endstufe. sei es in form von einem aktiv sub mit integrierter endstufe oder einem passiv subwoofer mit seperaten endstufe. beide varianten brauchen ein eingangssignal für die musik und ein eingangssignal für strom damit entsprechende verstärker nun auch verstärken können. das radio ist einfach zu schwach dafür. es würde sich nicht gut anhören und radio oder woofer gehen früher oder später kaputt. das mal als grund kenntnis:]


    so jetzt darfst du weiter fragen;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ok erste frage :D wie macht das denn die "Wohnzimmer-anlage" die benötigt ja auch nur die ls kabel. Kann man es also so machen das nur der verstärker strom benötigt oder wie versteh ich das?


    lg

  • ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    der woofer selbst wird natürlich nur über die ls ausgänge vom verstärker angeschlossen. aber der verstärker braucht strom

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo


    Bin neu hier...


    em also ich steh gerade vor dem gleichen Problem also so weit ich das verstanden habe.


    Ich habe ein DvD 100 Navi und will natürlich nicht auf ein Zubehör Radio umsteigen möchte aber tollen Sound sprich SUBWOOFER und gegebenen falls neue Hochtöner (wenn die so heißen bin auch so eine null wenn es um HiFi geht) habe auch kein Chinchausgang am Original Opel Radio was mach ich da? Also mein Plan war eigentlich auch ein SUB in die Reserveradmulde einzubauen und die Endstufe versteckt zu verbauen ja aber ohne CHINCH...geht das überhaupt??....



    MFG SHOWDOWN :yeah: