Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • ja es geht. du benötigst einen high/low converter (den gibt es von verschiedenen herstellern) der entweder direkt hinten am radio angeschlossen werden kann oder an den hinteren ls zum beispiel. der high/low converter kommt also an die lautsprecherausgänge des radios angeschlossen. die signale, die dieser converter bekommt, gibt er an die chinchausgänge weiter. du musst also nur noch die endstufe und den converter mit einem chinchkabel verbinden, die endstufe noch strom und den sub halt an die endstufe. hoffe man kann alles verstehen. :top:

  • remote ist ein steuersignal. es sagt den endstufen (verstärker) ob sie an oder aus sein sollen.
    sprich wenn du das radio einschaltest schaltet sich auch der versärker ein.
    der versärker ist ja direkt mit der batterie verbunden, wenn es das nicht geben würde wäre der verstärker immer an und die battrie bald leer.


    mal ganz vereinfacht ausgedrückt....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich habe auch den für 16,90Euro von ACR verbaut.


    Funktioniert wunderbar und es sind keine Klangeinbußen erkennbar.


    Das Remote Signal habe ich mir ganz normal vom original Opel Radio geholt.


    Gruß
    Jan

  • JA cool das habe selbst ich verstanden... :jump:


    Also du scheinst dich da echt gut aus zukennen hätte da noch eine bitte wenn das kein Problem für dich ist...


    Also wie schon gesagt ich habe ein DvD 100 Navi in meinem Corsa und möchte ja ein guten sound haben was würdest du den ALLES kaufen/bestellen damit ich meinem Ziel etwas näher komme also Bass, Hochtöner Verstärker und das alles....Was würde mich das alles zusammen dann kosten?


    SHOWDOWN :yeah: