Defekte Radlager - AutoBild Kummerkasten

  • Radlager kaputt



    Hallo liebe Corsa Fahrer,


    wie in dem oben verlinkten Thread zu lesen ist, kommt es aktuell vermehrt zu Schäden an den Radlagern. Mittlerweile leider sogar in einer Häufigkeit, die nicht als "normaler Verschleiß" zu werten ist.


    Martins81 hat sich bereits mit AutoBild in Verbindung gesetzt ...


    Zitat

    Ich habe postwendend eine Email von der Autobild bekommen. Alle betroffenen sollten sich bitte beim Kummerkasten anmelden und ihre Probleme schildern, da sie nur auf diese Weise verläßlich nachvollziehen können, dass es wirklich Qualitätsprobleme mit den Radlagern gibt.
    Also je, mehr von uns sich dort anmelden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bewegung in die Geschichte kommt. Ich denke, dass niemand von uns gerne für Radlagerschäden bezahlt für die er oder sie nichts kann.
    Grüße


    Sollte es sich hier wirklich um Qualitätsprobleme handeln, wäre es super, wenn sich so viele User wie möglich bei Autobild melden. So könnten vor allen Dingen Corsa Fahrer außerhalb der Garantie auf eine Kulanz von Opel hoffen.


    Hier geht es zu dem Formular....
    http://www.autobild.de/kummerkasten/index.php


    Wir hoffen auf Eure Mithilfe!


    Gruß
    Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hab vorhin den Kummerkasten gefüttert.. :tongue:


    Nebenbei,, mein linkes radlager macht geräusche... :wb:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • meine machen aktuell beide wieder geräusche nächsten monat wenn die sommerreifen drauf kommen wen ich mal selber prüfen
    wenn was ist werd ich das kummerkasten formular mal ausfüllen


    oder bringt das was das zu machen wenn die vor einem halben jahr auf garantie gemacht wurden ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ich denke,,je mehr "fälle" mitmachen, desto besser ;) also warum nicht :D

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich denke je mehr Leute dort was hinschicken, desto eher werden die sehen, dass es Probleme mit dem Bauteil gibt. Bei mir wurde es auch auf Garantie gewechselt, jedoch haben ja einige Leute schon ihr 3tes oder 4tes Radlager drin. Von daher scheint es ein generelles Qualitätsproblem zu sein und nicht das Verschulden von uns Kunden. Ich habe jedenfalls keine Lust ab nächstem Monat (Ende meiner Garantie) mit dem Gefühl herum zu fahren, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder was dran ist und ich Geld dafür bezahlen soll.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Ich habe heute eine Email erhalten. Demnach haben sich erst 2 Leute bei der Autobild gemeldet (Zusammen mit mir). Es müssten schon mehr sein um eine Aktion der Presse zu erwarten. Wenn wir uns nicht melden wird nie was passieren.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • DAs hatte ich auch beim ersten Versuch. Bitte probiere es noch einmal. Je mehr desto besser.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012