Defektes Getriebe

  • Hallo zusammen,


    seit ca zwei Wochen macht mein Getriebe laute Heulgeräsche wenn ich im 5.oder 6.Gang fahre.Heute bin ich zum FOH gefahren der Meister machte ein Probefahrt mit mir und meinte es wäre ein oder mehrere Lager defekt.Das Getreibe darf laut Opel aber nicht zerlegt werden deshalb bekomme ich nun ein neues Getriebe, bei einem KM Stand von 38tkm sehr ungewöhnlich.Zum Glück habe ich eine Anschlussgarantie.


    Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen mit seinem Getriebe gemacht.



    MFG

    Auto.: Corsa D Cosmo 3Türer
    Leistung.: 92KW/125PS ( 1.7CDTI )
    Infotainment.: CD30MP3 mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Saphirschwarz, Vorteilspaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Tuning.: OPC Blinkerblenden, Irmscher Kühlergrill
    Abgeholt am 24.12.2007,OPC Seitenschweller,Matttig Scheinwerferblenden,OPC Rückleuchte

  • Hatte genau das gleiche Problem und hab auch ein neues Getriebe mit nur 22000km auf dem Tacho bekommen!!!


    Gruß,Marc

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Habe ich auch im Sommer letzten Jahres bei ca. 35.000km bekommen.
    Heulgeräusche = Lager und daher neues Getriebe auf Garantie. Musste aber 10% der Arbeitskosten zahlen trotz Anschlussgarantie. Aber besser als das ganze Getriebe zu zahlen :top:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • moin moin ist auchjemand mit nem 1,7 cdti dabei?

    Auto.: Corsa D Cosmo 3Türer
    Leistung.: 92KW/125PS ( 1.7CDTI )
    Infotainment.: CD30MP3 mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Saphirschwarz, Vorteilspaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Tuning.: OPC Blinkerblenden, Irmscher Kühlergrill
    Abgeholt am 24.12.2007,OPC Seitenschweller,Matttig Scheinwerferblenden,OPC Rückleuchte

  • Ich habe bei meinem OPC auch schon nach 20.000km ein neues Getriebe und neue Kupplung bekommen.
    Auf Garantie... war ein Lager defekt.


    Nur mein Geräusch war mehr im Stand an der Ampel und getretener Kupplung zu hören.
    War auch mehr ein "Klappern". Also ganz seltsam.

  • Hallo,


    habe seit etwa zwei Wochen auch dieses "Heulgeräusch" im 5. und 6. Gang ab ca. 80 km/h.


    Der Meister vom FOH hat's nicht erkannt, er tauscht jetzt beide vorderen Radlager. Das linke ist wohl wirklich kaputt (hab ich bei nem bekannten Meister beim Benz erfahren).
    Da das Geräusch dann trozdem noch da sein wird freu ich mich schon auf ein neues Getriebe :D


    Achja, mein Auto hat jetzt 70' km runter und ist noch keine zwei Jahre alt. Hab also noch Werksgarantie.


    Gruß


    P.S.: ich hab auch nen 1,7er :)

  • Hab jetzt auch getriebe probleme. :(
    Im 3 gang vibriert mein schalthebel wenn ich vom gas gehe so zwischen 3500 und 1500 umdrehungen.
    war heute in der werkstadt und hab jetzt nen termin für nächste woche

  • hab ich auch. wurde nichts dran gemacht. fahre schon seit nem Jahr damit so rum und hat sich kein Problem draus entwickelt.


    Steht auch extra im Handbuch, dass man die hand während der Fahrt nicht auf dem Schaltknauf lassen soll :D


    Wäre aber interessant zu wissen, was dein FOH dazu sagt. Falls etwas getauscht wird, wäre ich für Infos dankbar. Könnte ich meinem dann auch mal von unterrichten!


    Danke!


    Riq


  • dito bei mir das selbe

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi