Versicherungseinstufung

  • Heute Anruf vom Versicherungsmakler erhalten.


    Er hat jetzt (plötzlich) festgestellt, dass ich mit SF1/2 starten muss, weil ich vor 5 Jahren mein Auto ein Monat zu früh abgemeldet habe. Er hat mir jetzt eine Versicherung für 1500? vorgeschlagen.


    Für den Preis hätte ich fast eine Bahn-Dauerkarte bekommen.


    Werde mal wieder neu recherchieren, ob nicht noch was billiger geht. Aber das war für mich heute schon ein Schlag ins Gesicht. Eben mal 700? mehr bezahlen :(


    Naja, wie wir gerade im Forum sehen, kann es dennoch immer schlimmer kommen.


    Greetz


    Bremmo

  • Ja hab eben bei der HUK geschaut. Da zahl ich immerhin nur 1150 bei VK 500SB und TK 150SB. Das hört sich ja schon besser an.


    Zuvor bei der Nürnberger geguckt: 1800 wollen die von mir haben :tongue:


    Wer kennt noch gute Online-Versicherungen?

  • Zitat

    Original von sir_d
    Hast du dich schon bei der Versicherung deiner Eltern schlau gemacht? Viele Vertreter bieten auch den Kindern gute Angebote an. ;)


    Genau diese Versicherung wollte mir vor 1 Monat noch 100% geben und hat es sich scheinbar jetzt anders überlegt.

  • Hmm, da würde ich noch mal nachhaken... Einfach mal probieren. Sagen, dass man schon über 3 Jahre den Führerschein hat, dass die Eltern auch da versichert sind, dass man schon mal ein Auto hatte. Etc... ;)

  • Hallo.


    Bei HUK24 bin ich zur Zeit versichert und werde meinen neuen dort auch versichern 8) .
    Die Doppelkarte habe ich schon angefordert und bereits erhalten.
    HUK24 ist für mich im Moment die günstigste Versicherung !
    Als Alternativen kann ich folgende angeben: VHV-Versicherung und HDI-Versicherung.


    Alle Versicherungen die extrem viel Fernsehwerbung machen kann man so gut wie vergessen - da zu teuer !
    Auch die Versicherungen welche anbieten den "Zweitwagen" mit 50% starten zu lassen. Hier kostet der "Erstwagen" dann fast das Doppelte!
    Man muß es einfach individuell für sich ausrechnen... ;)


    Gruß


    Michael

  • Guten Morgen Bremmo,


    zwei recht günstige Alternativen sollten die Ontos und Europa sein.


    Du hast oben die HUK genannt. Ich denke du meintest die HUK24 :] Es ist zwar eine Dachgesellschaft, jedoch zwei Unterschiedliche Versicherungen. Die HUK24 ist nur online und postalisch zu erreichen und hat keine Aussendienstmitarbeiter. Deshalb der relativ günstige Beitrag :)


    Hoffe geholfen zu haben ;)

  • Der Vorteil der HUK24 ist aber, dass man im Schadensfall alle Aussendienstmitarbeiter der "normalen" HUK zur Verfügung hat!
    Von daher ist die HUK24 keine reine Online-Verischerung.
    Solange nichts passiert, brauche ich auch keine Aussendienstmitarbeiter, da ich eh nur die Versicherungsprämie überweise und fertig. Und wenn, habe ich den vollen Service der HUK.
    Das sollte man auch bedenken!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Das ist falsch, meine Mutter arbeitet bei der HUK und leitet ein Kundendienstbüro und die haben die Erlaubnis HUK24 Fälle abzuweisen, was auch immer getan wird.


    Soviel teurer ist die HUK (ohne 24) nicht, man sollte halt abwegen ob man eine reine Online Versicherung will. Bezahlen muss ich jetzt 550 ? für Haftpflicht mit VK. bei 100%