Versicherungseinstufung

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.


    sir_d: werde heute nochmal mit dem Versicherungsmakler telefonieren und versuchen da etwas den Preis zu drücken. Ich und meine Eltern haben bei ihm alle Versicherungen abgeschlossen - da muss doch ein guter Rabatt rausspringen.


    Michael + Thomas: Ja ich meinte die HUK24, die im Moment auch mein Favorit ist. Bei der VHV war ich früher versichert (leider nur für 11 Monate über meinen Vater, genau der eine Monat fehlt mir jetzt) :bla:
    Ich werde trotzdem das mal dort durchrechnen.
    Auch bei HDI und Ontos schau ich mal vorbei. Die Europa ist schon aus dem Rennen, da zu teuer für mich.


    unrockstar: Ein Traumpreis für eine Versicherung, da ist doch sicherlich ein Angehörigenrabatt dabei, oder?


    Vielen Dank nochmal allen für die Mühen

  • Nochmal alles durchgerechnet (jeweils gleiche Angaben bei VK 500?SB und TK 150?SB, 15000km jährliche Fahrleistung)


    VHV: 1.336? im Basistarif
    HDI: 1.159?
    Ontos: Kennt den neuen Corsa noch nicht :(
    CosmosDirekt: 1.020?
    AXA alternativ: 1.096?
    Direct Line: 1.102?
    Allianz 24: 1.146?
    HUK24: 1.037?


    Von dem her wären die HUK24 und CosmosDirekt jetzt die günstigsten Versicherungen. Jetzt muss ich nur noch den Versicherungsumfang testen. Ich weiß z.B. dass manche Versicherungen bei Totalschaden einen Neuwagen innerhalb des ersten halben Jahres versichern, andere hingegen 1 Jahr lang. Hinzu kommt, dass bei uns in der Gegend die Marder wüten. Auch da muss ich schauen, dass ich gut wegkomme (das ist normalerweise ein TK-Schaden, oder?).


    Was meint ihr aus eurer Erfahrung? HUK24 oder CosmosDirekt?


    Die HUK24 hat ja hier schon einige Fürsprecher.


    Greetz


    Bremmo

  • Schau mal noch unter da-direkt.de, ist zumindest in meinem Fall die günstigste Versicherung. :D

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Danke für den Tipp, Oli!


    Bei DA Direkt würde es 1.040EUR kosten.


    CosmosDirekt ist übrigens aus dem Rennen, da die mir zu wenig Leistungen bieten.


    Neue Spitzenreiter sind Huk24 und DA Direkt :clap:


    Mal sehen

  • Rechne doch mal bei HUK.de


    Dort dann nicht auf HUK24 sondern auf die normale HUK-Coburg klicken. Wenn der Preis einigermaßen mithalten kann, dann würde ich zum nächsten HUK Büro gehen und dort den Wagen versichern lassen.


    Zum Rabatt :)


    Äh ja, Öffentlicher Dienst, Carport, ca. 10000 km, etc.



  • Äh, da muss ich dann auch noch was hinzufügen :] Mein, leider erst im nächsten Jahr gelieferte Corsa, ist auch über den öffentlichen Dienst versichert. Deshalb der günstige Tarif den ich hier schon einmal erwähnt habe. Ab nächstem Jahr dann 337 ? im Jahr bei SK 24 in der Haft- und SK 18 in der Vollkasko. Bei der HUK24. Meine derzeitige Erfahrung mit der HUK24: kompetent am Telefon und äußerst flott beim beantworten von Emails :clap: :clap:

  • Die Erfahrungen kann ich nur bestätigen !
    Ich bin mittlerweile bei der HUK24 im 4. Jahr versichert und habe bisher absolut keine Probleme gehabt 8).


    Für den neuen Corsa muß ich bei SF8 und 150,- SB in TK+VK im Jahr ca. 470 EURO für den "Classic-Tarif" bezahlen
    ( kein öffentlicher Dienst, 9tkm, Priv. Grundstück ).
    Dieser beinhaltet u.a. die Abdeckung des Schadens eines Marderbiss sowie auch bei Totalschaden/Verlust innerhalb
    von 12 Monaten ab Erstzulassung den Neupreis, sowie einen Schutzbrief !


    Gruß


    Michael

  • So heute nochmal mit meinem Versicherungsmakler telefoniert. 1350? war sein letztes Angebot. Da wird er wohl nicht den Zuschlag bekommen, wenn ich auch kein Anhänger der Geiz-ist-Geil-Bewegung bin. Aber selbst wenn ich bei der HUK (ohne 24) den Vertrag abschließe bin ich mit 1100? immer noch um 250? besser dran, und das bei besserem Service/bessere Deckung.


    Nun, jetzt check ich noch DA-Direkt, von der Deckung her und dann wird es sich in den nächsten zwei Tagen entscheiden.


    Tausend Dank nochmal an euch, habt mir sehr geholfen.

  • Also es wird definiv die HUK24. Bin sowieso ein Mensch der viel Online unterwegs ist, es ist ein fränkisches Unternehmen. Die normale HUK nehme ich nicht, da in meiner Stadt kein Versicherungsbüro vorhanden ist. Tja, dann wäre das auch vom Tisch.


    Greetz


    Bremmo

  • Wieso ist das falsch?


    Ich kenne mittlerweile 4 Fälle in meinem Bekanntenkreis, bei dem die HUK sofort zur Seite stand, als es um die Schadensregulierung ging!
    Kann zwar sein, dass manche Fälle abgelehnt werden können, aber in meinem Vetrag steht es schwarz auf weiß, dass die HUK im Schadensfall für mich als HUK24 Kunde für mich da ist!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff