Klackern in der Lenkung

  • Zitat

    Original von Angel85


    Das klackern hatte ich auch schon 3 Mal. Aber ich glaube da war es wohl irgendeine Airbagfeder.


    nee, das ist was anderes. Die vibriert wohl nicht so übel, dass du es im Bodenblech spürst, oder :klatschen:


    Aber du hast recht, dass das Klackern beim Lenken, welches du meinst, tatsächlich von dieser Feder ausgelöst wird.


    Riq


    PS: OSTERFERIEN!

  • Also mein Auto habe ich wieder und das Klackern ist weg.
    War es wohl die "Zwischenlenkspindel".


    Bloß weiß ich immer noch nicht, welches Teil was das ist und wozu es gut ist.

  • Stell ich mir echt nervig vor.. Mittlerweile habe ich von vielen kleinen Problemchen gelesen mit dem Corsa


    - Lackprobleme
    - Radlager
    - Klackern beim Lenken


    usw..


    Hoffentlich werd ich da weitestgehend von verschont... :bow:

  • Nur kurz zur Info:
    Mein Klackern und knartzen ist immer noch da!!!


    Ich bin sowas von Sauerauf die Karre... abartig...
    Und wieder zum FOH.

  • Bei mir ist es auch wieder da :wb:


    Mein FOH fragt jetzt mal bei Opel nach und wir halten am Freitag dann Rücksprache. Bin ja gespannt, was dabei das Ergebnis sein wird...


    Naja, ich nehms gelassen.


    Riq

  • Willkommen im Club!


    Ich hab jetzt knappe 85tkm auf meinem...
    Keine Änderungen oder sonstige Dinge, bis auf LLK.


    Getriebe, Kupplung, Alle 4 Radlager nun das 2te mal getauscht.


    Die Karre ist jetzt verkauft worden als ich das Knacken gehört habe.


    Hatte das Problem letzten Jahres schon einmal als es richtig heiß war - so wie zu diesem Monat auch!


    In die Karre habe ich rund 12t € investiert und habe Ihn nagelneu aus Rüsselsheim abgeholt.


    Jetzt ist Schluss mit Opel, sich sowas zu leisten bei einem Spitzenmodell ist eine unglaubliche Frechheit, dazu kommt das meine Werkstatt bis auf eine kleine Ausnahme mich alles selbst bezahlen hat lassen, keine Kulanzanträge oder sonstiges (abgesehen von Kupplung und getriebe)


    Ich hoffe ihr findet den Fehler und habt dann endlich mal Ruhe mit dem Bock.

  • Ich weis nicht, ob das Problem mit dem knacken beim lenken schon eindeutig identifiziert worden ist.
    Bei mir tritt es auch gelegentlich auf. Meistens bei Parkvorgängen. Habe meinen FOH auch darauf angesprochen. Er sagte, Problem ist bekannt und kommt aus dem Fahrwerk. Es soll wohl von Bewegungen der Fahrwerksfeder am unteren Teller kommen. Abhilfe gibt es keine.

    Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!


    Signum 2,2 DTI, 175000km, verkauft am 25.09.2010 :heulen:
    Golf VII Variant 1,6 TDI, 29900km, Dienstwagen
    ab 25.09.2010: Corsa D, 1,4TP 87PS Color Race, Magma/Schwarz, 033200km
    jetzt 100 PS nach Upgrade beim FOH :hurra: