Nr. 985 Servus zusammen!!!

  • zu mir:


    Ich bin 21 Jahre alt und bin drei Jahre lang Mitsu Carisma gefahren.
    Ich war/bin mit meinem Cari sehr zufrieden, leider nähert er sich seinem Ende und ich möchte kein Geld mehr rein pumpen(220.000 km).


    Da Mitsu nicht wirklich nen Sportliches Fahrzeug hat, dass optisch gut aussieht (außer der Evo) und vom Preis erschwinglich ist(deswegen kein Evo), habe ich nun vor auf einen CORSA D OPC umzusteigen :jump:!!!


    Bin auch schon Probe gefahren und .............. :bow:!!!!


    Ich habe bereits auch schon zwei Angebote vorliegen und möchte die Pro´s mal um Rat bitten ?(



    Soll ich die Angebote mal hier aufführen oder ein neues Thema eröffnen?((wenn ja, wo am besten?)


    Grüße euer Newcomer´10


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Merci Marc OPC,


    hier mal die Daten der zwei Angebote:


    Nr1: Corsa D OPC, EZ:08, KM: 16.000 (Island Re-Import) 2 Vorbesitzer,
    Ausstattung: alles außer Klima , Bordcomputer und Panoramadach
    Farbe: magmarot, Preis: 14.750 inkl. 2 Jahre Garantie, Inspektion und Winterräder mit Alus.


    Nr2: Corsa D OPC, EZ:08, KM: 33.000, 1 Vorbesitzer,
    Ausstattung: alles außer Panoramadach, Farbe: saphirschwarz,
    Preis: 14.500 inkl. ohne alles, d.h Garantie-Verlängerung usw. gegen Aufpreis


    Wäre froh wenn ihr eure Meinungen dazu mal mitteilt,


    Grüße


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Also Hallo erst mal! Viel Spaß im Forum und mit deinem potentiellen OPC.


    Eine Evo? Hmm naja wer Pommestheken mag :tongue:


    Da is der OPC schon schöner, finde ich.


    Du musst halt wissen was du willst, wenn du den OPC wieder verkaufen willst, dann is keine Klima schlecht! Wenn dus im Sommer warm magst kannst auf die Klima verzichten, ich würd das nicht machen...
    Generell würd ich mir gut überlegen einen Wagen (mit Turbo) gebraucht zu kaufen, du weißt nie ob der anständig warm und kalt gefahren wurde. Wenn du nen Riss im Turbo hast is mist...
    Aus Sicherheitsgründen würd ich dann auf jeden Fall den mit der Garantie und vom Händler nehmen.


    Vllt findest ja noch ein anderes Angebot, hier im Forum haben einige ihren OPC so gut ausgehandelt dasss er wohl "nur" so um die 17.000 gekostet hat und naja da solltest überlegen ob du das nicht auch versuchst und dann nen neuwertigen bekommst.
    Ich hätt bei Tubro und gebraucht einfach Bedenken, aber das is nur meine Meinung, du kannst ja auch Glück haben und alles ist super!


    Gruß :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • Hallo & herzlich willkommen bei uns im Forum!
    Wünsche dir viel viel Spaß :yeah:


    Ja, ja - ein Evo wäre schon ein spaßiges Auto, aber alleine für die Kosten der Vollkaskoversicherung könntest du dir nach 3 Jahren einen neuen OPC kaufen - diese belaufen sich so auf gut 6000€ im Jahr :tongue: Egal, es soll ja eh ein OPC werden :top:


    Aktuell kannst du als Käufer auf den Gebrauchtwagenmarkt echte Schnäppchen machen. Achte beim OPC einfach darauf, dass keine Softwareoptimierungen o.ä. vorgenommen wurden :] Der OPC ist serienmäßig schon sehr gut ausgestattet - du solltest dir halt überlegen was du alles drin haben willst und was er maximal kosten darf. Ich weiß zwar nicht wie die Händler gerade mitspielen, aber für gute 20.000€ bekommst du bestimmt auch schon einen ordentlich ausgestatteten neuen OPC. Wie gesagt, kommt halt darauf an, wieviel du ausgeben willst.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Danke für den herzlichen Empfang!!! :D


    Ja ja der EVO ist schon Hammer aber wie gesagt einfach unrealistisch was die Kosten angeht!!!


    Meine Kumpels haben dieses Jahr Ihren Fuhrpark auf nen


    MAZDA 3 MPS 2009 (260Pferde)


    und


    Subaru Impreza WRX STI 2003 (265 Pferde)
    nachgerüstet..............


    und da hab ich mir gedacht die ärgere ich ein bisschen mit dem Deutschen-kleinen-giftigen !!!!!!! :klatschen:(freu mich schon drauf)


    Bin halt noch unentschlossen welches der beiden Angebote ich annehmen soll. ?(


    Aber nächste Woche schlag ich zu. Die Hauptsache ist ja dass es ein CORSA OPC ist. 8)


    Grüße


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Der Mazda gefällt mir optisch leider gar nicht :( Der Evo und der STi sind super Autos :bow: Aber wie gesagt, bezahle ich keine 6000 oder gar 8000€ Versicherung pro Jahr :tongue:


    Hast du Dich nun auf diese beiden Angebot festgelegt?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich werde mich nächste Woche beim Händler nochmal informieren was er am Preis machen kann wenns n neuer werden soll.
    (oder vielleicht sogar schon morgen)


    Aber wenn es über 20.000 bleibt, werde ich eins der gebrauchten Angebote realisieren..........


    Ich weiss nur nich welches,


    Einerseits der magamarote wurde von der AOGmbH eingefahren und ich denke mal die fahren den schon richtig ein. (hoffe es)


    Andererseits der saphierschwarze hat halt Klima und BC, über die VorbesitzerIN kann ich nichts sagen..............


    Ich zerbreche mir schon seit 2 Wochen jeden Tag den Kopf und muss langsam mal nen Punkt machen sonst sind die Autos weg.


    PS: Der Mazda3 gefällt mir eigentlich auch nich so aber das 2009 Modell hat was.


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: