Rost beim D Corsa

  • Hallo Silke,


    ich hab die letzten beiden Tage den weissen Corsa meiner Frau auch wieder von den Winteraltlasten befreit. Der hat wirklich nicht gut ausgesehen, aber wie anonymous bereits erwähnt hat hilft da Sonax Flugrostentferner wirklich gut. Das Auto waschen, dann ein Teil nach dem anderen mit Sonax einsprühen. Ca. 5 min einwirken lassen du siehst dann wie der Rost so lilafarben runterläuft. Ich hab dann noch mit einem Kuntstoff Fliegenschawmm leicht nachgearbeitet. Danach mit viel Wasser alles abwaschen und wieder konservieren und er ist wieder wie neu. :]
    Aber mach am Anfang wirklich erst mal ein Teil fertig bevor du mit dem nächsten beginnst. :top:


    mario5317 Flugrost hält sich auch an Kunststoffteilen, leider. :D

    Gruß Lui
    ------------------------------
    Corsa 1,2, 5-türig, 110 Jahre selection, Farbe weiss, Elektropaket
    doppelt. Gepäckraumboden, Innovationspaket 2, CD 30 MP3, Raucherpacket,
    Lackschutzfolien im Einstiegsbereich und der Ladekante, Heckunterteil mattschwarz, B-Säulen innen mattschwarz
    Fensterrahmen v+h antrazitfarbene Folie
    Rial Milano Titanium 6,5 x 16 195/55/16

    2 Mal editiert, zuletzt von der_corsafahrer ()

  • Zitat

    Original von Sammy
    Also wenn es ne Rostblase sein sollte und du immer deine Karossariedurchsicht beim OH hast machen lassen, dann solltest du das ausgebessert bekommen. Also mit Rost entfernen und neu lackieren. Haben ja auf unseren D 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten.


    Durchrostung bedeutet Loch! Da wird Opel wohl freiwillig nichts unternehmen, bis er eben mit diesem auf den Hof fährst.


    gruss
    Simon

  • ja Kevin, ist Casablankaweiß !


    @alle; hab ja schon geschrieben, dass weiß halt empfindlich ist, aber da hätte man ja ne Schicht Klarlack drauf lackieren können, so wie beim brilliant rot Sonderlack zum Beispiel.


    Reklamieren werde ich das auf jeden Fall und wenn ich da Lackreiniger höre...


    Ich hab mal an einem roten Fahrzeug 5 - 8 mal im Laufe der Zeit Lackreiniger benutzt. Sah immer bombe danach aus aber der Lack wird immer dünner...
    An manch Stellen hat man mit der Zeit schwach schon die Grundierung drunter schimmern sehen können. das kanns doch nicht sein, Leute !


    Das Ding ist wohl gemerkt sieben Monate alt - ich glaube nicht dass bei VW oder BMW sowas vorkommt, ganz ehrlich.

  • Auch VW oder BMW kann nur Lacke auf Wasserbasis nutzen. Glaube bitte nicht, die hätte keine Probleme (und wenn es andere sind!) :)


    gruss
    Simon

  • und was für andere? ?(

    Gruß Lui
    ------------------------------
    Corsa 1,2, 5-türig, 110 Jahre selection, Farbe weiss, Elektropaket
    doppelt. Gepäckraumboden, Innovationspaket 2, CD 30 MP3, Raucherpacket,
    Lackschutzfolien im Einstiegsbereich und der Ladekante, Heckunterteil mattschwarz, B-Säulen innen mattschwarz
    Fensterrahmen v+h antrazitfarbene Folie
    Rial Milano Titanium 6,5 x 16 195/55/16

  • jo das stimmt scon mit dem rost anderer kfz-hersteller simon ;)


    aber naja, mich wunderts halt nur, ist ja nicht mein erster winter mit dem kleinen weißen ;) und im ski-urlaub war ich mit ihm auch schon, und glaubt mir, die italiener in den dolomiten streuen wie bescheuert..
    egal, ich werde mich damit anfreunden meinem lack somit jedes jahr eine lackreinigung zu gönnen.. Sonst reicht mir immer das polieren um lästigen flecken etc. den gar auszumachen, aber bei dem blöden rostpickeln da hilft nur noch reiniger. naja sei's drum ;) wer schön sein will, muss leiden :)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Am beiden Schwellerecken ging schon der Lack ab , dass zahlten die aber ohne Probs.


    Heute dachte ich mir... Endlich hast mal Ruhe und die Karre macht keine Probleme mehr, an die meisten habe ich mich ja nun schon gewöhnt ;) und nun sehe ich diese Shice.


    Inzwischen ist man ja soweit dass man vielen nachlaufen muss um ordentlich bedient zu werden oder in der Werkstatt eine tadellose Arbeit hingestellt bekommt, daher bin ich es nun schon gewöhnt um mein Recht zu kämpfen, wenn es sein muss.


    Da der Lack an beiden Seiten Blasen wirft, ist es ja ersichtlich, dass da OPEL gepfuscht hat.


    Ich dachte immer meine Karosse ist verzinkt !?