Rost beim D Corsa


  • Rostpunkte oder rostblasen?
    Wenns nur Punkte sind: Das ist normal, Flugrost. Sieht man auf Weiß eben schnell.
    Kann man aber wegputzen ;)

  • Zitat

    Original von SYSer


    Rostpunkte oder rostblasen?
    Wenns nur Punkte sind: Das ist normal, Flugrost. Sieht man auf Weiß eben schnell.
    Kann man aber wegputzen ;)


    Punkte. Habe schon versucht die weg zu putzen geht aber nicht :bla:

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Foto!


    Ansonsten: Reinigungsknete.
    Wenn Du langeweile und Sprit zuviel hast, kannste auch gerne runterkommen. Ich hab noch 2 Liter IronX (Nur Autoshampoo hilft hier nur bedingt).


    Wenn es nur die Oberflächlichen Punkte sind, ist das Flugrost. Ätzend, aber das haben alle Autos, sind Metallpartikel AUF dem Lack. Lassen sich, je nach zustand, mit mehr oder weniger Arbeit entfernen. Kein Ding.


    http://www.xx-c.de/index.php?site=Lackinfo <-- hier siehst Du ein Beispiel...

  • Zitat

    Original von Neelie
    und so kann es gehen wenn einem der rost egal ist:


    Hey Eileen, Multitasking wärend dem Auto fahrn ?? Böses Mädchen :P :D



    Zurzeit streite ich mich mit meinem Gewährleistung-Sachbearbeiter aus meiner Werkstatt (etwas überlastet, aber nicht mein Problem).


    Überprüft eure Corsa´s am Übergang : Heckstoßfänger -> Seitenwand Radlauf.


    Da rostet meiner zurzeit.
    Die Gewährleistung ist zwar durch und es sollte nu kein Akt sein jetzt alles machen zu lassen, aber mein Lackierer ist angeblich zu teuer und mit denen ihr Lackierer bin ich nicht einverstanden. Nu hab ich es soweit gebracht das der Außendienstmitarbeiter rauskommt und uns verzählt, was und wie es eigentlich gemacht werden darf.

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • An der Stelle bin ich übrigens auch gerade. Aber neben dem Rost am Kotflügel noch wegen anderer Sachen... Radlager hinten, Rost an der Motorhaube, beheiztes Lenkrad....



    Bin mal gespannt was der Mitarbeiter dazu sagt ;)

  • Gibt es zum Rost am Radlauf jetzt eine Feldabhilfe?
    Oder einfach so zu Opel rennen?


    Wie ist das eig allgemein bei den Feldabhilfen?
    Muss man das bezahlen, wenn man keine Garantie mehr hat?