Rost beim D Corsa

  • entschuldige meine unwissenheit aber was meinst du mit vom Grundsatz her?


    Ich dachte auch die seine Verzinkt......

    Meiner:
    Corsa OPC bald Astra Innovation 2,0 CDTI


    Meine Frau:
    Vectra 2,8 turbo Cosmo Plus

  • Diese blöden flecken habe ich jetzt auch zu hauf, hatte allerdings noch nicht die zeit diese bei waschen weg zu machen... da schrubbt man ja evig drann....


    Sonax Flugrostentferner? Das hört sich ja gut an...


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Ist auf jeden fall Flugrost.
    Ich benutze Sonax Flugrostentferner, einfach gut einsprühen, dann 3-5 Minuten einwirken lassen nochmal drüber sprühen und mit nem schwamm und wasser gründlich abwaschen. Wenn dann immernoch was zu sehen ist dann halt nochmal drüber :)


    Und auf keinen fall mit Politur drüber gehen!!!!
    Politur versiegelt den Lack und du hast die Metallpigmente drunter.


    Gruß Dany

  • Schau mal nach deiner Front und Heckschürze, die sind bei mir so mies angebaut, dass beide durch Wasser in den Zwichenräumen das im Winter gefroren ist so verschoben wurden, dass der Lack im Eimer ist -> Rostbildung läßt grüßen. Nachdem OPEL der Meinung war, dass der Corsa ja auch nicht für den Winterbetrieb gedacht ist, haben sie sich vor 7 Wochen entschieden, dass der Opelingenieur sich die Sache mal anschaut. bin gespannt was rauskommt, denn gemeldet hat scih der ncoh nicht...

    GSI in Casablancaweiß - Viel Fahrspaß, viele Werkstattbesuche...

  • ja das zink kanns sein, aber trotzdem müssten die das ausbessern. beim alten Omega B meiner Eltern hats auch hinten an der Heckscheibe das rosten angefangen direkt unterm Heckscheibenwischer und da wurde ohne großes Trara alles neu gelackt. Und der Wagen war schon aus der Neuwagengarantie. Also nur um deutlich zu machen, das die Garantie auf Durchrostung auch bei jedem Mini-Pickel greift. Zumindest wenn man freundlich zu seinem Freundlichen-Opel-Händler ist ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Kenne das Problem an den Ecken. Liegt meistens daran, dass die Stoßstange am Schweller reibt und irgentwann is der Lack runter und es fängt an zu rosten! Denke mal wird bei dir auch der Fall sein. Beweg mal leicht die Stoßstange und guck ob an der Ecke da genug Luft zwischen Schweller und Stoßstange ist ;)