3. Jahresinspektion

  • wenn gerade die Beiträge für die 1. und 2. da stehen, habe selber vor einer Woche genau 200,68EUR für die 3. (kleine) Inspektion bezahlt, wo eigentlich ja nur Öl gewechselt wird und nach einigen Sachen geschaut wird. Und das beim OPC.

  • Ich hab vor kurzem 237€ für die 3.Insp. mit neuen Bremsbelägen und dem Einbau gezahlt. Fand den Preis soweit ganz ok würde ich mal sagen, erheblich günstiger, als beim vorherigen FOH wo ich war;)

  • war jetzt auch zur 3. Ölwechsel plus Kerzen (waren bei der 2. noch nicht nötig)
    hab 250€ gezahlt zzg. 70€ für den getriebeölwechsel


    ist ok denk für das was gemacht wurde

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • nein mir wurde nur dazugeraten mit dem versprechen das es danach in jedem fall besser sein wird und es stimmt
    die schaltung ist wie am ersten tag

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • war sie denn über die (kurze) zeit soviel schlechter geworden ?!?
    bzw. zuvor i.d. garantiezeit stand ein solcher wechsel noch nicht zur debatte ?!?
    ich hatte noch nie einen getriebeölwechsel ! egal wieviele 100-tkm.
    (ah, les gerade i.d. anderen/passenden getriebe-thread ;o)

  • Zitat

    Original von GrafVonRotz90
    Und hat sich da was geändert?


    es wirkt wunder siehe getriebe fred

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hallo,


    hoffe passt hier rein ?


    habe einen corsa d 1.2 benziner.


    bringe meinen morgen zur werkstatt um das wechseln zu lassen, was bei der 60.000 vergessen wurde :P


    also lasse wechseln --- zündkerzen, luftfilter und nochmal nen ölwechsel.


    was steht denn bei der 60.000 noch an ( also bin über 60.000) ?


    kraftstofffilter ?
    kupplungsflüssigkeit ?


    was kann/sollte ich denn noch wechseln lassen wenn ich schon mal grade da bin ?

  • ähm,,
    die haben was beim 60er vergessen?..


    die 3te inspektion is eigentlich ne "kleine"..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S