• Ja Hallo und zwar habe ich mal ne Frage


    Ich überlege mir seid ner weile wegen den Ganzen Elektronikzeug mir selber so ein Tech 2 zuzulegen die gehen jedoch nur bis 2004 mit der Software und darin ist ja dann logischerweise kein Corsa D aufgeführt. Brauch ich da nun irgend ein anderes Gerät oder brauch ich nur ne neuere Software und wo bekomm ich die her.
    Wäre nett wenn mir einer Helfen kann.

  • mal gegoogelt?
    aber was kostet so ein ding denn :D

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • naja bei ebay kostet so ein ding mit software zwischen 40-50€ blos die software geht nur bis 2004 und damit bringt mir das ja nischt wollte ja wissen wo ich ne neue software her bekomme oder gleich ein anderes gerät

  • Software 08 war bei unserem auch drauf!
    Alllerdings fragt das Tech öffters mal nach ner Freigabe.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Die billig ebay dinger funktionieren nicht. Meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben, da sie keinen CanBus unterstützen.
    Dann müsstest du das original Tech2 kaufen, da bist ca. mit 1500€ dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • AAAAAlso 2 min Google:
    die Software bzw. das Tech2 sind für Privatnutzer VERBOTEN!!! :(
    Aber du darfst das OBD/OBD2 benutzen.
    Allerdings kannst du damit nur den Fehlerspeicher auslesen.
    So ein Tech2 wäre aber auch was feines für mich. ^^

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • also laut diesem link werden auch fahrzeuge bis baujahr 2009 unterstützt...
    und can bus ebenfalls... hat auch fast nur gute bewertungen


    http://cgi.ebay.de/OPEL-Tech-2-OP-COM-Obd-Obd2-CAN-DIAGNOSE-Interface-NEU_W0QQitemZ170378180570QQcmdZViewItemQQptZElektrogeräte?hash=item27ab54b7da

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • hmm schade eigentlich also doch immer zu opel fahren wenn man irgendwas will
    blos die lassen sich immer so feiern ehh ich da ma nen termin bekomm und was man alles machen kann weis ich auch nicht genau bc und cc weis ich ja das das geht aber sone spiellerein mit den fenstern auf per knopfdruck hätte man da ja mal selber ausprobieren können.
    was kann man sich noch so tolles da reinmachen lassen ausser das beides als bc und cc




    was meint ihr dazu geht das ding hier von ebay was canbus unterstützen soll oder was eure meinung weil 50€ verschenken willsch auch net

  • Das oben verlinkte OBD2-CanTool habe ich zu Hause.
    Habe ich mir auch bei eBay bestellt.


    Läuft ohne weiteres.
    Dabei ist die Software OP-Com.


    Das ist die Opel-Diagnose-Software.
    Man kann die Werte des Wagens auslesen, aller Sensoren.
    Kann Fehlercodes löschen und anzeigen lassen.


    Eigentlich ganz cool wenn man mit den Daten was anfangen kann...

  • kannst du damit auch steuergeräte programmieren? also z.B. CC oder bluetooth freischalten lassen?

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet