Bordcomputer JA/NEIN ? WO ?

  • Ich bin total verwirrt....


    Habe gerade einiges über BC, GID, TID....u.ä. gelesen....


    Ich bekomme demnächst einen INNO 87PS mit nix weiter an Sonderausstattung.
    In der Konfiguration steht:


    INFOTAINMENT
    Bordcomputer Serie
    Radios und Navigationssysteme:
    CD 30 MP3, Stereo-CD-Radio, 4 x 20 Watt, 7 Lautsprecher, MP3-tauglich, Lenkradfernbedienung, Triple Info Display, Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In, Klinkenstecker 3,5 mm) Serie
    – Triple Info Display zur Anzeige von Uhrzeit und Datum, Außentemperatur, Radiosender

    – Lenkradfernbedienung

    – Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In; Klinkenstecker 3,5 mm)


    Wollte mir gerade eine Anleitung runterladen, da finde ich CD30 MP3 OHNE BC.... boa bin ich verwirrt.....


    Was bekomme ich nun ?!? Und wenn BC, wo wird der angezeigt ?

  • Erstmal Hallo,


    der BC wird dir zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt.


    Hätte man aber auch über die SuFu gefunden

  • mit dem TID kann man kein BC darstellen!


    wenn du das MID oder GID hast geht das, dann wirds übers autoradio oder die lenkradfernbienung gesteuert..sofern es freigeschaltet ist..


    hast du das große tacho dann wird der BC dort dargestellt und mit dem scheibenwischerhebel bedient..
    soweit die auskunft meines FOH..

  • Ich habe jetzt einiges über den Bordcomputer gelesen, ich versuche das mal auf die Reihe zu kriegen, bitte sagt mir wenn ich richtig/falsch liegen:


    Mein OPC hat keinen BC. (es wird nur ein Timer angezeigt)


    Mein OPC hat folgendes:
    Klimaautomatik
    CD30 MP3 mit BC Knopf
    Lenkradfernbedienung für BC (kann den Timer damit bedienen)


    Display: da bin ich mir nicht sicher welches muss vorhanden sein, wei erkenne ich den Typ?



    Sind damit die Voraussetzungen für den Boradcomputer erfüllt? Kann ich einfach zu meinen Händler fahren und ihn bitte mit den BC freizuschalten oder fehlt etwas? (abgesehen von einem Sesonsor für den Wischermorot, wichtig ist mir die Anzeige des Spritverbrauches und die Anzeige der Leuchten...)


    Vielen Dank :)

  • Du bist sicher, dass du den BC nicht freigeschaltet hast?


    Also wenn du den größeren Bildschirm zwischen Geschwindigkeit und Drehzahl im Tacho hast, dann kannst du mit dem Blinkerhebel den BC bedienen. Müsstest ihn dann nur freischalten lassen vom Händler.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • blinkerhebel = tempomat
    Wischerhebel = Bordcomputer..


    so is es bei mir...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von sevotharte
    blinkerhebel = tempomat
    Wischerhebel = Bordcomputer..


    so is es bei mir...


    Beim Blinkerhebel hab ich den tempomat.


    Beim Wischerhebel ist die Bedienung für den BC nicht dabei. Den kann ich doch über das Lenkrad bedienen?

  • Zitat

    Original von Florian


    Beim Blinkerhebel hab ich den tempomat.


    Beim Wischerhebel ist die Bedienung für den BC nicht dabei. Den kann ich doch über das Lenkrad bedienen?


    Kommt drauf an, ob du ein GID oder TID hast!

  • Zitat

    Original von Maddin25


    Kommt drauf an, ob du ein GID oder TID hast!


    Das ist eben die Frage. Wie erkenn ich das, gibt es ein Bild auf dem alle Displays zu sehen sind? (Mit den Kürzeln?)