Welchen Motor fahrt Ihr?

  • Zitat

    Original von warrior
    Jetzt nicht mehr, habe auch für den 1.4 87PS gestimmt welchen ich nächsten Monat im neuen Corsa habe. Aktuell noch für den 1.2 80PS abgestimmt welchen ich noch habe.


    wieso schon wieder ein neuer, dein "alter" ist doch von 2009?

  • Zitat

    Original von mgfirewater


    wieso schon wieder ein neuer, dein "alter" ist doch von 2009?


    Ich Lease über Opel Mitarbeiterleasing jedes Jahr ein neues Auto.

  • Die Umfrage ist schön und gut, aber ein großes Problem was die Umfrage nicht interessanter macht sieht doch sicher jeder auf Anhieb.


    Als ich so eben die Umfrage betrachtete, viel mir auf das ja sehr viele einen OPC fahren, nicht umsonst kommen so viele Stimmen beim 1.6 Turbo Motor zusammen.


    Jedoch hab ich auf der Straße gerade einmal so lange es den OPC schon gibt einen OPC gesehen.


    Damit kommt man zur Schlussfolgerung, dass Leute die einen OPC fahren eher der Tuning Szene angehören, und damit auch öfter im Netz in Foren unterwegs sind, als jemand der einfach nur einen normalen Corsa fährt.


    Ich denke dadurch kommt auch die hohe Anzahl an OPC Fahrer und Tunern hier in dem Forum zu standen.


    Von daher ist das innerhalb des Forums schon eine einschlägige nicht represäntative "Belastung" die sich dann in der Umfrage wiederspiegelt erkenntbar.


    Das sollte jetzt nicht böse gemeint sein oder ähnliches, sondern war nur eine kleine Analyse dessen was ich bis jetzt so laut der Statistik erkennen würde.

  • Ist doch wohl klar, dass die Umfrageergebnisse nur diejenigen berücksichtigt, die auch hier im Forum registriert sind und an der Umfrage teilnehmen. Aber das ist doch auch der Hintergrund des ganzen hier.
    Sonst könnte man sich doch auch einfach die Verkasufszahlen besorgen. ;)

  • Vom Prinzip her hast du natürlich recht, aber uns interessiert doch gerade welche Motoren unsere User fahren :] Und nicht welche Motoren Opel am meisten verkauft hat?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich vermisse bei der Umfrage ja den 1.0er.
    wird zwar nicht mehr gebaut, aber dennoch kann man damit noch rum fahrn ;)


    Edit: ow, gefunden, tut mir leid ^^

  • Also ich fahre den 1.4 mit 100PS. SEHR ZUFRIEDEN DAMIT :) :top:

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902