Airbag leuchte leuchtet und Airbag schalter (beifahrer AB an aus) blinkt.

  • Servus,


    Ich hab heute mal mein TID ausgebaut und die Schaltereinheit vom Warnblinker, verriegelung und Airbag ein-ausschalter. Als ich alles wieder zusammen hatte hat beim einschalten der Zündung die Airbagleuchte angefangen zu leuchten und ist angeblieben, auch der schalter für den Beifahrer Airbag blinkt jetzt dauerhaft.
    Ich habe danach alles nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen, bleibt aber alles am leuchten und blinken.


    Für ein paar ratschläge wär ich dankbar


    Schöne Grüße


    Europe_1987

  • Zum FOH fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen und Fehlermeldung zurücksetzen.


    Normale Fehler gehen nach 20 x Motor anlassen ohne weitere Probleme wieder aus bzw. werden gelöscht, Airbagfehler müssen in der Werkstatt gelöscht werden.


    Wirste wohl irgendwas gemacht haben das nen Fehler im Airbag-System aufgelaufen ist

  • Nein, die Airbag Leuchte geht auch nach einer gewissen Zeit wieder aus.
    Das dauert aber...


    Nächstes mal machst du einfach die Batterie ab, bevor du das Display oder die Schaltereinheit ausbaust. :)

  • Hatte von Euch noch jemand mal eine leuchtende Airbagleuchte im Tacho und eine blinkende in der Mittelkonsole?


    Wir hatten am Wochenende auch die komplette Mittelkonsole auseinander gebaut und nun blinkt und leuchtet es wie an Weihnachten ;) :P


    ... werde nachher mal zum FOH fahren. Wir hatten zeitweise die Batterie angeklemmt - kann es einfach nur ein Fehler im STG sein? Über OBD konnten wir keinen Fehler finden

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hier ich *meld*
    Bei mir war der Fehler am Lichtschalter zu finden. Der Stecker war abgerutscht. Fragt mich aber nicht, was das damir zu tun hat :tongue:

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz