schwammiges Fahrwerk

  • Hallo, ich bin heute mal auf der Autobahn unterwegs gewesen und hab mal ein bisschen auf die Tube gedrückt.
    Ab 130-140 wird das Fahrwerk total schwammig. Man kann kaum geradeaus fahren ohne ständig zu korregieren. Das nervt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen??
    Der FOH hatte heute schon geschlossen.
    Die Räder habe ich bereits nach 100km schon auswuchten lassen wegen starker Vibrationen.
    Achso ich habe erst 700 km runter. :wb: :wb: :wb:

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • Hm Rechte Spur und Spurillen , wär das eventl. eine erklärung ? Oder hast Du irgendwie dreck auf der Felge gehabt ? Hatte im Winter mal beim Agila festgefrorenes Eis innen auf der Stahlfelge , ich sag Dir das war bei 120 km/h sehr unangenehm. Eventl. lohnt es sich auch mal den Luftdruck zu überprüfen....

  • Also Eis kann es nicht sein, wir hatten heute 32 Grad :D :D
    Ja es war die rechte Spur. Auf der linken Spur hab ich nicht so drauf geachtet .Auch nach überholen von LKW`S und dann beim einscheren das Gleiche ständiges korrigieren. Das hab ich bei noch keinem anderen Auto so gehabt.

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • auch ich kann deine Aussage nicht bestätigen. Heute habe ich meinen auf dem Rückweg von Eisenach mal richtig laufen lassen. Er hält die Spur wie ne eins :]

  • Das ist wie leichte schlängel fahren. Ohne das sich was getrunken habe :lol:
    Vieleicht sind da ja wirklich Spurrinnen. Nur bei anderen Autos die ich gefahren habe war da nix. Vielleicht ist der Corsa sehr sensibel :D

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa-Fuchs ()

  • Wenn Du die 17-Zoller hast, dann sind da auch 215er drauf. Und Breitreifen LIEBEN Spurrillen und laufen ihnen mit wachsender Begeisterung hinterher. Das hatte ich auch bei meinem Astra H schon bei den 205er Reifen.


    Aber im Zweifel besser mal nachsehen (lassen), ob alles in Ordnung ist. Wäre nicht das erste Rad, dass ne Werkstatt nicht richtig festgezogen hat...

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • ICh hab auch ein solches verhalten festgestellt. ist auf dauer recht nervig, ich wart ja nur mal bis mich die polizei anhält und ne alkoholkontrolle macht ;)

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

  • Auch wenn meiner nicht so schnell fahren kann, auch schon bei 140 km\h ists sehr anstrenged zu fahren.


    Man muss bei dieser Geschwindigkeit auch bei Spurwechseln extrem das Lenkrad festhalten damit man ja nicht zu viel lenkt.
    Denn bei sowas liegt der Corsa wie ich finde bei solchen Geschwindigkeiten extrem instabil auf der Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Also ich kann die Problematik nicht bestätigen. Meiner hält díe Spur wie er es soll, auch bei höheren Geschwindigkeiten ist kein schlängeln oder ähnliches festzustellen.
    Vielleicht wirklich mal den Luftdruck prüfen und zum OH fahren und den schauen lassen...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub