unruhiger Lauf nach dem Starten, kein Unterdruck

  • Wenn ich meinen Kleinen kalt starte läuft er sehr unruhig.


    Der Unterdruck ist nach dem starten ca. bei -0.8 wandert dann aber auf 0.
    geb ich einmal kurz Gas ist er wieder bei -0,8 und wandert dann wieder auf 0.


    das Spiel geht ca. 30Sekunden lang.


    mir das aber schon 3x zusätzlich aufgefallen das die Bremse hart wie Beton ist. ?(


    Software EDS Phase 1, "neue Version"


    Grüße,
    Chris

  • Haste mal die Unterdruckschläuche überprüft?


    Daran kann das auch liegen. Der Turbo zieht also nicht richtig oder?


    Ähm is schon ein OPC, oder?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Das Problem hatte ich auch vor einigen Wochen fast ne Woche lang.
    Da musste ich kurz mal auf GAS treten dann wars dann weg.
    Drehzahl schwankte im Leerlauf. Hörte sich an wie ne Harley....


    Jetzt ist es aber weg...kam aus dem nix und ging wieder weg wie nix...

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • ich weiß nicht woher es kam, aber ich hatte es vorletzte woche auch.. dann bin ich autobahn gefahren und danach meinte ein kumpel, der mich gesehen hatte beim auffahren auf die a4, das mein corsa beim beschleunigen eine richtig schwarze wolke ausgeblasen hat.. ich schätze mal, da sich seitdem keine unregelmäßigen leerlaufdrehzahlen mehr bemerkbar machten, dass sich irgendwas festgesetzt hatte und einfach nur mal freigefahren werden musste. Hatte vorher ein paar wochen nie zeit um ihn mal auszufahren. immer nur 8km eine strecke etc... das tut meinem kleinen anscheinend nich gut ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • hmmmmm,
    ich bin jetzt einen ganzen Tank lang nur Stadt im Stop and Go Verkehr unterwegs, Verbrauch war jetzt am Schluß bei 15,2l!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jo, das mit der Harley kommt hin und Drehzahl schwankt, wie die LD Anzeige.


    Morgen gehts ab auf die Bahn, mal sehen was sich dann tut.


    Sollts noch immer sein werde ich mal die SW ändern und schauen obs daran liegt.


    Grüße,
    Chris

  • Unser GSi hat im kalten Zustand auch ab und zu (gerade mal bis Garagenausfahrt) eine etwas zu hohe Drehzahl und "ruckelt" ein bisschen, aber nach 5-10 Sekunden ist das aber schon wieder weg!


    Denke es liegt einfach nur am vielen Stop&Go-Verkehr in der Stadt ... ab und zu "durchputzen".


    Hatten zuerst die Phase1 mit 235 PS_NoPrecat und jetzt die Nürburgringedition_NoPrecat ... am "ruckeln" hat sich nichts geändert, also die Software schließe ich mal aus!


    Die Unterdruckschläuche habe ich erst vor 1 Woche beim Einbau vom BOV auch überprüft... also daran liegt es sicher auch nicht!



    Da es aber eigentlich nach 5-10 Sekunden vorbei ist und nicht immer kommt, denke ich nicht das es was tragisches ist! Weil das Auto sonst rundum rund läuft ... Turbo und Leistung ist voll da!


    Also ich tippe auf den Stadtverkehr oder vielleicht schlechten Sprit!?



    EDIT: Freund von mir meinte das es auch "bissl Dreck" auf der Lambda sein könnte...

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Also ich tippe auf den Stadtverkehr oder vielleicht schlechten Sprit!?


    EDIT: Freund von mir meinte das es auch "bissl Dreck" auf der Lambda sein könnte...


    ab und zu brauchen die mal ein paar km auf der bahn,hab ich auch vor zu machen da ich normal nur 15km in die arbeit fahr und wieder heim bzw meine späzl alle im umkreis wohnen.


    mal ne ausfahrt nach wien oder so machen


    versuchs mal mit 98 oder 100 oktan sprit und rauf auf die Bahn,bei die PD Diesel von VW klappts(mit dem super diesel von shell)
    und wenn die abgase heiss genug werden sollts auch den "dreck" von der lamda wegputzen

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()