Wie warm wird euer Corsa?

  • Hi Leute,


    wollte einfach mal in die Runde fragen wie warm denn euer Motor so wird?
    Bin gestern eine Strecke von ca 20km gefahren und hab festgestellt, dass der kleine 1,4L direkt nach ein paar hundert Metern auf 92°C steigt und auf der Landstrasse bei 100km/h waren es gleich 96°C.


    Kühlwasser hab ich genug drin, kann jemand bestätigen, dass das normal ist?


    Mfg.: Dany

  • Zitat

    ebenfalls.. mach dir aber keine sorge das ist normal über 107 grad geht er sowieso nich, weil dann der lüfter ihn wieder runter regelt. fals doch ist es wahrscheinlich schon zu spät...


    Das erleichtert mich jetzt :D


    Spass bei Seite, ich mein wir reden hier von nem 1,4L Benziner ich finde, dass die schon n bisschen warm werden.
    Vorallem würd ichs verstehen wenn ich den aus der Ortschaft raus mit 5000U/Min zieh so wie ich normal fahr, aber das hab ich gestern eben absolut garnicht gemacht ;)


    Naja wir haben ja alle Garantie also lass platzen :)



    Danke Euch

  • meiner wird bei normaler fahrt auch 100 grad warm .. aber ich meine unsere corsa sind auch erst ab 95 grad warm gefahren.. also normal temperatur.. mein alta corsa b war auch immer bei 90 grad u der hatte n 1.4 mit 60 ps .. der gleiche motor hat beim astra f nur um die 80 grad...das is bei kleinwagen so das sind halt leistungsschweine ;) ..


    ps: dein wasserbehälter steht auch unter druck also kann kein wasser entweichen

  • Also ich frag mich wie ihr die temp rauskriegt, der corsa hat ja keine direkte anzeige..oder habt ihr nen zusatzinstru drin?


    also ich hab des öfteren des problem das wenn ich losfahr 2km ortschaft und niedrige drehzahlen, dann 1km ausserorts auch sehr geschmeidig und dann 2km in unsere "city" auch sehr geschmeidig und nicht hochtourig geht mir schon beim stehn nach 5km der lüfter an.. und dabei hat er gar keine spitzengeschwindigkeiten gesehn.. auch beim letzten starken regen wo es schon richtig kalt war..stadtrunde nach arbeit (mäggesbesuch) und dann heim und an der ersten ampel geht der lüfter an..meistens nur ne halbe minute..aber normal is das nicht, oder?

  • der läuft schon sehr schnell an teilweise schon ohne betriebstemperatur


    das liegt an der klima anlage


    das heisst also wenn der lüfter ansprinngt muss er nicht warm sein


    und zur temperatur anzeige
    quäl die sufu doch mal nach: testmode

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • normal bei mir sind 96-100 normal
    auf dem ring deutlich mehr:-)

    Fährst du quer, siehst du mehr :)
    Opel Corsa GSi Casablancaweiß OPC-Line 2; EDS Phase 1,5; Speed Concept Silicon-Schlauchkit; H&R Federn 35/35mm; GSi-Emblem in Grillspange; OPC-Blinkerumrandungen; OPC-Abdeckungen für Nebelscheinwerfer; 70mm Anlage ab Kat Freiderich Motorsport